-
Wirklich "brauchen" tun soviel Datenvolumen, die Free-Flat und Connet allerdings die Wenigsten.
Das würde ich auch mal so "behaupten". Wir haben hier 20GB Free, 10GB Free+Connect, 120GB Free+Connect am laufen...und brauchen auch einiges davon.
Natürlich ist das ein spezieller Fall. Sobald es einen bezahlbaren "Unlimited"+Connect gibt werde ich den wahrscheinlich auch mal buchen um das Wirr-Warr geordneter zu kriegen.
Die neuen "Unlimited" Tarife versprechen in diese Richtung leider nix Gutes...!...80€ monatlich war damals schon ein sehr fairer Preis für den richtigen Unlimited+Connect...man kann davon einige Familienmitglieder/Freunde mit Datenkarten versorgen, alles aus einer Hand/Account verwalten und überblicken...70€ monatlich könnte ich mitgehen. (sonst mache Ich im Endeffekt "Verlust" da Ich natürlich selber nicht alles alleine brauche)
-
Man kann es nicht pauschal sagen.
Aber gerade o2 praktiziert schon "Knebelmethoden" indem sie z.B. die ersten 12 Monate garkeine Downsgrades zulassen und nach 12 Monaten dann satte 99,99€ Downgradegebühr verlangen, und ausserdem Verbesserungen nicht an Bestandskunden weitergeben.
Solche (ähnlichen) Konstrukte gab es zumindest bei den beiden anderen auch mal...
Da es keine vernünftigen (vollwertigen) und preiswerten Tarife gibt ohne 24 Monatsvertrag hat man sowieso keine Wahl.
O2 Verträge bekommt aber so ziemlich jeder...Ich habe 3 Verträge am laufen ~50€ mntl. ohne "jegliche Bonität".
Schufa und Co. ist ja insgesamt extrem intransparent und die Wartezeiten bis alles wieder in den grünen Bereich rückt sind auch Jenseits von Gut und Böse.
Finde daher die "harte Kritik" mancher Anderen hier etwas übertrieben...solange es gesetzlich nicht enger geregelt wird, werden die Firmen den Teufel tun um von ihren "Vertragsmodellen" abzurücken. :cool:
Für meine 50€ mntl. bekomme ich aktuell 3x Allnettarife mit jeweils Roaming, Festnetznummern, Napster, Multi&Datenkarten, Free-Option und den "Mehr O2" Kino-Gutschein nutzen wir auch gerne bzw. verschenke Ich regelmäßig. Da müssen irgendwelche Möchtegern Prepaid/Monatstarife erst'mal ansatzweise dran'kommen...haha... 
Wer mit irgendwelchen 0815 Drillisch Prepaidkarten "zufrieden" ist...hat sicher auch null Bedarf/Interesse an den neuen Tarifen die hier diskutiert werden...sinnlos... 
-
So wie ich das verstanden hab, bekommt man nur wenn Mann schon einen hohen Rabatt hat ein ähnlich gut rabattiertes Angebot.
Also Rabatt hoch = Möglichkeit zu günstigen VVL angeboten.
Rabatt niedrig= Kündigung einreichen und über Frank ein Sim only mit viel Rabatt abschließen. Nummer kann von 02 zu 02. Kostenfrei portiert werden. Habe damals über Frank den Free15 und den Free SBoost Plus zu unschlagbaren Konditionen erhalten und die Handys dann separat bezogen.
Der Algorithmus prüft was man aktuell bezahlt und was man an tatsächlichem Verbrauch hat. Dann gibt es einen Vorschlag. Gute Angebote gibt es meist erst im letzten Monat vor Vertragsende.
BG
Marcel
Alles anzeigen
Ja kann ich so bestätigen. Den Vertrag mit Hardware haben wir völlig unabhängig woanders gekauft...Meine 3 O2-Verträge und noch ein paar Mehr VVLs an Frank seit dem empfohlen...immer gleiche Vorgehensweise Monatlich kündbar bestellen (Flex) -> Kündigen -> Umwandeln...man hat halt die AG und ein paar Tage anteilig den ersten Flexmonat zu zahlen kommt dann aber quasi an die guten "VVL Angebote" heran... :top:
Wenn es ein gutes VVL Angebot mit Hardware geben würde alles aus einer Hand bei O2 würde ich das natürlich wahrnehmen...aber die letzten 4 Jahre waren die aktuellsten TOP Geräte selbst im Angebotspreis mal eben 10-20% teurer als beim nächsten großen Händler (Wörtlich im gleichen Einkaufszentrum!) :flop:
-
PS: Wie war das, zu früh Kündigen nimmt einem für die Restliche Vertragslaufzeit auch die gewährten Rabatte - richtig ?
Hab auch damals zugegriffen bei nem S9 Bundle mit Smartwatch und Tablet oben drauf...Samsung haut aufjedenfall gute Dinger raus regelmäßig.
Bin gespannt auf dieses Jahr...will noch ein OLED Tablet evtl. mit S10/S11 Kombi.
Zu deiner Frage: Nein! Es gab da eine spezielle Klausel die einige Kunden betroffen hat.
Im Normalfall bleiben die Rabatte aber wie in MeinO2 auch ersichtlich bis zum Laufzeitende bestehen.
Man bietet dir möglicherweise sogar noch 6*5€ Kündigungsrücknahmerabatt on Top an...!
Je nach Vertriebsweg wurde schon öfters berichtet, dass die Verträge "zu keinen besonderen" Konditionen verlängerbar waren. (Woran das genau liegt weiss ich auch nicht)
Interne Portierung wäre ja auch kein großer Aufwand. :cool:
-
Dann definierst du dies als eine getakte Verbindung und schon reichen die 1Mbit wunderbar. Komischerweise habe ich da absolut keine Probleme am Laptop, ganz lustigerweise ging damals sogar Xbox online. Wer natürlich mit mehreren Geräten parallel unterwegs ist oder jede menge unnütze Software intalliert hat, die mit Gott und der Welt reden will, hat dann natürlich ein Problem. Im O2 Free Thread gibt es sogar irgendwo zwei Video von mir, wo ich mal online gaming im 1Mbit Modus und Netflix am Rechner gezeigt habe.
Ich verstehe auch nicht wieso man mit den 1 Mbit nicht surfen können sollte. (Endgerät ist völlig egal!)
Mir wäre es zu langsam aber das ist meine persönliche Präferenz und daher nutze ich auch keinen Free S für Mich persönlich.
(Habe aber vielen Bekannten damals O2 Free empfohlen, besonders als die 3G Drossel offiziell wegfiel) :top:
Selbst hier in der Großstadt gibt es Leute die aus verschiedensten Gründen keinen Breitbandanschluss Zuhause nutzen/haben. Dann besser 1 Mbit Drossel als gar'kein Netz.:cool:
-
Er arbeitet? Und hat viel Arbeit. Als ich heute morgen angerufen hatte, war schon so viel für den Tag zu tun, dass die VVL erst die Tage umgesetzt werden kann...
Genau. Er Arbeitet ganz normal. Ein Kumpel hat auf meine Empfehlung auch diese Woche bei Ihm verlängert.
[Die neuen Tarife starten ja auch erst noch. Aber bei manchen ungeduldigen Querulanten spricht man gegen eine Wand. :mad:
]
-
Endlich kommt Bewegung im den Markt. Aber hier heulen sich die Egomanen aus.
Die Leute die hier unterwegs sind repräsentieren ganz sicher nicht den Durchschnitt. Und stehen "Bewegung im Markt" ganz sicher auch nicht im Weg.
Es wurden vor allem Vergleiche zu bisherigen Tarifen (und möglichen VVL Angeboten) gezogen und da schneidet der kleinere "Unlimited Basic" halt -theoretisch- schlechter ab. (vom Listenpreis ausgehend!)
Einfach abwarten...wie immer. Ich finde O2 hat einige "gute" Änderungen eingeführt in den letzten Jahren. Die Bewegung im Markt ist also durchaus vorhanden.
-
Fuer die reine Smartphone- und Tabletnutzung finde ich 2 MBit/s schon ausreichend. Ein groesserer Tarif waere da Geldverschwendung. Vorausgesetzt die 2 MBit/s gelten auch im EWR-Roaming.
Moechte man auch Festnetzinternet ersetzen muesste man schon den hoechten Tarif nehmen und eine Multicard zubuchen, dann waere man bei 30€ Aufpreis. Da nimmt man dann besser da flexiblere Freenet Funk.
o2 Free Unlimited Basic fuer Smartphone und Tablet (via Tethering) sowie Freenet FUNK als Festnetzersatz ist schon eine tolle Kombinantion.
Viele meiner Bekannten würde 2Mbit unterwegs wohl auch ausreichen...mir persönlich nicht. Wenn 200 Mbit verfügbar sind aber ich künstlich auf 2Mbit gedrosselt werde merke ich das schon deutlich
(Zugfahrt Video 1080p oder schneller Seitenwechsel/Multitasking auf meinem S9)
Ich gehe aber sowieso von 50% bis zu 2/3 Rabatten aus oder Kombi-Angeboten mit guter Hardware.
Erstmal kann man natuerlich seinen Tarif behalten, aber da o2 Rabatte und Zusatzvolumen nur fuer 24 Monate gewaehrt ist man schon genoetigt alle 24 Monate eine aktive VVL zu machen und dann wird man sich fuer die neuen Tarife entscheiden muessen.
Ja letztes mal habe ich so "leider" meinen 5€ 100GB Datensnack abgeben müssen (diente als Festnetzersatz)...bin gespannt auf dieses Jahr...haben aktuell 10+ Datenkarten auf 120GB (60GB+60GB Boost)
Persönlich (alleine) brauche Ich wohl nur 10-20GB maximal. Aber da ich hier so eine kleine Verwaltung darstelle...
Ich sehe den 2 Mbit Tarif als "Grundausstattung" (Music Streaming, Surfen und SD-Video)...der 10Mbit Tarif reicht natürlich locker auch für 1080p Material für die etwas exzessiveren Konsumenten unterwegs. :top:
App-Updates, großer Mailabruf, mehrere Seiten gleichzeitig laden und noch Music/Video Streamen...was man heutzutage alles locker gleichzeitig laufen lassen kann auf aktuellen Smartphones...da kommt man dann aber bei 2 und 10 Mbit auch mal schnell ans Speedlimit. (Stört sicher viele Leute nicht, die einfach langsamer in ihrem Vorgehen sind :cool: )
-
Sehe da (optimistisch) so auf Anhieb kein Problem...scheint eher eine überfällige Antwort auf den Freenet Funk Tarif zu sein?
Mit guter Hardware-Kombi bzw. monatlichem Rabatt wird sicher der mittlere und höchste Tarif interessanter sein als der Kleine mit 2Mbit Drossel.
Solange man die alten Free Tarife mit Boost und Connect nicht (sofort) "aussterben" lässt...mal abwarten.
Hab sonst ein ganzes Etui an Datenkarten zu entsorgen wenn die VVLs im Herbst nichts Gutes hergeben wird.
:confused:
-
Es war über PN
“Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen“, habe ich mehrmals gegeben.
Frank hat bereits mehrfach betont, dass er nicht allen PN Anfragen bzw. Whatsappanfragen hinterherkommen kann.
Daher gilt wie immer -> TelKo Angebot -> Anrufen bei Interesse! :top:
Finde es schon mehr als erstaunlich, dass Frank überhaupt auf so viele (allgemeine) Fragen hier im Forum weiterhin regelmäßig Antwortet. (öffentlich usw.)