Beiträge von alurnima

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Wenn irgendwann das LTE-Netz mal so ausgebaut ist, das es auch zuverlässige und stabile Datenraten liefert bzw. CSFB zuverlässig funktioniert, kommt auch wieder LTE zum Einsatz.

Mhhh. Gab es immer noch die Probleme das man nicht erreichbar ist wenn man im LTE Datennetz eingebucht ist?
    War jetzt ne Weile nur auf 3G unterwegs. Aber manchmal könnte man schon LTE gebrauchen.

Düsseldorfer Innenstadt ist allerdings oft ein Witz was LTE angeht. (HBF-Gegend+Stadtmitte)
    Habe die letzten Monate immer wieder zu normalen Tageszeiten 3G und 4G verglichen....bei 4G sehr oft weit unter 1 Mbit manchmal bis runter zu 100kbit wärend 3G einige (5-10) Mbit durchlässt.

Zitat

Original geschrieben von Dr_Pfiend
    Ich meine langjähriger Kunde bin ich auch, vormals Business XL von dort Portierung in den jetztigen. Es scheint ja auch die Möglichkeit gegeben zu haben, da mir vom Dritten Shop für 100€ Einmalzahlung die Option auf 9GB angeboten wurde (Was er eigentlich nicht darf).

100€ für ein Upgrade von 3GB auf 9GB erscheint mir auch schon fast unverschämt. :mad:
    Vorallem nicht wenn es ein eigentlich komplett kostenlos buchbares Upgrade gewesen sein soll.

Kann ja sein, dass O2 aktuell einiges geändert hat....also nicht nur die Datensnacks scheinen weg zu fallen.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Die Einstellung des BASE GO IP+ mit 50 GB kam zum gleichen Zeitpunkt. Sieht für mich so aus, daß alle Tarife mit viel Highspeed-Volumen erstmal rausfliegen.

Ich verlinke mal einen aktuellen Beitrag von einem Mitarbeiter aus dem O2 Forum: https://hilfe.o2online.de/thre…=comments#comment-1013971

Ja...Danke.
    Wenn O2 Markus es so schreibt würde ich es auch ernst nehmen.
    Habe auch erst durch Ihn meine 100GB statt 10GB aktiviert bekommen.
    Da allerdings das Thema auch kein Ende genommen hat (über 3000 Antworten nur in dem Thema) vermute ich auch, dass O2 in Zukunft was Anderes bringen wird dann hoffentlich ohne diese Buchungsprobleme im System.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Diese ganzen Datensnacks sind doch idiotisch, denn dass man das Datenvolumen von jedem beliebigem Tarif auf einen beliebigen Wert setzen konnte wurde doch mit den 100GB schon bewiesen.

Bleibt zu hoffen übrig, für alle die seit Ende 2016 oder bis vor kurzem hohes Volumen abgestaubt haben, dass dann ab 2018 neue Alternativen angeboten werden. Datensnack ist/war doch eh ein blöder Name :D

Free mit LTE und etwas mehr als 1Mbit wäre ja auch schon was.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Ich auch ! , wenn das System es bucht ? , und nicht nachgesteuert werden muss ? , ob irgend eine potente Stelle bei O2 einknikt ? , was ich schrieb bezieht sich auf einen o2 mood , aus dem O2 Forum :(

Würde ohnehin hoffen das O2 bis zum Weinachts Geschäfft / Jahresabschluss Bericht 11/12/2017 was adequates neues jenseits der 40/50GB bringt

Naja....vielleicht war das zu viel Arbeitsaufwand mit den ganzen Datensnack-Fehlbuchungen. :confused:
    Scheint ja weit über 6 Monate nicht funktioniert zu haben eine Lösung zu finden für die Systemprobleme.

Von mir aus dürften Sie auch bis Jahresende/Herbst mal am Netz arbeiten.

Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem grundsätzlichen Tarif....
    die anderen beiden Netzbetreiber bieten nichts ähnliches an, ganz zu schweigen vom Preis. :top:

Napsterflat täglich in Benutzung, hätte ich mir vorher gar nicht gedacht. :cool:

Zitat

Original geschrieben von elcolombiano Von Drillisch hab ich wenig Gutes gehört bis jetzt. Thema voller Empfang und kein Anruf kommt durch, darauf folgt eine SMS mit verpasstem Anruf. Hoffe das ist bei original O2 besser!?

Empfang war ~1 Jahr lang immer gleich bei mir und Bekannten/Familie (Drillisch vs. O2).
    Service war sogar besser bei Drillisch würde ich sagen. (Hotline, Wartezeiten, Mail-Kontakt etc.)
    Das Problem mit dem verpassten Anruf (gibts auch ganz ohne Benachrichtigung) gibts bei O2 Direkt leider ebenso.
    Hab jetzt mein Gerät schon seit mehreren Wochen extra auf 2G/3G ohne LTE...als O2 Kunde.
    Dazu gab es auch ein eigenes Thema....hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=589086
    Frag mich bitte nicht welche Seite (letzte Monate/Wochen). :D

Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Das ist Geltendes Recht und dazu gab es vor kurzem wohl auch ein Gerichtsurteil (leider hab ich dazu keine Quelle). Nach § 309 Nr. 9 BGB darf man den Kunden maximal 24 Monate binden und das ist mit den 24 Monaten Verlängerung + X Monaten Restlaufzeit natürlich nicht gegeben.
    / Edit
    soweit mein laienhaftes Juraverständnis

Ja...schön wäre es. Habe davon auch noch gar nichts gehört. Vielleicht ändert sich das aber wirklich bald.
    Dass die Verträge gesetzlich auf 24 Monate beschränkt sind ist ja wohl schon länger so(?).
    Aber es sind vermutlich zwei verschiedene Dinge einmal ein "neuer Tarif der aus Kulanz schon früher aktiviert wird"
    dann eben der neue Vertrag nach dem alten Vertrag. Eigentlich ist der Fehler von O2 einfach, dass Sie nicht die Rabatte länger als 24 Monate einbuchen können oder nicht wollen (dann also neuer Tarif/Rabatte im Altvertrag und gleicher Tarif/Rabatt für den neuen Vertrag für die volle Laufzeit).
    Das Problem hatten ja auch haufenweise Tarifhaus Kunden am Anfang...weil dort die Rabatte auch zeitlich begrenzt waren obwohl Tarifhaus den Tarif ohne Begrenzung verkauft hat. Mal abwarten... :cool:

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Edit 2: Verlängert unter dem Versprechen, dass es sofort verlängert und der Datesnack in 11 Tagen kommt und LTE im Ausland geht und WiFi Calling bald eh generell gestrichen wird. Gerade eine SMS bekommen, die neue Laufzeit beginnt am Kündigungstag nächsten Monat, ist das so normal?

Der neue Tarif wird sofort aktiviert in der Regel. Aber meistens ist es wohl so, dass die Laufzeit hinten dran gehängt wird.
    Das scheint öfters zu passieren, dass die Kundenberater das unklar oder falsch kommunizieren. Steht dann aber in den Vertragsdaten richtig drin. Es soll wohl auch Leute geben deren Restlaufzeit aufgelöst wurde aber scheint eher selten zu sein. Problem ist dann immer, dass die Tarif-Rabatte nur 24 Monate laufen (ab sofort) aber der neue Vertrag erst nach dem alten Vertrag beginnt...so kann man schon einmal einige Monate ohne Rabatte am Ende des neuen Vertrages zusammenkriegen. (Bei mir sind es 2 Monate ohne Rabatte, was mir aber vorher bewusst war)

So oft wie ich von dem Problem inzwischen gelesen habe glaube ich nicht, dass es immer nur der "dumme Kunde" Schuld sein kann...ich gehe stark von einer "schleierhaften" Kommunikation aus....das Ganze ist ja auch nicht gerade sinnvoll gestaltet. (für den Kunden)

Falls der Datensnack nach spätestens 2 Wochen nicht drin ist würde ich mich direkt ins offizielle O2 Forum begeben
    (bloss nicht die Hotline).

:cool:

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Dies ist heute schohn zu viel um es wieder einzukassieren.... , das kann alles nur Test und Vorbereitung sein für reguläre 30GB/40GB/60GB/90GB/100GB/150GB/200GB/300GB Tarife und Optionen .... dieses Karnickel wird nicht mehr eingefangen.... :cool:

Schön wärs...ich wäre mir da auch nicht so sicher.
    Die Volumen die aktuell so möglich sind und waren würden den meisten Leuten wohl erst einmal lange ausreichen.
    Wenn O2 dann mit dem Netz (vorallem LTE) mal etwas aufholen würde und viele andere "Problemchen" angehen würde könnte man sich den Kundenstamm bestimmt sichern.

Auch die "komplizierten" "VVL" Angebote und das ganze Wirr-Warr innerhalb des eigenen Systems ist eigentlich unnötig.
    Abwarten.

Für die nähere Zukunft vermute ich mal einen Free Tarif mit LTE Zugang und höherem Grundvolumen + gute Rabatte als VVL-Angebot...genau wie der Free 15 jetzt wohl sehr kurzfristig reduziert war auf 15€.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich frage nur, weil eine Erhöhung des Volumens mein Grund wäre, bei o2 zu bleiben.
    Da ich nun aber schon den Datensnack habe, wird der auf den 5GB meines XL basiert, wird es da wohl keine Möglichkeit mehr geben, etwas zu machen.

Mich störten hier eher die jungebliebenen Floskeln, wie "ich habe meinen Vertrag aufgebohrt"... fehlt nur noch der Satz "da habe ich noch mal 50GB geschossen"

Was ich mir erhofft hatte, eine fundierte Aussage wie "XY hat seinen Vertrag verlängert, weil eine Erhöhung des Volumens von XX GB angeboten wurde." Sowas stärkt die Verhandlungsposition meinerseits, und jedes anderen Users.

Es ist oder war zumindest, von einigen Usern, nicht so gerne gesehen die genauen Details der Vorgänge hier öffentlich zu kommunizieren. Daher kommen wohl diese öfters sehr wagen und auch absichtlich ungenauen Angaben, die zugebenerweise einem "Neuling" nicht direkt weiterbringen. (was ja auch das Ziel ist/war solcher Beiträge)
    Dahinter steht/stand wohl immer die Befürchtung, dass diese "Goodies" eben gestrichen werden bei Überbeanspruchung oder auch etwaige Systemfehler zum Beispiel von teltarif hier mitgelesen und weiter an O2 geleitet werden "könnten" und vielleicht auch schon wurden.

Ich habe zwar nicht alles hier gelesen aber soweit ich mich erinnere weiss ich von keiner einzigen Person die "aktiv" von O2 auf diese Besonderheiten (mögliche Vertragsoptimierung) hingewiesen wurde.
    Also so in Richtung "Sehr geehrter Kunde wir machen ihnen ein Angebot a la 300GB Datenvolumen".
    Falls du nach soetwas gesucht hast.

Bei mir war es ein netter Shop Mitarbeiter der mir zwar erst (normale) Angebote mit Hardware unterbreiten wollte...ich habe dann aber, nachdem die "normalen" Angebote einfach nicht das waren was ich wollte, ganz klar gesagt, dass ich informiert bin und eine "Vertragsoptimierung" mit diesen und jenen Leistungen wünschen würde für meine VVL.
    Die schriftliche Zusicherung aller vertragsrelevanten Unterlagen war aufjedenfall nicht gut von O2. Ich habe dann einfach etwas Wartezeit und ein paar Nachfragen investiert weil ich eben gerne den Tarif haben wollte. Wenn es dir also um solche offiziellen Statements/Nachweise geht wäre ich da vorsichtig. Ich habe zum großen Teil ohne schriftliche Nachweise auf die Aussagen des Mitarbeiters vertraut...was natürlich albern ist für so ein großes Unternehmen(!)

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich muss noch mal fragen:
    Wo gibt es belegbare Quellen, dass ein Datenvolumen einfach so erhöht werden kann?

Wenn es etwas internes im O2 System ist (Shops/Reseller)...dann wird dir wohl keiner hier einen "direkten" (öffentlich) zugänglichen Nachweis vorzeigen können. Oder was genau suchst du?

Die ganzen User hier bestätigen doch bereits das es geht oder was ging und was sich so ändert.

Ich habe es damals so verstanden:
    Es handelt sich um eine freiwillige Zusatzleistung von O2 die auch von heute auf morgen theoretisch nicht mehr buchbar sein könnte bzw. sich diese Leistungen/Konditionen jederzeit ändern könnten.

Bei meiner VVL (12/16) waren noch 10GB im System buchbar für den alten Blue All In L.
    Ich habe es auch "gesehen". Aber das ist einfach nur das interne System für die Shops gewesen...nichts besonderes.
    Nicht für die Kunden als einsehbar "gedacht". Nicht hübsch grafisch aufbereitet...und auch nicht sonderlich toll programmiert wie mir schien. Der Mitarbeiter hat eine ganze Weile hin und herklicken müssen um meinen Wunschvertrag einzurichten. Im Endeffekt habe ich also 100 statt 40GB und die Napster Flat kostenlos dazu bekommen.
    Die Infos darüber hatte ich auch nur hier her und von einer anderen Seite... dann selber ausprobiert und seitdem zufrieden.