-
Hat eigentlich irgendwer seit der Störung mal die 262-23 Zellen mit Cellmapper o.ä. gefunden, d.h. das 1&1 Netz oder schauen die, ob sie erstmal das O2 Netz wieder hinbekommen?
Gruß
edelwit
bei mir im Büro empfange ich die 23 und konnte mich dort gestern zumindest immer mal kurzzeitig einbuchen
-
Eine SMS von 1&1 an o2 kam gerade nach ca. 1 Stunde an 
-
-
hab grad mal das Fenster im Büro geöffnet, damit er sich in die 23 einbuchen kann...das führt tatsächlich wieder zu einer Empfangsanzeige statt "Kein Netz" aber weder Daten noch Telefonate sind möglich 
-
aktuell übrigens wieder kein Netz, nachdem ich mich vor ca. 1 Stunde noch erfolgreich einbuchen konnte, es geht also offenbar weiter 
-
Meine BlackSIM-MultiCard macht jetzt einen auf congstar, es wird kein Netzbetreibername mehr angezeigt, auch nach Neustart nicht 
-
Netzumstellung mit SIM-Kartenwechsel zwischen dem 24.05. - 28.05.2024
Wenn Sie von uns eine neue SIM-Karte erhalten haben und Ihren Wechseltermin zwischen dem 24. und 28.05.2024, warten Sie bitte mit dem Wechsel.
Für die 1&1 5G-Netzumstellung haben Sie eine neue SIM-Karte von uns erhalten.
Bitte legen Sie diese noch nicht ein und nutzen Sie Ihre alte SIM-Karte weiter.
Wir werden Ihnen rechtzeitig Bescheid geben, wann Sie die neue SIM-Karte einlegen können. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Quelle: https://hilfe-center.1und1.de/…chen-dem-24-05-28-05-2024
Es war also offenbar ein größerer, geplanter Change, wenn man sogar für 5 Tage die SIM-Aktivierungen aussetzt.
-
Wenn ich bei der Telekom arbeite, bekommen meine Angehörigen auch XL Unlimited mit drölf Multi-SIMs fürn Zwanni im Monat oder so. Hat dann wirklich nichts zu sagen.
Die Konditionen solcher Spezial-Tarife sind übrigens regelmäßig nicht für die Veröffentlichung bestimmt.
Kompletter Nonsens: Freunde und Angehörige bekommen bei der Telekom allenfalls 30% Rabatt auf den Haupttarif über das For Friends Programm und geheim ist das auch nicht: https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends
Verschenkt wird da nix, auch nicht an die eigenen Mitarbeiter*innen.
Gruß!
-
Im Endeffekt haben wir doch hier im Forum sicherlich auch genügend Power User mit Verbräuchen jenseits von 1 TB, war denn da mal jemand betroffen?
-
Ich freu mich einerseits auch voll das 1&1 da nun die Unterscheidung zwischen eigenem Netz und National Roaming ermöglich, aber: Ich hätte mir dann als Betreiberschriftzug dann eher "BlackSIM 1&1" gewünscht.
Weil "GERBlackSIM" als Betreiberschriftzug sieht wirklich megagrässlich aus, so ähnlich wie die Aufbauten der eigenen Standorte. 
Nein nein, da hast du was falsch verstanden. Es handelt sich lediglich um eine Eigenart der Darstellung durch Series 30+. Auf iOS-/Android-Geräten wird weiterhin durchgehend "BlackSIM" anzeigt, egal in welchem Netz man sich befindet.