Auf dem Augustusplatz in Leipzig steht jetzt zur EM-Fanmeile ein mobiler Sender von Telefonica. B3, B7, B20 und n78 sind seit einigen Tagen aktiv ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf dem Augustusplatz in Leipzig steht jetzt zur EM-Fanmeile ein mobiler Sender von Telefonica. B3, B7, B20 und n78 sind seit einigen Tagen aktiv ![]()
![]()
Auf jeden Fall lief heute den ganzen Tag auch das IMS sehr instabil... auf meinem Nokia 5710 XA verschwand regelmäßig im Standby das "VoLTE"-Symbol aus der Statusleiste und Gespräche liefen dann übers GSM-Netz. Nach dem Gespräch tauchte VoLTE dann wieder für einige Sekunden bis mehrere Minuten auf, bevor es wieder weg war. Momentan geht es, auch VoWiFi auf dem iPhone ist wieder stabil da.
und es geht weiter: https://hilfe.o2online.de/o2-m…gen-hotspotnutzung-635483
Scheinbar wurde dem Kunden gegenüber diesmal auch ein konkreter Grund genannt, wenn auch wieder ohne genaue Zahlen.
Hat eigentlich irgendwer seit der Störung mal die 262-23 Zellen mit Cellmapper o.ä. gefunden, d.h. das 1&1 Netz oder schauen die, ob sie erstmal das O2 Netz wieder hinbekommen?
Gruß
edelwit
bei mir im Büro empfange ich die 23 und konnte mich dort gestern zumindest immer mal kurzzeitig einbuchen
Eine SMS von 1&1 an o2 kam gerade nach ca. 1 Stunde an ![]()
iPhone: Kein Netz ![]()
![]()
![]()
hab grad mal das Fenster im Büro geöffnet, damit er sich in die 23 einbuchen kann...das führt tatsächlich wieder zu einer Empfangsanzeige statt "Kein Netz" aber weder Daten noch Telefonate sind möglich ![]()
aktuell übrigens wieder kein Netz, nachdem ich mich vor ca. 1 Stunde noch erfolgreich einbuchen konnte, es geht also offenbar weiter ![]()
Meine BlackSIM-MultiCard macht jetzt einen auf congstar, es wird kein Netzbetreibername mehr angezeigt, auch nach Neustart nicht ![]()
Wenn Sie von uns eine neue SIM-Karte erhalten haben und Ihren Wechseltermin zwischen dem 24. und 28.05.2024, warten Sie bitte mit dem Wechsel.
Für die 1&1 5G-Netzumstellung haben Sie eine neue SIM-Karte von uns erhalten.
Bitte legen Sie diese noch nicht ein und nutzen Sie Ihre alte SIM-Karte weiter.
Wir werden Ihnen rechtzeitig Bescheid geben, wann Sie die neue SIM-Karte einlegen können. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Quelle: https://hilfe-center.1und1.de/…chen-dem-24-05-28-05-2024
Es war also offenbar ein größerer, geplanter Change, wenn man sogar für 5 Tage die SIM-Aktivierungen aussetzt.