Beiträge von doublemint

    Hallo zusammen,


    irgendwas klemmt mal wieder, ich bekam eben trotz gebuchter Option eine SMS, dass 80% meines Datenvolumens verbraucht seien. Die Mein O2 App sagt weiterhin Unbegrenzt, unter *140# zählt der Datenverbrauch nach oben und war jetzt bei knapp über 32 GB (von 40 im Grundtarif). Bin mal gespannt, was passiert, wenn die 40 GB durch sind. Hattet ihr auch sowas?


    Hab diesen Monat schon knapp 500 GB verbraucht, der Zähler lief also plötzlich los.

    Hab es jetzt mal einige Tage getestet. So schlimm sind die Einschränkungen gar nicht. Datendurchsatz liegt im Schnitt um die 190-210 kbit/s, für Radio-Streaming reicht es also allemal und auch Webseiten öffnen sich in erträglicher Geschwindigkeit (Telefon-Treff nahezu kein Unterschied, Spiegel ca. 6-7 Sekunden, bis die ersten Artikel erscheinen, andere, aufwändigere Seiten um die 15-20 Sekunden, Ad-Blocker empfehlenswert). WhatsApp inkl. Anrufe problemlos möglich, sipgate satellite ebenfalls, ebenso VPN-Tunnel zur Fritz!Box und dann Telefonie über FritzFON.


    Um mitten in der Pampa irgendwo auf der Welt einfach mal telefonieren zu können, reicht es locker. Oder hierzulande auch als zeitweise Überbrückung, wenn das eigene Netz mal überhaupt nicht verfügbar sein sollte (komplette Überlast, nicht funktionierendes EDGE oder Funkloch).


    Bin tatsächlich zufrieden und freue mich über diesen wenn auch kleinen Joker in der Hinterhand. Die installierte eSIM stört ja niemanden.

    Die Idee dahinter ist in meinem Augen, dass man einen Weg gesucht hat, wie man sich in dem übersättigten eSIM-Markt als neuer Anbieter über eine besonders auffällige Aktion Marktanteile holen kann. Und das über einen ziemlich cleveren Schachzug: ich plane eine Reise und suche einen eSIM-Anbieter. Da stolpere ich über Firsty und denke mir: ja cool, kostenfrei, den nehme ich. Sobald ich dann im Ausland bin merke ich, dass es doch nervt, jede Stunde Werbung anzuschauen, um online zu bleiben. Also klicke ich am Ende vielleicht doch auf die kostenpflichtige Variante, weil mir der Preis verhältnismäßig moderat erscheint (ich habe meine genauere Recherche ja bereits abgebrochen, nachdem ich das kostenfreie Angebot gesehen hab) und ich während der Reise auch keinen Nerv habe, weitere eSIMs zu bestellen und schwupps hat der Anbieter schon Umsatz mit mir gemacht.

    Kurz gesagt: nichts davon ist möglich. Die Uhr ist für (kleine) Kinder konzipiert und besteht aus einem komplett in sich geschlossenen System mit wenigen einfachen Features, aber keinerlei Möglichkeit der Installation eigener Apps.


    Sicher kann man das Teil irgendwie rooten, aber da man nicht mal mit dem original Kabel irgendeine Form von USB-Verbindung hinbekommt, dürfte das schon extrem aufwändig sein.

    Guten Morgen,


    kann ich bestätigen, meine BlackSIM-Karte konnte sich bis eben ebenfalls nirgendwo mehr einbuchen.


    Jetzt war ich eben kurz im GSM-Netz, aber ohne Datenträger und nun wieder raus.