Beiträge von alurnima

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Habe ein wenig getestet und konnte das Problem bislang allerdings ausschließlich bei Drillisch-Karten feststellen. Angerufenes Handy zeigt 4G an, Anzeige wechselt sichtbar in 3G. In diesem Moment geht aber schon die Mailbox ran. Bei direkten o2-Kunden konnte ich dieses Problem bislang nicht nachstellen, hier klingeln die Telefone nach Fallback in 3G.

Nein ich bin direkt bei O2 Kunde. Freundin mit Drillisch hatte das gleiche Problem (und anderes Smartphone)
    Aus irgendeinem Grund scheint dieser Fallback auf 3G nicht (mehr) zu funktionieren.
    Hier ist voller Empfang....4G, 3G und 2G.

Was am nervigsten daran ist, dass ich nicht einmal eine Nachricht/Anruf in Abwesenheit bekomme.
    Ich weiss also nie wann wer versucht hat mich zu erreichen.
    Habe mein Gerät erst einmal wieder nur auf 3G/2G gestellt.

Raum Düsseldorf wieder das Problem im LTE Netz nicht erreichbar.
    "Teilnehmer nicht erreichbar". Gerät funktioniert aber einwandfrei und zeigt Empfang im LTE Netz.
    Wurde mir auch von anderen Personen gemeldet die das Problem haben untereinander.
    Stelle ich mein Handy auf 3G um geht es wohl besser. Ob es ausschließlich daran liegt weiss ich nicht.
    Was mich daran ärgert...man findet keine vernünftige Info oder überhaupt Erklärung zu diesem Fehler.
    (Liegt garantiert nicht an meinem Handy...ging ja davor immer ohne Probleme)

Datenraten im LTE Netz sind auch leider oft (Düsseldorf HBF/Oberbilk/Stadtmitte) unter 1 Mbit.
    Natürlich zu den normalen Stoßzeiten. Abends oder wenn nicht viele Leute unterwegs sind ist es in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Wäre das dann bei mir übernhaupt noch möglich... - mein Tarifwechsel im Rahmen der Kundenrückgewinnung war gestern?
    Oder meinst du den Zeitraum bis zum Erhalt der SMS mit der Bestätigung des Datensnacks? Das soll ja einige Tage dauern...

Ich wäre da vorsichtig. Zumindest hatte ich einiges an Aufwand anstatt 40GB die 100GB tatsächlich über den Datensnack zu aktivieren.
    Grund war nämlich "auch" oder angeblich dass es ein Problem war dass man mich von 4GB auf 10GB gestuft hat und danach der Datesnack aktiviert werden sollte (so genau ist das nicht immer mit den Aussagen bei O2. Hotline sagt A, Shop sagt B, o2 Forum sagt C) ....wenn du ein bisschen zeitlichen Aufwand und eventuell eine längere Wartezeit bereit bist in Kauf zu nehmen dann nur zu.
    Ich habe im Endeffekt auch den Datensnack bekommen für 0,00€ 90GB obwohl mehrfach gesagt wurde "geht nicht" "geht wenn nur direkt mit der VVL" "geht nicht für 0,00€" "gibt es gar nicht"...ich hatte Hilfe im Shop vor Ort gehabt (und das ist sowieso um die Ecke bei mir) und im O2 Forum. Die Hotline war der totale Reinfall, war aber auch kein Geheimnis die haben sich Mühe gegeben konnten aber im Endeffekt gar nichts ändern/aktivieren. :D

Und auch wenn das Netz nicht mithalten kann mit den anderen beiden....es ist schon ein gutes Gefühl "genug Volumen" zu haben...das kann ich nur empfehlen für Leute die viel Zeit im Netz verbringen (unterwegs usw.) :cool: :top:

Zitat

Original geschrieben von stanfields
    Ich habe den All-in-L mit 4 GB auch im o2 Shop auf 8GB aufbohren lassen.

@ alurnima: kann man den Datensnack auch ohne VVL aufbuchen? Wenn ja, was kostet das oder reicht eine
    Kündigungsrücknahme aus :-)

PS: die 10 GB hast Du Dir bei Vertragsabschluss oder nachträglich einrichten lassen?

Puh...gute Fragen.

Damals (Dez 16) war es laut Mitarbeiter so, dass man den Datensnack nur bei Vertragsänderung/Verlängerung machen kann. Also nicht einfach so dazu buchen wärend der Vertrag läuft. Aber vielleicht hat sich da was geändert oder es gibt irgendeinen anderen Trick. (mir aber nichts bekannt)

Die 10GB hat der Mitarbeiter direkt am nächsten Tag geändert. Ob das auch nachträglich geht weiss ich nicht.
    Ich glaube die 10GB gibts/gehen gar nicht mehr. Aber andere Volumen glaube ich schon noch.

Zitat

Original geschrieben von chris1975
    Wie hast du denn im All-In L 60 GB statt 40 GB bekommen?

Er wird wohl 6GB Grundvolumen gehabt haben. (Durch Shop/Hotline aufgebucht oder so?)
    Ich habe auch den All In L (normal waren 4GB) und 10GB Grundvolumen + Datensnack dann 100GB. :top:

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Rückmeldung! :)

Nicht wundern wenn dir die 60GB noch nicht zur Verfügung stehen.
    Der Datensnack wurde/wird immer extra hinzugebucht (normal innerhalb 10 Tagen) ;)

Zitat

Original geschrieben von insane-92
    Wenn die sowieso kostenlos is, spielt es ja keine Rolle. Also einfach nen Basic flex abschließen, kündigen und verlängern.

Mehr oder weniger kostenlos, ist glaube ich gekoppelt an meinen Haupt-Tarif/-Karte.
    Hat aber keine Eile da einen anderen Tarif drauf zu buchen.
    Aber gut zu wissen mit den 9 Monaten. Vielleicht versuche ich es dann auch schon "so früh". :)

Das ist natürlich schön, wenn man so aus dem alten Vertrag "rauskommt".
    Macht O2 (und andere Anbieter) nur nicht immer.
    Aber ein Versuch ist es sicherlich immer wert. :top:

Ich hätte da auch noch eine Karte (kostenlose Partnerkarte)....läuft nur noch...~19 Monate... :D

Bekannt ist wohl, dass (aus welchen Gründen auch immer) die besten Angebote wohl (vermeintlich) immer innerhalb der letzten 3 Monate kamen. Aber es haben ja auch immer mal wieder Leute berichtet die 6 Monate vorher bereits gute Angebote bekommen haben. Problem ist dann nur noch "wie der Vertrag verlängert" wird.
    Bekommt man den Rabatt auf die volle Laufzeit? (Alt+Neu)
    Auch das soll schon funktioniert haben.
    Meistens bekommt man die Rabatte aber wohl nur 24 Monate und wenn man dann 3 Monate oder 6 Monate vorher "verlängert" zahlt man am Ende des neuen Vertrages 3 oder 6 Monate den vollen Preis.
    Immer darauf achten...wer es noch nicht wusste.

Aufjedenfall gab es bis vor kurzem noch andere Angebote bei VVL über Shops/Reseller als über die Rückgewinnungshotline/Chat (wie Leute hier ja berichtet haben).
    Ich habe auch ein komplett anderes Angebot im Shop vor Ort bekommen als mir gleichzeitig per Hotline angeboten wurde. Einen Vertrag habe ich per Hotline "verlängert" und einen anderen im Shop...die Rabatte und die "Goodies"/Zugaben waren komplett anders. War aber schon im Dezember 2016 bei mir.

Einmal hat man hier zwischenzeitlich gelesen "Napster Flat" geht nicht mehr. Dann hat doch wieder jemand berichtet die Napster Flat bekommen zu haben...nur mal als ein Beispiel (es gab/gibt noch andere Dinge die man buchen konnte).
    Da durchzublicken geht wohl kaum wenn man nicht jemanden kennt der für O2 arbeitet.