Beiträge von Mattkol

Das wäre schön, aber diese Einstellung gibt es nicht bzw. finde ich nicht, die Möglichkeit ist auch in der Bedienungsanleitung nicht zu finden.
    Hat noch jemand einen Tipp?
    Gruß
    Mattkol

Ja danke, das klappt wirklich erst nach dem Löschen und erneutem Aufbau der Verbindung. Dannach sind sie weg.
    Diese Lösung ist allerding lästig und kostet Gebühren, ich nehme an, das letztere wird der Grund für diesen seltsamen Löschvorgang sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die erhaltenen Mails auf der MMC abzuspeichern ode den gesamten Mailvorgang über die MMC abzuwickeln? Ich hatte jetzt mehrmals beim Mailabruf die Meldung, das der Platz im Gerät nicht ausreicht und ich Mails vorher löschen muss, da wäre ja u.U. ein Verschieben auf die Speicherkarte sinnvoller.

Es gelingt mir nicht über die Option "löschen" die abgerufenen E-Mails aus meinem Posteingang zu löschen. Weder über die Option "nur Telefon" noch über "Telefon und Server". Die Löschung wird zwar angezeigt, aber dannach sind alle Mails noch vorhanden. Lt. Bedienungsanleitung mache ich alles richtig, aber leider weiß das Handy das anscheinend nicht.

Wie bekomme ich die Mails gelöscht? Was mache ich falsch?

Gruß
    Mattkol

Alltag mit dem SX1

Nachdem ich jetzt einige Tage mein SX1 als "normales" Handy nutze, sind mir einige Bugs im Zusammenhang mit der normalen Handy-Funktion aufgefallen:

1. Es resettet manchmal ohne ersichtlichen Grund nach Gesprächsbeendigung, d.h. die t-online Animation erscheint und es fährt dann nach einigen Sekunden wieder hoch, allerdings dann direkt in den Telefonmodus ohne erneute PIN Eingabe.

2. Gelegentlich ist eine Anrufannahme nicht möglich, das Gerät "schellt" und ich kann drücken was ich will, das Gespräch wird nicht angenommen (sowohl bei aktivierter Tastensperre als auch ohne)

3. Es dauert einige Sekunden, bis das Gerät bei Gesprächsende auf das Drücken der roten Beendigungstaste reagiert

4. Leidiges Thema: Akkulaufzeit. Bei fast reinem Telefonbetrieb maximal 24 Stunden, trotz sehr gewissentlich trainiertem Akku .

5. Bei betätigen von "Sim Telefonbuch" schaltet das Handy gelegentlich ab, auch ohne das ich "Uhrzeit aktualisieren" gewählt habe.

6. Anrufe mit unbekannter Nummer werden als "Privatnummer" angezeigt, dies hat mich doch anfangs sehr irritiert.

Die Sprachqualität und die Empfangsqualität ist super, ich merke bei letzterer keinen Unterschied zu meinem alten SL45i. Das SX1 ist auch überraschenderweise sehr bequem in der Hemdtasche (mein bevorzugter Handyaufbewahrungsort) zu tragen, ich empfinde es als angenehmer wie das SL45, das sich immer in der Tasche quersetzte. Ich erspare mir dann doch die Handy-Tasche. Auch der Lautsprecherklang bei MP3 und bei Freisprechen ist den Umständen entsprechend o.k. und besser als erwartet.

Die o.a. "Bugs" sind wesentlich weniger als die seinerzeit bei der Einführung des SL45, da habe ich 3 x das Handy tauschen und mehrmals die Firmware updaten müssen, bis es zufriedenstellend lief. Ich muss sagen, da hat Siemens m.E. ein rundes Ding abgeliefert und die paar Kleinigkeiten sind sicher mit den nächsten Updates erledigt. Schön wäre allerdings ein Powerakku mit mind. doppelter Kapazität.

Gruß
    Mattkol

Gibt es eigentlich schon SX1 Modem Treiber für den Palm. Mit meiner alten SL45i Konfiguration funktioniert der Zugang über meinen 515 nicht mehr.
    Mattkol

Hi, die gleichen Fehlermeldungen bekomme ich auch. Dann hilft nur noch das Telefonbuch löschen und vom Backup neu einspielen.
    Ich lasse vorerst den Abgleich mit Outlook sein und warte auf das offizielle Update.
    Mattkol

Hallo koffer,
    danke für die ausführliche Anleitung, ich habe es damit auch noch mal probiert - wieder ohne Erfolg. Dein Tipp mit dem ausgeschalteten PC war mir auch geläufig und ich hatte den PC auch jedesmal runtergefahren - aber nicht an meinen Router gedacht. Der Bursche hielt fleißig die IP Adresse via t-online aufrecht und es war natürlich deshalb kein Zugang möglich. Ich habe ihm den Stecker rausgezogen und plötzlich lief alles, ich komme sowohl mit der GPRS Einstellung von t-online als auch mit deiner Anleitung per WAP auf mein Postfach.
    Nochmals vielen Dank!
    Gruß
    mattkol

Wer hat es geschafft, den t-online account bei seinem SX1 anzulegen?

Und bitte: wieeee ?

Ich versuche es schon seit Tagen, alle normalen Mailzugänge funktionieren auf Anhieb, nur die sch... t-online Mail nicht. Ich habe mich genau an die Anleitung auf der Club-SX Seite gehalten, ohne Erfolg. Dann habe ich bei t-mobile angerufen, habe diverse Konfigurations-SMS bekommen (übrigens völlig anders als die Anleitung bei der Club-SX1 Seite), habe lange persönliche Gespräche mit t-mobile Technikern geführt, leider immer noch ohne Erfolg. Man will es klären, da leider noch kein SX1 bei dem Servicecenter vorhanden ist und mich zurückrufen..... . Bin mal gespannt.
    Gruß
    M. :(

PS Durch die andauernde Ausprobiererei habe ich mittlerweile Schwielen auf dem Daumen, beherrsche allerdings die Menueführung auf meinem SX1 aus dem ff und schaffe es, den Akku in 6 Stunden leer zu bekommen.

Hi symbian, aus deiner Antwort schließe ich, das du einer bist, der sich z.B. einen BMW mit Radio bestellt, den Wagen ohne Radio geliefert bekommt, damit zufrieden ist und sich dann halt eins besorgt, das durchs "Netz schwirrt". Schaaaade.....

Ich gehöre zu den Käufern, die das, was sie bestellt und gekauft haben, auch erhalten möchten. Mein sauer verdientes Geld hat Siemens ja auch (via t-mobile) erhalten und zwar den vollen Preis. Und die anderen guten Spiele auf dem Handy bzw. auf der CD sind ja nicht zusätzlich oder stattdessen !

Schlaf gut!
    Mattkol