Habe jetzt mal per Chat 4x Datenkarten manuell löschen lassen. Mal schauen ob es soweit funktioniert.
Warum im Browser und auf 2x Smartphones in der MeinO2 App die Verwaltung der Karten (Umbenennen und Löschen) nicht mehr funktioniert bei Mir konnte der Mitarbeiter auch nicht einsehen/erklären.
Den Chat sollte man wohl am besten Vormittags so früh wie möglich kontaktieren, hatte davor die Tage ab Mittags häufig die Meldung "Chat aktuell nicht verfügbar".
Beiträge von alurnima
-
-
Aha. Na dann bilde ich es mir wahrscheinlich nur ein, dass meine Datacards hart gedrosselt werden

Datenkarten waren/wurden auch bei Uns hart gedrosselt vor der Corona-Drossel.
Multicards surfen alle mit 1 Mbit weiter (auch wenn das von O2 anders kommuniziert wurde!)
Ob es da noch Unterschiede gibt/gab bei anderen Usern weiss ich auch nicht. -
Ist wohl tatsächlich so. So die deaktivierten Datenkarten sind pünktlich zum neuen Rechnungslauf aus der App raus.
Kriege seit ~4 Wochen irgendwie immer nur "Fehler" beim Deaktivieren von Datenkarten. Zumindest in der MeinO2-App.
Im Browser steht nur "wird zum Vertragsende deaktiviert" (Oktober)...also kompletter Murks.Bei der letzten Deaktivierung war die Karte auch in der Übersicht sofort ausgegraut o.ä. und zum nächsten Rechnungslauf dann ganz raus.
Werde wohl mal die Hotline bemühen. :eek: :top: -
Werde Frank Mal anrufen.
o2 sagt ich könnte den o2 Free s boost plus haben mit dem S10 Lite für einmalig 1 Euro und monatlich 41 euro(21 für den Tarif und 20 fürs Handy).
Das wäre etwas vielDas wäre echt viel...! Überleg es dir gut. Ich schaue auch regelmäßig in die Angebote rein aber es ist nur selten mal ein gutes Angebot mit Hardware abzugreifen.
Mein S9 habe Ich auch über einen Vodafone Vertrag von MediaMarkt "bekommen"...bei O2 gab es da nicht ansatzweise was in die Richtung damals.
Häufig sind die Gerätepreise dann auch noch höher als anderswo. -
Ich meine die verschwinden nach Beginn eines neuen Rechnungszyklus. Genau kann ich dir das am 15. sagen, bei mir stehen auch noch alle deaktivierten Datenkarten drin :-(.
Verschwinden nach ein paar Wochen aus der Listung. Ob es am Rechnungszyklus liegt habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht beobachtet.
Werde mal die ungebrauchten Karten alle vorsorglich löschen.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] :
Wenn du die Tage Mal Zeit hast,könntest du mir einen Gefallen tun und Mal schauen zu welchem Preis der speziell bei dir erhältliche unlimited bei mir als VVL angeboten wird?
Und weisst du eventuell ob da der o2 TV L Special für 4,99 Euro zubuchbar sein wird?Frank hatte mich gestern zurückgerufen. (hatte Vormittags angerufen bei Ihm)
Aktuell wären es 58€ mntl. bei Mir für den "Spezial Unlimited" bei Restlaufzeit von 5-6 Monate.
Wie Frank schon geschrieben hat sollte in den letzten 8 Wochen Laufzeit der Preis auf 50€ mntl. runtergehen.
Ich warte daher noch ein paar Monate ab. Ausgangstarife bei mir sind All In L (2015) und/oder Free L Boost 120GB. :top:
Freue Mich schon diese "Drossel im Kopf" bald endlich los'zu'werden. :cool: -
[USER="216694"]sensemunne[/USER] Der Preis von 49,99€ ist erst in den letzten 2 Monaten der Vertragslaufzeit verfügbar. Vorher gibt es Strafzuschläge, deren Höhe von der Restlaufzeit und dem Kündigungsstatus abhängt. 64,99€ sind es aber nur im Worst-Case, also wenn der Vertrag z.B. erst 6 Monate alt ist.
Also könnten es theoretisch auch ~55€ oder 60€ monatlich sein?
Dank Corona kriegen wir unsere 120GB jedenfalls jetzt locker platt...
Solange O2 keinen Riegel vor die Datenkarten schiebt bzw. man auch alle möglichen LTE Geräte weiter damit benutzen kann ist das eigentlich ein ziemlich krasser Tarif/Preis. :cool:
-
Coole Aussage Frank: bin immer am besten zu erreichen!!!
Ich löse auf: Er meint natürlich telefonisch! :top:
-
Eine VVL in den Tarif ist möglich - sonst würde ein Posting in diesem Thread ja auch keinen Sinn ergeben - allerdings erst ab dem vollendeten 22sten Vertragsmonat zu diesen Konditionen. Erfolgt die VVL vorher, fallen Preisaufschläge an. Der Tarif kostet nämlich regulär mehr.Gibt es -allgemeine- Infos über diese Preisaufschläge wenn man vor dem 22. Vertragsmonat "verlängern" möchte in den neuen "Free Unlimited Max Boost"...?
Oder muss das jeweils individuell geprüft werden? Wir sind leider erst im ~18. Vertragsmonat.Sonst eventuell als zusätzlicher Neuvertrag möglich? (+40€AG)
Vielleicht liegen schon Erfahrungen vor seit dem 17. März?
(Originalpost: https://www.telefon-treff.de/forum/w...90#post9936790 )
-
Die Nutzung der SIM Karten ist gemäß den AGBs, analog zu allen anderen Tarifen mit Ausnahme des Tarifs my Data for Spot, auf mobile Endgeräte ohne einen für den Betrieb notwendigen Stromanschluss beschränkt. Dies schließt die Nutzung von beispielsweise nicht-leitungsgebundenen LTE Routern aus. Ob und in wie weit eine solche Nutzung überprüft und ggf. technisch eingeschränkt wird ist nicht bekannt.
Ich habe mich immer gefragt wie bzw. ob die das überhaupt überprüfen können. (Sie tun es sicher nicht bzw. ignorieren es zumindest aktuell)
Wir haben ja stationäre LTE Router wie aber auch mobile Hotspots, Tablet, Smartphones also allerlei mit Datenkarten versorgt. (Allerdings aktuell "nur" 120GB+Free)
Die stationären Router verbrauchen kaum mehr als 15GB pro Monat. Finde aber den Preis grundsätzlich erst'mal gut wenn man es gebrauchen kann.Naja mal schauen wie es sich bis September entwickelt. Bin schon gespannt darauf ob ich dann alle Datenkarten manuell "reaktivieren" darf wie schon von anderen berichtet...
:mad: