-
Zitat
Original geschrieben von Goyale Es geht hier um TEF. Um Kunden, denen 10€ monatlich noch zu viel sind. Ich glaube nicht, dass solche Kunden mehr erwarten als dass bild.de, .... nutzbar sind. 100/20 MBit/s down/up braucht da niemand.
Das ist ja super, dass du meine Vorlieben kennst.
Auf Bild.de lese ich täglich und die Verbindung ist Super.
Mal im ernst...mir scheint hier in Düsseldorf Innenstadt/HBF (PLZ: 40211, 40227) könnte sich was verbessert haben.
Tagsüber im 4G Netz am vollen S-Bhf (Innenstadt) sogar 45 Mbit Download/15 Mbit Upload ohne Probleme mehrfach erreicht. Letztes Jahr musste ich öfters manuell ins 3G Netz wechseln weil bei LTE zwar der Empfang voll da ist aber das Netz überlastet war. :confused: :top:
CSFB-Probleme scheinen auch besser geworden zu sein. (mein Gerät ist gleich geblieben)
Mal abwarten wie es die nächsten Monate bleibt.
Telekom und Vodafone sind leider immer noch in ihren einstelligen GB Tarifen drin und sehr teuer. :eek:
-
OT:
Zitat
Original geschrieben von tom27
absolut keine Diskussionskultur mehr...
Es gibt grad zwei drei heiße Kandidaten für meine Ignorierliste, weil ich deren Schwachsinn hier nicht mehr lesen will.
Aufjedenfall...! Aber das sind auch immer die "Gleichen"...die dann behaupten andere Leute wären immer die gleichen die sich bspw. Probleme bei O2 "nur einbilden" und Leute als krank bezeichnen...solche Leute sind einfach nur nervig und haben zu viel Langeweile in ihrem Leben.
BTT:
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Kann ich nicht bestätigen, CSFBs haben bei mir schon immer geklappt und aus der Sparte höre ich auch nicht mehr von Problemen. Dazu funktioniert, wie mobiNerd erwähnt hat, VoLTE mittlerweile problemlos (richtige Software vorausgesetzt...). Ein manuelles Flashen der O2 Firmware beim Galaxy S7 reicht übrigens aus, um VoLTE und WifiCalling zum Laufen zu bringen.
Vor kurzem noch haben sich reihenweise Leute über die schlechte Erreichbarkeit bei der "grünen Krokodil" Seite "beschwert". (Übersicht aktueller Drillisch Angebote) Die Leute wussten nicht woran es liegt, dass die Anrufe nicht ankommen....da sind zig Leute unterwegs die ganz sicher nicht nur "ältere" Geräte (wie Ich) nutzen. Es ist eben einfach Schade wieso solche Probleme totgeschwiegen werden oder wenn man O2 damit konfrontiert absichtlich unter den Teppich gekehrt werden. Verstehe nicht wieso O2 sich da so verhält.
Erinnert mich sehr stark an das absolut undurchsichtige VVL Verfahren bei O2...die Einen mit 100GB 20€ Tarif von 2015 die Anderen mit ~1GB zum gleichen Preis. Mir scheint es so als käme dieser ganze Schwachsinn von weiter oben...nach dem Motto "Verhalten Sie sich dem Kunde gegenüber so und so und nicht anders!" 
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Mit Geräten, die man bei O2 gekauft hat, funktioniert es ja, ebenso mit iPhones mit entsprechendem Netzbetreiberprofil (dort auch mit auf dem freien Markt gekauften Geräten). Ich verstehe selber nicht, wieso man das bei Android diverser Hersteller bis heute nicht auf die Kette bekommt, das ganze ohne Branding zum Laufen zu bringen. Aber das ist kein O2-spezifisches Problem, sondern betrifft auch die Telekom und Vodafone.
Danke. Das kann natürlich sein dass es (auch) was mit Android zu tun hat.
(Gleiche Firmware hatte bei mir halt vorher im "alten" Eplus LTE Datennetz nie das Problem auf 2G oder 3G Sprache zu wechseln....wenige Monate später kam dann irgendeine Umstellung und der Ganze andere Fusionierungskram ins Rollen und die Probleme gingen los)
Bei LTE scheint da aber ganz allgemein einiges schief gelaufen zu sein was sich ja spätestens mit 5G wieder bessern soll wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wenn es funktioniert ist es doch super. Dafür muss man wohl aber erst in eine Stadt mit mehr als 500.000 Einwohner ziehen, und diese bloß nicht mehr verlassen :cool:
Da wirst du dann theoretischen Empfang haben aber die Kapazitäten im 3G und 4G Datennetz sind dann schneller am Ende (als Bei Tkom und Vdf). Hier in Düsseldorf gutes Beispiel (HBF zu Stoßzeiten unter der Woche) LTE Netz Empfang ausreichend vorhanden aber Datenrate weit unter 1 Mbit (unbrauchbar) auf 3G manuell gewechselt und 5-10Mbit ohne Probleme. Das ist mir dieses ganze Jahr schon aufgefallen.
Der Otto Normalo (da gehöre ich nicht zu) denkt dann "Oh das Internet geht nicht".
Wenn man sich dann ein wenig auskennt kann man halt auf 3G umschalten manuell, falls das Gerät das nicht automatisch sowieso macht. 
Ich kann die vermutlich deutlich über 90% der Nutzer gut verstehen, dass dann deutlich mehr gezahlt wird für bessere Netzabdeckung/Kapazität....die meisten Leute die ich kenne haben kaum Ahnung und auch das Interesse dafür nicht...es soll funktionieren und das wars. (Darüber kann man denken was man will)
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Nein und Nein.
Bei Telefonica gibt es VoLTE.
E-Plus hatte nie VoLTE gehabt.
Klar aber das nützt nichts wenn man nicht erreichbar ist weil ein nicht VoLTE Gerät im LTE Datennetz eingebucht ist. Im LTE Datennetz von Eplus ist mir das nie passiert.
Manuelles Flashen von O2 Firmware für das Samsung S7 ist ja wohl auch ein schlechter Witz für den Otto-Normalo.
Dann soll O2 halt einfach bessere (überhaupt) Stellung nehmen und sagen wer in unserem Netz ein falsches Gerät nutzt hat Pech gehabt. Das wäre wenigstens eine Ansage.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Allerdings bin ich eben skeptisch ob mit solchen Tarifen der Anbieter genug Einnahmen generieren kann um einen vernuenftigen Support und einen vernuentigen Netzausbau zu betreiben.
Wenn ich das richtig verstehe wäre das O2 aber dann Schuld wenn die zu viele Netzkapazitäten an Drillisch verkauft hätten?
Ich bin auch bereit mehr zu zahlen...der Anbieter ist mir auch ziemlich egal...es geht um das was man braucht oder will und da kann ich mir finanziell zum Beispiel aktuell nicht solche Premium Tarife bei der Tkom leisten (Full Flat+Smartphone 200€ monatich)
Ich glaube im Focus(?) war vor ein paar Tagen wieder ein Vergleich der mal wieder aufzeigt wie extrem teuer mobiles Internet in DE immernoch ist im Vergleich zu den meisten anderen Ländern.
Problem bei O2 scheint auch immernoch das CSFB von 4G Datennetz auf 2G Sprachnetz zu machen.
Auch laut anderen Usern noch immer bestätigt/vorhanden. Das hatte ich zu Eplus Zeiten gar nicht erlebt.
Und O2 schweigt sich darüber aus....daher stimme ich "garbsener" da vollkommen zu. Scheiß Managment+Kommunikation ist ein großes Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich fühle mich doch nicht angegriffen. Ich kann nur nicht verstehen, wie man jede freie Sekunde das Handy benutzen muss. Egal welches Netz, es ist einfach nur dämlich.
Nein, wenn dann sind deine komischen OT Kommentare samt passendem Pseudonym dämlich und was als Suchterkrankung betrachtet wird davon hast du auch keine Ahnung.
BTT:
Meine Erfahrung ist seitdem ich durch O2 von ehemals Eplus zwangsmigriert wurde sind die Datenraten oder Empfang besonders in der Innenstadt und HBF Gegend bei uns (Düsseldorf) schlechter geworden. Aber weder Vod. noch Tkom nützt mir was wenn die Leitung nach wenigen GB dicht ist und ich was größeres laden möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von o2free
PremiumSim lohnt sich in dem Fall nur, wenn man immer knapp unter 10 GB bleibt und man keine Festnetznummer braucht.
Datenautomatik 100 MB / 2 Euro ist sehr überteuert!
Gibt ja noch Drillisch Marken wo die Datenautomatik deaktivierbar ist.
Zum Beispiel Simplytel aktuell 3GB+1 Multicard für 12,50€ oder 25€+15GB beide monatlich kündbar.
Habe mich persönlich allerdings auch an die Festnetznummer gewöhnt und auch sehr praktisch für Leute die vom Festnetz anrufen wollen.
Bei O2 gibt es ja bis jetzt keine vergleichbaren Angebote zu letztem Jahr. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Aeroplanino
Mein inkl datenvolumen wurde nun verbraucht und die 15 gb (datensnack) sind wieder aktiviert worden.
Nice. Aber psssst nicht weiter sagen.
Ist ja nicht so dass es hier ein öffentliches Forum wäre. 
Schade dass die Datensnacks nicht mehr regulär erhältlich sind...da bin ich ja mal gespannt was man den ganzen Verlängerern erzählen will wenn die plötzlich von 300GB oder 100GB stark eingeschränkt werden sollen.
Meinen 90 GB Snack würde ich auch gerne behalten dauerhaft. :p
-
Zitat
Original geschrieben von kupferpete Ich würde jetzt nur gerne wissen ob evtl. 3 MC kostenlos sind?! Bleibt nur auf die 1. Rechnung warten.
Lief bei mir mit 2x Multikarten auch so ab am Anfang.
Hotline sagt A, Shop sagt B und so weiter mir wurde dann auch geraten auf die erste Rechnung zu warten.
Endbetrag auf der ersten Rechnung war dann zum Glück in Ordnung.
Wenn der Vertrag erst einmal eingerichtet ist und alles richtig läuft hat man zum Glück knapp 2 Jahre Ruhe. :cool:
Auch wenn das mobile Internet nicht an die Telekom oder Vodafone heranreicht bin ich wirklich froh um meine 100GB. Viele Bekannte und Freunde erzählen mir immer wieder wenn man unterwegs was "laden" muss
-"Oh hab kein Internet mehr diesen Monat"- was nützen einem dann bessere Netze wenn das Internet unterwegs unbezahlbar wird oder stark begrenzt bleibt...schön wenn man dann den Hotspot anmachen kann und noch über 90GB "zu verschenken hat" und sich selber einfach keinen Kopf mehr darüber machen muss. :o :cool: :top:
Die Napster Flatrate nutze ich inzwischen auch täglich also super Kombi für mich!
MultiCards laufen auch gut. (nur eine SYNC Funktion suche ich dafür noch unter Android)
-
Ich war die Tage einfach mal in "meinem" O2 Shop.
War aber nur ein anderer Mitarbeiter als bei dem ich meine ganzen "Vertragsoptimierungen" letzten Dezember (2016) abgeschlossen habe.
Ich habe aktuell einen Blue Basic für effektiv 5€ (durch 5€ Rabatt KV Laufzeitende 12/2018)
Kann man da irgendwas umwandeln/vorzeitig verlängern?
Der Mitarbeiter im Shop konnte mir nichts passend anbieten und verneinte auch explizit Sachen die hier andere User ja schon vermehrt berichtet haben. (Sehr langfristige vorzeitige Umwandlungen mit guten Angeboten)
Habe jetzt erst einmal die Kündigung vorgemerkt und werde Sie "durchziehen".
Brauche eigtl. nur eine kleine Allnet Flat wie den kleinsten Free der ja für normale VVL'er auch im Angebot ist/war.
Gerne auch über dich vodafrank wenn du damit was verdienen kannst. :top: