Beiträge von Mattkol

Ich habe mir die beiliegende CD in Ruhe angesehen. Hier wird neben dem Real-Player auch das Spiel Xonix angepriesen, beide Softwareprogramme sind auf meiner CD nicht enthalten. Wie sieht das bei euch aus? Hat jemand die Programme auf seiner CD oder soll dafür der Gutschein gelten, der dem Handy beiliegt?

Ich habe versucht, diese Frage direkt an Siemens zu stellen, doch beide Mails (an Hotline in Bochum bzw. die Kontaktseite auf der Siemens Homepage) kamen als unzustellbar zurück - Siemens hat wohl abgeschaltet, zu viele Anfragen bezgl. des SX1!

Mattkol

Der Tipp mit SProfiles vom Kollegen koffer hat meine letze Groll gegen das t-online Branding restlos beseitigt. Es funktioniert wunderbar und ich werde es mir in der hoffentlich bald kommenden SX1 Version auch kaufen.

Ich habe mal einige Funktionen aufgelistet, wie sich mit der trial-Software die linke Taste ändern lässt:

Dienste = Eingang
    Mitteilung = Neue Mitteilung
    Neue Mitteilung = t-zones
    Kamera = Lesezeichen
    Foto = Entwurf anzeigen
    Kalender = entgangene Anrufe
    Protokolle = Entwurf

Mehr habe ich nicht ausprobiert bzw. einige Auswahlpunkte bringen auf dem SX1 nur "undef" .

Vielleicht hat je der ein oder andere Lust, die Liste fortzusetzen.

Ich habe mir übrigens auch noch das Programm FS Caller für das SX1 von der gleichen Seite heruntergeladen, es soll dann z.B. die Anrufinformationen (bild) in groß bringen, das funktionier aber leider bei mir nicht, wäre aber ein Programm, das ich mir auch sofort kaufen würde, wenn es funktioniert. Das serienmäßige Mini Bildchen bei Anruf ist ja mehr als mickrig.
    Mattkol

Ich habe wieder nach einem abgebrochenen Abgleich zwischen SX1 und Outlook die alten Fehlermeldungen bekommen und es geht nix mehr. Daraufhin wieder das Telefonbuch auf dem Handy gelöscht und dann habe ich alle aktuellen Kontakte via Infrarot vom SL45 ans SX1 übermittelt. Das hat Gestern den ganzen Nachmittag gedauert, es ist ziemlich umständlich, da die Kontakte auf dem SX1 in den Maileingangsordner gelegt werden und dann einzeln in den Kontakteordner verschoben werden müssen. Jetzt lasse ich vorerst mal den Abgleich mit Outlook sein und warte auf eine evtl. Update der Data Suite.

Übrigens: Ich konnte trotz diverser Einstellversuche auch nur mit meinem Standardkontakteordner in Outlook synchronisieren, obwohl mir die Data Suite was anders anzeigte - hat noch jemand dieses Problem festgestellt?
    Gruß
    Mattkol

Zitat:

"Was mich stören würde, sind eingeschränkte Funktionen, die das Original-Handy bietet - aber das t-mobile Gerät nicht, weil t-mobile Geld scheffeln will. Konkretes Beispiel: das versenden von Bildern via IR ist deaktiviert - man muss die Bilder via MMS (das kostet GELD!!) versenden. Ich lasse mich nicht gerne bevormunden."

Bei meinem T-Mobile SX1 mir funktioniert das versenden von Bildern über IRDA einwandfrei!
    Gruß
    M.

Hallo Arniebirdy, danke für den Tipp. Das ist es, ich habe einige Nummern bzw. Namen doppelt abgespeichert bzw. von Outlook übernommen. Da werde ich wohl mal wieder alles löschen und manuell eingeben.
    Gruß aus Köln zurück!

Ich benutze Outlook 2002, habe das Problem aber mittlerweile "gelöst". Ich habe alle Kontakte im Handy markiert und gelöscht, dann neu abgeglichen und da klappte es plötzlich.

Eine andere Frage an die Altbesitzer: Wie schaffe ich es, das das SX1 bei ankommenden Anrufen den Namen aus dem Adressbuch und nicht nur die Telefonnr. anzeigt?

Hi, ich habe Heute mein neues SX1 bekommen und nach Installierung der Data Suite versucht, die Adressdaten abzugleichen. Das klappte nach einigen Einstellungsproblemchen auch, allerdings brach der Datenabgleich - Kontakte nach ca. 80 % meiner Kontaktdaten ab und ich erhielt folgende Fehlermeldungen:
    Handy: CONTPRO 0080003C
    PC: Phone contacs problem (unspecifier Error), there was an error adding contact. u.s.w.
    Ich habe daraufhin mehrmals versucht, die Kontaktdaten abzugleichen, aber immer mit dem gleichen Effect. Der Terminabgleich etc. funktioniert einwandfrei.

Ich habe das Handy neu gestartet, Akku rausgenommen etc., den PC neu gebootet, alles ohne Erfolg.

Dann habe ich die kompetente Siemens-Hotline angerufen (1,24E/Minute) und nach einigem Plaudern erfahren, das sie noch keine Fehlercodes für das SX1 vorliegen haben und mir wurde für die kommende Woche ein Rückruf versprochen, darauf möchte ich aber nicht warten.

Wer hat diese o.a. Fehler auch gehabt und evtl. beseitigt?
    Wer hat einen Tipp für mich?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Hi MacSchimmi,
    so ein Palm ist ne feine Sache. Du gleichst die Daten einfach per Hotsync mit dem PC ab und hast so auch immer ein Backup, falls der Palm mal schwächelt. Außerdem fahre ich täglich ein komplettes Palmbackup auf die SD-Card im Palm, falls er mal unterwegs abschmiert. Da kann ich die Daten von der SD Card wieder problemlos wieder herstellen.
    Ich benutze deshalb Outlook nur als Mailprogramm, meine Adressverwaltung und die Termine mache ich (noch) über den Palm, mal sehen, vielleicht künftig über das SX1. Ich bin aber schon auf der Suche nach dem Kabel meines SL45, dann werde ich mal mein Handy mit Outlook abgleichen und dann später das SX1.