Beiträge von doublemint
-
-
Eine Besonderheit ist mir schon mal aufgefallen: der Code ##002# zum Löschen aller Rufumleitungen lässt sich nicht wie bei den anderen 3 Betreibern mehrfach ausführen, sondern führt, wenn keine RUL gesetzt war, zu einem Fehler

-
Hier mal ein paar Screenshots vom iPhone, im VoWiFi-Modus steht auch direkt 1&1 da
Roaming wird im TEF-Netz laut Field Test nicht signalisiert.


-
Spannend. In welchen Geräten tritt das denn auf?
In meinem Fall ein original Nokia 3310, das hat bis jetzt immer jede SIM anstandslos geschluckt

-
Hotline anrufen. Sobald die physische SIM versendet ist, kann auf eSIM umgestellt werden. Mit einem validen Grund geht das auch kostenlos.
Super, hat geklappt, hab direkt bei der Kündigerhotline angerufen und gegen eine Kündigungsrücknahme gab es die eSIM gratis. Danke für den Tipp

-
Alles anzeigen
Ein top Feature! Für das Nokia 3410 aus dem Jahr 2002 wird angezeigt:
Surfen: ja
Telefonie: nein
SMS: nein
Alles klar!

das ist dann wohl der Grund

-
-
Ich hab mir gestern Abend eine BlackSIM zum Testen bestellt (015566er-Rufnummer ist schon in der Servicewelt zu sehen) und bin vor allem gespannt, ob es fürs iPhone schon ein 1&1 Carrier Profil gibt, da ja ansonsten die VoLTE-Telefonie nicht funktioniert und bei manueller Einbuchung in die 262-23 (hab zum Glück eine Station direkt hier um die Ecke) ja dann kein Gesprächsaufbau möglich wäre.
Kennt noch jemand eine Möglichkeit, irgendwie kostenfrei auf die eSIM zu kommen oder muss ich zwingend die 14,95-Kröte schlucken? Würde sie gern einfach als sekundäre Karte im iPhone mitlaufen lassen.
-
Viele die VoWiFi nutzen denken ja sie hätten automatisch immer wenn sie WLAN Versorgung haben sie hätten kostenloses VoWiFi, allerdings funktioniert einerseits bei manchen Anbietern VoWiFi nicht im Roaming. Anderseits sind in manchen WLAN Netzen nicht alle benötigten Ports und andere Sachen für VoWiFi offen sondern geblockt, so das auch dann das Geräte auf konventionelle Telefonie statt VoWiFi wechselt. Versehentlich ein Geprächt über das Mobilfunknetz statt VoWiFi annehmen kostet dann schon bei 22 Minuten über 65€.
Viele denken auch das bei VoWiFi SMS kostenlos über WLAN gingen, aber auch das hängt von Anbieter und Gerät ab. Oft gehen trotz funktionierenem VoWiFI SMS klassisch übers Mobilfunknetz raus. Und bei 8 SMS wären es dann auch gut 6€.
Das lässt sich ganz einfach lösen, indem man den Flugmodus aktiviert und nur WiFi einschaltet, dann kann absolut nichts mehr versehentlich übers Mobilfunknetz laufen, sondern ausschließlich über VoWiFi.
Sollten die benötigten Ports geblockt sein, kann man noch versuchen, ob wenigstens VPN funktioniert und einen Tunnel in Richtung heimische Fritz!Box aufbauen (was ich bei unverschlüsselten, öffentlichen Hotspots eh immer empfehlen würde).
-
Bin gespannt, ob die Drillisch-Marken ebenfalls pünktlich zum 08.12. neue Verträge bereits mit der neuen Vorwahl und im eigenen Netz schalten. Dann wäre doch auch discoTEL eine Möglichkeit, um zumindest das 1&1 4G-Netz völlig risikolos und ohne längere Bindung zu testen, oder habe ich da einen Denkfehler?