Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ich frage nur, weil eine Erhöhung des Volumens mein Grund wäre, bei o2 zu bleiben.
    Da ich nun aber schon den Datensnack habe, wird der auf den 5GB meines XL basiert, wird es da wohl keine Möglichkeit mehr geben, etwas zu machen.

Mich störten hier eher die jungebliebenen Floskeln, wie "ich habe meinen Vertrag aufgebohrt"... fehlt nur noch der Satz "da habe ich noch mal 50GB geschossen"

Was ich mir erhofft hatte, eine fundierte Aussage wie "XY hat seinen Vertrag verlängert, weil eine Erhöhung des Volumens von XX GB angeboten wurde." Sowas stärkt die Verhandlungsposition meinerseits, und jedes anderen Users.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich frage nur, weil eine Erhöhung des Volumens mein Grund wäre, bei o2 zu bleiben.
    Da ich nun aber schon den Datensnack habe, wird der auf den 5GB meines XL basiert, wird es da wohl keine Möglichkeit mehr geben, etwas zu machen.

Mich störten hier eher die jungebliebenen Floskeln, wie "ich habe meinen Vertrag aufgebohrt"... fehlt nur noch der Satz "da habe ich noch mal 50GB geschossen"

Was ich mir erhofft hatte, eine fundierte Aussage wie "XY hat seinen Vertrag verlängert, weil eine Erhöhung des Volumens von XX GB angeboten wurde." Sowas stärkt die Verhandlungsposition meinerseits, und jedes anderen Users.

Es ist oder war zumindest, von einigen Usern, nicht so gerne gesehen die genauen Details der Vorgänge hier öffentlich zu kommunizieren. Daher kommen wohl diese öfters sehr wagen und auch absichtlich ungenauen Angaben, die zugebenerweise einem "Neuling" nicht direkt weiterbringen. (was ja auch das Ziel ist/war solcher Beiträge)
    Dahinter steht/stand wohl immer die Befürchtung, dass diese "Goodies" eben gestrichen werden bei Überbeanspruchung oder auch etwaige Systemfehler zum Beispiel von teltarif hier mitgelesen und weiter an O2 geleitet werden "könnten" und vielleicht auch schon wurden.

Ich habe zwar nicht alles hier gelesen aber soweit ich mich erinnere weiss ich von keiner einzigen Person die "aktiv" von O2 auf diese Besonderheiten (mögliche Vertragsoptimierung) hingewiesen wurde.
    Also so in Richtung "Sehr geehrter Kunde wir machen ihnen ein Angebot a la 300GB Datenvolumen".
    Falls du nach soetwas gesucht hast.

Bei mir war es ein netter Shop Mitarbeiter der mir zwar erst (normale) Angebote mit Hardware unterbreiten wollte...ich habe dann aber, nachdem die "normalen" Angebote einfach nicht das waren was ich wollte, ganz klar gesagt, dass ich informiert bin und eine "Vertragsoptimierung" mit diesen und jenen Leistungen wünschen würde für meine VVL.
    Die schriftliche Zusicherung aller vertragsrelevanten Unterlagen war aufjedenfall nicht gut von O2. Ich habe dann einfach etwas Wartezeit und ein paar Nachfragen investiert weil ich eben gerne den Tarif haben wollte. Wenn es dir also um solche offiziellen Statements/Nachweise geht wäre ich da vorsichtig. Ich habe zum großen Teil ohne schriftliche Nachweise auf die Aussagen des Mitarbeiters vertraut...was natürlich albern ist für so ein großes Unternehmen(!)

• Meine aktuelle Erfahrung mit einer Verlängerung heute:

Ausgangsvertrag: Base Free von O2 für 15,99€/Monat (rabattiert von 20€, zwangsumgezogen), Laufzeit noch 3 Monate und letzte Woche schriftlich von mir gekündigt. Der Vertrag hatte nur 500MB Datenvolumen und kostenpflichtige SMS.

Als die Kundenrückgewinnung gerade anrief, habe ich gezielt nach dem O2 Free 15 gefragt und bekam den Tarif für 19,99€ (nicht mehr 14,99€!) mit Rabattierung angeboten. Auf meine Nachfrage gab es die Antwort, dass es den Free 15 seit einer Woche definitiv nicht mehr mit 50% Rabattierung gibt.

Genommen habe ich dann einen Free L mit 6GB Datenvolumen rabattiert auf 12,99€ (von 44,99€) für 24 Monate. Im Prinzip passt diese Lösung für mich auch besser, da ich derzeit kaum 1GB Datenvolumen verbrauche und die gratis Multicard einen größeren Nutzwert hat als nicht verbrauchte 9GB. Die Verlängerung soll ab sofort erfolgen und ich spare damit die letzten 3 Vertragsmonate im alten Tarif.

Belustigend am Rande: Während des Gesprächs fiel bei O2 die Telefonanlage aus :D und es brauchte mehrere Anläufe, bis wir fertig waren.

• Zitat

Original geschrieben von quernetz
    Meine aktuelle Erfahrung mit einer Verlängerung heute:

Ausgangsvertrag: Base Free von O2 für 15,99€/Monat (rabattiert von 20€, zwangsumgezogen), Laufzeit noch 3 Monate
    Genommen habe ich dann einen Free L mit 6GB Datenvolumen rabattiert auf 12,99€ (von 44,99€) für 24 Monate.

...spanend das Nun auch Free sooo stark rabattiert werden bei VVL , lässt bei mir das ungute Gefühl aufkommen , das das alte All in Blue Portofolio , mittelfristig auch in VVL nicht mehr gehen könnte , wäre auserordentlich unbefriedigend... DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ...spanend das Nun auch Free sooo stark rabattiert werden bei VVL , lässt bei mir das ungute Gefühl aufkommen , das das alte All in Blue Portofolio , mittelfristig auch in VVL nicht mehr gehen könnte , wäre auserordentlich unbefriedigend... DARKHALF

In dem Falle wäre es mein letzter O2 Vertrag.
    Mir sind 10-15 GB bei Vodafone mehr wert als die 114 bei O2, die ich Dank der lustigen O2 Systeme erhalten habe.

Weil ich auch noch 2-3 Verträge verlängern möchte, habe ich gerade angerufen und folgende Info erhalten:

- Preise ändern sich täglich
    - Datensnacks (x10 Datenvolumen) sind definitiv tot
    - All-In-L wurde mir weiterhin für 9,99 € angeboten
    - Free 15 für 22,50 € anstatt 14,99 € wie noch letzte Woche

Wenn auch noch der All-In-L mit 75% wegfällt, dann war's das für mich mit O2, die bis jetzt nur mit dem Preis punkten konnten.

• Ach die Datensnacks werden in den letzten Wochen beinahe täglich tot gesagt und dennoch hat sie bisher jeder bekommen - soweit ich korrekt mitgelesen habe - der tatsächlich sich in letzter Zeit in der Situation eines VVL-Gesprächs mit dem Winback Team befunden hat.

Aber o2 hat schon vorher die Daumenschrauben angezogen, indem ein frischer Blue Basic Flex nicht mehr für die VVL in die Datensnacktarife zugelassen wurde. Erst nach mindestens 6 Monaten Laufzeit

Wer noch Datensnacks bei einer echten VVL bekommen will sollte sich daher vom ersten Nein nicht gleich entmutigen lassen, sondern es weiter mehrfach versuchen.

Dass die Datensnacks wirklich tot sind glaube ich erst wenn mehrere TT'ler hier vermelden, dass sie diesbezüglich auch nach mehreren hartnäckigen versuchen nicht mehr weiter kamen.

Dass o2 von der "Droge" Datensnack wieder wegkommen will, glaube ich dagegen gern. Denn je mehr sich das auch unter den Normalo-Kunden herum spricht umso schwerer kommt o2 davon wieder weg. Und als Dauerzustand war es wohl wirklich nie gedacht gewesen, wird aber seit Oktober 2016 bei VVLs vom winback Team praktiziert.

• Ich habe diesen Monat 3x angerufen und 3x gesagt bekommen, dass die Datensnacks nicht mehr angeboten werden dürfen. Das mit einem "frischen" Basic Flex. Vielleicht hat man mit einem älteren Tarif mehr Glück.

• surfmobile und daruler.... ich werde die kommenden Wochen , im O2 forum den Thread mitt den falschen & fehlenden 10fach Snack's beobachten.... sobald es keine mehr geben sollte ist der O2 Forums thread binnen 10/14 Tagen tod.... ,welche snack's sollen die mood's reparieren wenn keinem Kunden einer angeboten wurde ? :)

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
      surfmobile und daruler.... ich werde die kommenden Wochen , im O2 forum den Thread mitt den falschen & fehlenden 10fach Snack's beobachten.... sobald es keine mehr geben sollte ist der O2 Forums thread binnen 10/14 Tagen tod.... ,welche snack's sollen die mood's reparieren wenn keinem Kunden einer angeboten wurde ? :)

Was ich da alles so gelesen habe. Manche warten teilweise 8 Monate auf den Datensnack! Bei mir hat es zum Glück "nur" einen Monat gedauert.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Und als Dauerzustand war es wohl wirklich nie gedacht gewesen, wird aber seit Oktober 2016 bei VVLs vom winback Team praktiziert.

Ja & Nein ! = Jain ...
    11.2015 O2 Blue All in S/M/L 100GB inklusive Aktion
    05/06.2016 E-Plus/Base 10fach Snack Aktion/5,99€uro
    06.2016 EM ? oder WM? 2016 10fach und/oder 5fach Snack Aktion 5,99/3,99€ etz
    ab.Herbst.2016 10fach Snack's bei VVL ...

Dies ist heute schohn zu viel um es wieder einzukassieren.... , das kann alles nur Test und Vorbereitung sein für reguläre 30GB/40GB/60GB/90GB/100GB/150GB/200GB/300GB Tarife und Optionen .... dieses Karnickel wird nicht mehr eingefangen.... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!