-
Zitat
Original geschrieben von Simsi1986 Offenbar greift der Script erst nach dem das Inklusivvolumen aufgebraucht ist und dementsprechend würde die Datenautomatik natürlich stören.
Habe mein Volumen nie aufgebraucht (10GB) trotzdem ging die Buchung dann durch,
allerdings wurde auch die Datenautomatik vorher deaktiviert...Erklärung dazu konnte aber damals niemand liefern.
Wieso sollte auch -theoretisch- nicht eine Datenautomatik möglich sein nach 40, 60, 100GB?
Probleme mit dem einbuchen vom Datensnack waren (zumindest bei mir) vermutlich anderer Natur.
Ich vermute da insgesamt vielschichtigere "Probleme".
Wurde offensichtlich ja bis heute nicht alles behoben, sonst gäbe es wohl kaum täglich im O2 Forum Anfragen dazu.
Irgendwie auch komisch, dass man erst in einen All-In Alttarif verlängern/wechseln kann und der Datensnack dann
dennoch geschaltet wird wenn man in einer Lücke/Frist dazwischen in den Free 15GB wechselt....das ist ja sicherlich auch nicht im Sinne von O2 wenn es aktuell eigentlich kein Datensnack+Free geben soll.
Aber was solls ein paar wenige Leute wird es freuen und O2 wird es nicht wehtun.
Bis Ende 2018 wäre es schön wenn es dann auch offiziell sowas wie Free+Datensnacks geben würde als VVL.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von ddilbert
Welche (technischen) Probleme kann ein Datensnack machen?
Es gibt Probleme mit der Datenautomatik
Es gibt Probleme mit alten Tarifen (falsches Datenvolumen)
Es gibt Probleme mit Hotline, Service, Shop-Anfragen (fehlende Kooperation?)
Größtes Problem vermutlich die Wartezeit,
einige Leute haben Monate lang auf die Aktivierung gewartet mit etlichen Anfragen.
Hier gibts ein Thema im O2 Forum...über 100 Seiten inzwischen :p
https://hilfe.o2online.de/mess…icht-im-vertrag-vermerkt?
-
Zitat
Original geschrieben von stanfields
Das mit der Restlaufzeit schenken gilt nur für Tarife, welche bereits in der automatischen Verlängerung sind und/oder bei denen die Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen ist. :mad:
Man kann zwar meistens vorher den neuen Tarif nutzen aber der Rabatt (mit neuem Tarif) geht nur 24 Monate.
Dadurch zahlst du dann am Ende drauf...ausser man verlängert wieder rechtzeitig...ein Teufelskreis. 
Wobei ich meine schon (sehr vereinzelt) gelesen zu haben dass manche es geschafft haben das irgendwie zu umgehen also längerer Rabatt oder tatsächlich Altvertrag verkürzt o.ä.
Wie sicher das mit dem Datensnack wohl ist?...Heute verlängern und am nächsten Tag im Shop auf 9GB erhöhen lassen und der Snack wird ja erst einige Tage oder Wochen später gebucht.
Also soll ja funktionieren nur eine Garantie hat man wohl nicht?
Ich habe ja fast das Gleiche gemacht statt 4GB / 40GB dann eben 10GB / 100GB aber alles im Shop aus einer Hand.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
War in Düsseldorf.
Willkommen im Düsseldorfer O2-Netz. 
Wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe kriecht LTE öfters irgendwo unter 1 Mbit (wenn überhaupt was durchgeht)
wärend man aber mit 3G genug Daten (bzw. überhaupt eine Verbindung) hinbekommt.
Gerade im Düsseldorfer Innenstadt + HBF-Bereich sehr auffällig die letzten Wochen/Monate.
Dazu dann noch das Problem mit den Anrufen...bin jetzt nur auf 3G damit man keine Anrufe verpasst.
Ohne Anruf in Abwesenheit, SMS oder Mailbox Nachricht....ziemlich doof. :confused:
Login Bereich erwische ich seit 3 Wochen irgendwie auch immer wenn was nicht geht. 
(Rechnung ging nicht, Datenverbrauch ging nicht, Kinotag zum 3. in Folge Fehlermeldung)
-
Zitat
Original geschrieben von jne
Das war Ende Februar, jetzt gerade im o2 Shop gewesen, 9 GB buchen ist kein Problem, kostet nur 29,99€ einmalig. Hab ich dankbar angenommen. 9,99 für 9GB finde ich super.
Wofür wurden denn die 29,99€ berechnet?
Soweit ich das bisher kapiert habe handelte es sich bei diesen Buchungen bisher immer um freiwillige aber kostenlose "Zusatzleistungen" ?
Verständlicherweise wurde immer mal die Empfehlung ausgesprochen irgendwas im Shop zu kaufen oder in die Kaffeekasse zu packen weil mit diesen kostenlosen Packs der Shop sowieso nichts verdient. (?)
(Nicht, dass ich 30€ nicht in Ordnung finden würde als "Gebühr" oder ähnlich)
-
Zitat
Original geschrieben von Freeneter
Wie lange dauerts denn bis der Snack aktiviert wird?
Regulär innerhalb ~10 Tage nach der VVL.
Mit den Umbuchungen wäre ich aber vorsichtig.
Ich habe auch von 4GB auf 10GB umbuchen lassen.
(die gesamte VVL wurde auch im gleichen Shop gemacht)
Hat das Ganze aber nicht erleichtert, dann den Datensnack dazu zu "buchen".
Die Systeme bei O2 scheinen nicht optimiert zu sein was den ganzen Datensnack-Kram angeht.
Das wird auch schon seit Monaten im offiziellen O2-Forum diskutiert. 
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Ich denke mal das war bewusst, als Anspielung auf die vielen Blätter die bei seiner Netz Lobhudelei den Namen falsch geschrieben haben.
Ahh...das ergibt schon eher Sinn als ein Fussballer. 
Obwohl ich nicht glaube, dass ein "Vorstandsvorsitzender" unbedingt in jedem Detail mit der Technik vertraut ist.
Ausserdem ist doch alles super mit dem Netz....wenn man den hauseigenen Aussagen glauben mag. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ironie ist wohl nicht deine Stärke..? Wenn das Umschalten auf 3G nicht klappt, weil das 3G zu schlecht oder voll ist, geht der Anruf halt ins Leere bzw. die Weiterleitung sonstwo hin. Ist doch klar, dass das nicht am Handy liegt. Das weiß man sogar auf gutefrage.net...
Schon klar...aber was wolltest du damit sagen. Die Runde nur aufheitern? Hab ich ja nichts gegen.
Bringt mich dann aber auch nicht weiter. Und ausserdem bin ich "Deutscher". Humor ist mir ein Fremdwort.
:cool:
Wenn ich manuell ins 3G den Wechsel mache geht es aber sogut wie immer sofort,
dementsprechend sollte Empfang und Kapazität ausreichend sein. (für Telefonie) :confused: :confused: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
Offenbar ein Tipp eines echten Experten. Aber er fühlt sich wohl mit "seiner" Lösung und der Erkenntnis, dass es an Nougat liegt. Von daher: win-win für User und Anbieter.
Ja...mich wundert es manchmal wie User zwar tausende Beiträge zusammen kriegen...aber würde ich so inhaltslosen Kram in kurze Sätze packen...dann ginge das auch schnell. Nur man hilft damit niemandem.
Zitat
So ist es. 4G ist dank der L8-Monokultur hier in der Stadt (fast) immer langsamer als 3G.
Vorteile im Sinne von funktionierendem Workaround, der zugleich besseren Datendurchsatz mit sich bringt.
Der Fehler wird im o2-Forum besprochen, ist hier ein Thema aber so richtige Ursachen wurden an keiner Stelle genannt. Zumal das Fehlerbild nicht einheitlich ist, da es bei mir wirklich nur Drillisch-SIMs betrifft und Geräte mit "echten" o2-SIMs rechtzeitig von 4G in 3G umschalten. Also was ist es? CSFB? Probleme bei der o2-Technik? Probleme bei Drillisch?
Es gibt andere Stadtteile da erreich(t)e ich auch mal 55Mbit. (obwohl der Tarif maximal 50Mbit "können" soll)
Mit Eplus hatte ich direkt bei mir Zuhause (Ddorf Oberbilk/HBF) auch über 30Mbit LTE. Seit jetzt gut 1 Jahr bei O2 ist man froh wenn man überhaupt über 10Mbit kommen kann.
Hast du vielleicht einen Link fürs O2 Forum, danke im Voraus. :cool:
Das sind gute Fragen...! Bin ja mal gespannt ob die das dieses Jahr noch in den Griff kriegen.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Jetzt ist es höchstoffiziell: Das Problem liegt eindeutig an Android, o2 trifft keine Schuld :cool:
http://disq.us/p/1il4w53
'
Höchstoffiziell? Da kommt das Wort Android 2x vor im gleichen Beitrag:
Zitat
Problem gefunden 👍 (Android 7.0) bei eingehenden Anrufen war ich nie erreichbar, heißt 6 Tage ohne Erreichbarkeit. Raustelefonieren und Internet/ Datenverkehr lief einwandfrei. Hab die Tipps der O2 Hilfe nacheinander ausprobiert. Brachte keinen Erfolg. Bin dann unter Einstellungen Mobilfunknetz -> SIM1-> Bevorzugter Netzwerktyp gegangen und 4G/3G/2G automatisch nur auf 3G umgeändert. Unter Netzbetreiber hab ich automatisch gelassen, also im o2 Netz. Bums ... und es funktionierte alles. Ich gehe mal davon aus, dass unter android der Fehler liegt, so dass der Netzwerktyp nicht automatisch ausgewählt wird. Vielleicht hilft es zur Problemlösung bei dem einen oder anderen ebenfalls. Viel Glück.
War das ein Scherz? An meinem Gerät hat sich auch nichts geändert weder Software noch Hardware...wieso ging es dann vorher? Noch vor der Migration von Eplus ging der Übergang von 4G auf 3G (für Telefonie) auch immer ohne Probleme, gleiches Gerät, gleiche Software.
Zitat
Das habe ich bei den Betroffenen auch getan. 2 Vorteile: Deutlich besserer Datendurchsatz im 3G-Netz + telefonische Erreichbarkeit ist sichergestellt.
Mehr Datendurchsatz im 3G Netz => LTE Netz überlastet
Telefonische Erreichbarkeit => Ging vorher auch immer und sollte dazu eine Selbstverständlichkeit sein
Also Vorteile würde ich dazu jetzt nicht sagen.
Wenn die Fehler vom Netzbetreiber kommen muss auch dieser sich darum kümmern.