Beiträge von alurnima

Die Probleme in der Düsseldorfer Innenstadt/HBF-Gegend scheinen sich deutlich gebessert zu haben.Bekomme ich heute im HBF, Werktags, Rush Hour durchgehend um die 40-50 Mbit über LTE waren es vor 1 Jahr teilweise nur 0,05 Mbit im LTE, somit unbrauchbar damals, musste ich teilweise manuell ins 3G Netz wechseln, was aber auch am alten Smartphone liegen konnte.
    Statt LTE zeigt mein (auch neues) Gerät jetzt LTE+ an. Beide Geräte erreichen die gleichen Datenraten (parallel, Multi-SIMs)

Weiss einer zufällig wie/wo man (günstig) an eine alte O2o Karte herankommt...würde ganz gerne 2x kostenlose MC's dauerhaft buchen. Kann man theoretisch doch von anderen Leuten per Vertragsübernahme bekommen?

Wir hatten selber so einen Tarif mal gebucht, da wussten wir aber noch nichts von den Vorteilen und haben das Ganze aufgelöst weil es nicht gebraucht wurde. Argh. :mad: :p

Ansonsten Datensnacks und die alten Rabatte/Tarife scheinen ja größtenteils erst einmal Geschichte zu sein.
    Schön, dass die Napster Flat noch geht.

Zitat

Original geschrieben von ribego
    Es ist spannend mit den deutschen "Supernetzen". Alle sind irgendwie zufrieden damit. Nur O2 schwächelt ein wenig hat aber "billige" Preise.

Meine Meinung dazu ist, dass die deutschen Mobilfunkkunden voll abgezockt werden und das, mangels Alternative, auch noch toll finden. Ich werde jedenfalls niemals wieder mich für 24 Monate an einen Anbieter binden. Da helfen auch keine Sonderaktionen und was weis ich noch für Werbung. Viele Nutzer, denke ich, lassen sich von den dazu mitgegebenen Smartfones für wenig Geld blenden. Es muss absolut immer der letze Schrei der Hersteller sein, ansonsten wird man gesellschaftich geächtet. Gibt kaum jemand zu aber insbesondere bei den jungen Leuten sieht man das. Ohne Iphone oder Samsung ab S6 ist man out.

Haha. Ja sehe ich im Prinzip auch so. Deutschland hinkt hinterher und das nicht seit Gestern. Wenigstens bleiben wir unserem "Motto" vom schlechten Festnetz zum schlechten Mobilfunk treu... :rolleyes:
    Ich denke auch, dass die Politik da was machen könnte. Viel besser gesagt längst hätte machen müssen.

Die Sache mit der Hardware Subventionierung durch 24 Monatsverträge davon lassen sich auch nur naive Leute blenden und diese gesllschaftliche Frage unter besonders jungen Leuten halte ich einfach für dumm. Nur dumme Leute lassen sich davon beeindrucken ob das Smartphone jetzt 1 oder 2 Jahre alt ist. So eine Gesellschaft braucht keiner. Früher waren es vielleicht mehr die "Markenklamotten" heute ist es mehr oder auch Technik geworden. Ändert nichts daran wie dumm/unreif es ist. Bei O2 Direkt sind die Angebote für solche Verträge sowieso meistens uninteressant. (Hardware zu teuer)

Bin aktuell mit Preis/Leistung zufrieden bei O2 als 24 Monatsvertrag. Besserungen bei LTE/Daten-Empfang bei mir in Düsseldorf (Innenstadt Bereich) gab es jetzt auch mal...und mit bspw. 100GB statt unlimitiert kommt man auch schon sehr weit. (hab ich noch nie aufgebraucht) :)

Es ging um die alten Multicards die man früher nur einmalig aktiviert hatte ohne Monatsgebühr.
    Meine beiden Blue All In L (2015) haben jeweils die Multicards gelistet und dann den 100% Rabatt gelistet.

~15€ + 22,5GB Free + Napster + 1 MC wären natürlich super.
    Im Vergleich auch nicht so super besonders für alle die 2016 die großen Datensnack abgestaubt haben. (Wie Ich)

Hat schon jemand einen "Datensnack" Tarif verlängert?
    Konntet ihr den Datensnack behalten/mit "verlängern"?
    Ich hab einmal einen Datensnack und einmal einen "Datensnack Plus"

Wir haben einen 40GB All In L
    und einen 100GB All In L

Wir würden bei beiden Tarifen gerne behalten:
    wichtig hohe Datenvolumen nach Möglichkeit ohne 3G Free Drossel (40GB würden reichen)
    MultiSIM (1 inklusive beim All In L)
    Napsterflat
    Preis nicht viel höher als bisher (20€)

Wenn ich die letzten Wochen so verfolge sieht es da aktuell nicht so rosig aus was die sehr hohen Datenvolumen >20GB betrifft?

(Hab zum Glück noch bis 09/18 und 12/18 Zeit maximal)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Frühestens 8 Monate vor Vertragsende.

Kann ich ebenfalls bestätigen.
    Statt 09/18 kann ich jetzt einen Vertrag bereits 04/18 "verlängern".
    Den Anderen komischerweise sogar schon ab 02/18 obwohl die beide zum gleichen Zeitpunkt enden (12/18) :D

Die "Mein O2" Übersicht, Oberfläche und Bedienung hat sich auch etwas geändert.

Nochmal als Frage an dich Frank, gingen die Konditionen für den "All In Special" auch für Neukunden?
    Oder nur für mich als Bestandskunde/"Verlängerung"?

Danke im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Gibt es doch regelmäßig, du brauchst nur ein Dual SIM Phone oder Mifi Router 😋.

Genau...hatte schonmal so einen Tarif bei den Roten....ich meine ja wirklich einen einfachen Tarif ohne solche Umstände. Mir erzählen zwar viele wie toll das super schnelle D1/D2 Datennetz wäre aber nützt ja nichts wenn man nach wenigen GB gedrosselt ist.

Da bleib ich lieber mit weniger Mbits bei O2 aber dafür aktuell 100GB ohne Drossel +Free Option. Wobei ich nicht glaube dass die verlängert werden diese Datensnacks.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Jepp, wirklich anfreunden kann ich mich damit auch nicht :)
    Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, das ich wieder zu o2 zurück gehen würde, wenn das Netz wieder funktioniert.

Mir gefällt bspw. auch seit jeher das o2 Free Modell wesentlich besser als StreamOn.
    Aber derzeit ist o2 halt für meine Region, und für meine Anforderungen noch nicht da, wo es hin müsste.

Ich hoffe aber dringend das o2 es wieder hinbekommt, und dann habe ich auch nichts dagegen wieder zurück zu gehen ;)

Wenn man einfach 10GB D1 zu einem guten Preis bekommen könnte. (SIM Only)
    Aber ich glaube...solange Telekom und Vodafone können melken die halt die Kunden und gut ist. :mad:

Eventuell wechsel ich zum Jahresende auf zwei Nummern/Anbieter bei gleichen mntl. Gesamtkosten.
    O2 für billiges Datennetz und Telekom für Telefonie+ein wenig Daten. :top: