Beiträge von alurnima

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Kommt drauf an... 1Mbit im Auto mit Online Radio, oder gar mit MultiCard zusammen unterwegs im Tablet zum Streamen von Amazon/Netflix geht gut was durch.Rekord lag jetzt bei 73GB / Monat in einem 14,95€ Tarif.


    Das stimmt natürlich ebenfalls. Auch deswegen ist es sicherlich nicht verkehrt im Flex Tarif den Free S einfach mal für die eigenen Zwecke zu testen.


    73 Gigabyte bei 1 Megabit (125 Kilobyte pro Sekunde) ist allerdings schon echt viel "Online Zeit"
    nämlich ca. 162 Stunden. oder durchschnittlich 5 Stunden pro Tag bei 30 Tagen.
    Bei einer Arbeitswoche von 5 Tagen sogar 8 Stunden pro Tag.


    (125 KB/s *60*60 Minuten = 450MB pro Stunde | 73GB / 0,450 GB/h = 162,22~ Stunden)


    Nur mal so als allgemeine Darstellung soll nicht an dich direkt gerichtet sein trinec.
    Ich hoffe ich rechne richtig.... :D
    _______________________________________________________________

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    1 Beitrag, Reg-Datum 02/2017.


    Das ist mir auch sofort aufgefallen. Aber ich habe schon andere Leute hier posten sehen die teilweise hunderte Beiträge hatten und Fragen stellten die keine 10 Beiträge vorher beantwortet wurden. Man merkt zumindest,dass dieser Neuling wenigstens überhaupt etwas vorher gelesen haben wird. Auch mein erster Beitrag war glaube ich hier im Thema, da hatte ich aber bereits unzählige Beiträge und viele verschiedene Themen gelesen.


    _______________________________________________________________


    Ich warte noch weiterhin auf mein Upgrade von 10GB auf 100GB (VVL vom 28.12)
    der Shop Mitarbeiter, der sehr freundlich ist, steht da aber voll hinter mir und war auch etwas verwundert, dass die Bearbeitung noch andauert. Liegt aber nicht am Shop die können da rein gar nichts im System aktivieren. (Datensnack)
    Und ein Free Tarif lohnt sich da auch nicht mehr für mich persönlich. Für 100GB bräuchte man 222 Online Stunden. Oh Gott. :o :D

    Zitat

    Original geschrieben von Frank Bol
    Denkt Ihr es ist möglich von o2 Rückholangebote zu bekommen auch nach Vertragsende, wenn es erst einen Monat her ist? Oder ist die empfohlene Methode prinzipiell dennoch einen o2 Vertrag Flex Free S für 29.99€ ohne Laufzeit abschließen und direkt kündigen und verhandeln?


    Viele Grüße
    Frank


    Wenn der alte Vertrag vorbei ist wird es wohl auf einen Neuvetrag hinauslaufen.
    Glaube kaum, dass man nach Vertragsende noch Angebote bekommt.
    Mir ist da nichts bekannt. Vielleicht weiss jemand anderes dazu mehr.


    Und Neu Verträge über O2 direkt bezogen sind bekanntlich nicht besonders "gut" von den Konditionen her.
    Darum ja der kleine "Trick" mit dem Flex Tarif, Kündigung und Rückholangebot. :top:


    Mit dem Free S Tarif hast du dazu auch noch die Möglichkeit die 3G 1-Mbit Drossel zu testen -ob einem das ausreicht oder nicht. Ich persönlich würde aber aufjedenfall zu den Angeboten raten mit 20, 40 , 60 oder 100GB LTE Volumen.
    Rechnet man sich mal aus wie lange man bei 1Mbit surfen muss oder "warten" muss um nur schon die 20GB zu erreichen....soviel Zeit verbringen die meisten Leute wahrscheinlich gar nicht unterwegs an ihrem Gerät.

    O2 Gerätefinanzierung , VVL Informationen, blöde Kunden und Co


    Handy Finanzierung/Kauf da wüsste ich im Moment nicht was dafür spricht dieses über O2 mit Raten abzuzahlen.
    Da eine Subventionierung bei den Verträgen eben gar nicht (mehr?) möglich ist.
    Dafür bekommt man halt gute Tarife mit reichlich mobilen Daten.
    Geräte (deren Auswahl) sind doch sehr individuell geworden und die wenigen Mainstream Geräte bei O2 habe ich selten mit "Bestpreis" gesehen.


    Oder gibt es (abseits der Ratenzahlung) irgendeinen wirklich guten Grund ca. 10-20% mehr zu bezahlen für ein Gerät über O2?



    Zitat

    Original geschrieben von Lehmann83
    Da bin ich voll und ganz bei dir! Schade wäre wiederum, wenn die guten Tipps und Hinweise hier komplett verschwinden würden und nur noch per PN weitergegeben würden. Da würde es eben auch Leute treffen, die hier Stunde um Stunde mitlesen und sich schlaumachen. Ich für meinen Teil werde versuchen hier aktiver teilzunehmen als die letzten Jahre.


    Da muss ich wohl auch noch etwas resistenter werden. Bei meinen wenigen Posts, bin ich leider auch schon auf ein paar faule Socken eingegangen. Und was andere hier öfters erwähnen von zum Beispiel "den Krokos" da drüben herrscht sowieso ein ganz anderes Klima, einfach total auf Kommerz ausgerichtet und absolut nicht als Forum gedacht, dementsprechendes Klientel sammelt sich dort auch, aber auch dort gibt es "Stammgäste" die hilfreich sind.
    Aber auch eine große Menge solcher unverschämten und gleichzeitig blöden bzw. lernresistenten "Kunden" die das mit dem der "Kunde ist König" deutlich zu wörtlich nehmen. Freut mich zumindest, dass diese Leute hier sofort mehr Gegenwind bekommen.


    Ich unterstreiche das gerne mit, dass es hier einfach eine Art Sammlung nützlicher aktueller Informationen sowie auch die ganz persönlichen (subjektiven) Erfahrungen bezüglich der O2 VVL gesammelt werden. Auch wenn vielleicht manche Informationen "nur" per PN kommuniziert werden. Wäre schade wenn die Hauptinformationen weniger werden würden.

    Zitat

    Original geschrieben von Deauville
    Da gebe ich Dir Recht als DSL Ersatz würde ich das auch nehmen. Für mich sind 3 GB schon zu viel, da ich auf der Arbeit WLAN habe, fast an jeder Ecke bei uns ein Hotspot ist, in jedem Cafe auf dem ganzen Marktplatz usw. Wenn ich 6 GB habe komme ich damit fast 3 Monate hin für 12,50 ist das OK aber ich habe keine Lust 20 Euro oder mehr auszugeben. Kommt am Mittwoch nichts von der Hotline pocker ich bis Ende Februar weiter. Mal schauen ob dann noch was geht. Mich stören auch die 1 GB Ausland ich bin 2 Mal im Jahr in Kroatien und da wird das schon knapp. Aber immer mehr Campingplätze in Kroatien bieten kostenlosen WLAN an, dann hat sich das auch bald für mich erledigt.


    Also ich kann dir nicht beantworten "warum das nun so ist" mit den 75% Rabatt Aktionen.
    Ich habe aber seit letztem Sommer (und noch länger) etliche Erfahrungsberichte dazu verfolgt.
    Nicht nur hier im telefon-treff. Und es war immer wieder das Gleiche Prinzip:
    Kunde 1: "Mir wurde es sofort angeboten"
    Kunde 2: "Mir konnte, wollte, durfte man auf garkeinen Fall die 75% anbieten "
    (und evtl. hätte davon auch noch kein Mitarbeiter gewusst, das gibt es gar nicht oder sonst welche Ausreden)


    Kunde 3: "Die 75% Aktion ist GERADE/GESTERN/vor wenigen Tagen "ausgelaufen".
    ("Wir wissen nicht wann es wieder oder ob es jemals wieder diese Aktion geben wird")


    Kunde 4: "Habe gerade eben ohne Probleme die 75% noch bekommen."
    "Weiss gar nicht was Andere für ein Problem haben"
    ________________________________________________________________


    Es gab wohl auch einzelne Monate oder vielleicht Wochen wo keiner erfolgreich von einer 75% Aktion berichtet hat.
    Aber da man ja ganze 3 Monate Zeit hat sollte das eigentlich ausreichen.


    Eins bleibt wohl garantiert....es bleibt immer spannend. :D

    Zitat

    Original geschrieben von puked
    Danke!
    Ich hab hier direkt nebenan einen Laden. Geh ich nach der Arbeit mal vorbei.
    Und ich hab gerade gesehen, dass es einen Kombivorteil bei O2 gibt. Gilt der auch auf die Professional Tarife? Kann man den über die Hotline buchen lassen oder wird der gar automatisch gebucht? Und kann ich bei oder kurz nach einer Vertragsverlängerung in einen Professional Tarif wechseln? Oder gibt das irgendwelche Probleme?


    Zu den Professional Tarifen weiss ich leider nichts.


    Zum Kombivorteil kann ich aufjedenfall sagen, dass ich in den normalen Tarifen diesen direkt eingebucht bekommen habe als ich im Shop eine VVL gemacht habe.
    Falls du ein gutes Angebot bekommst was extra angepasst wurde für dich (Datensnack, spezielle Rabatte, Partnerkarten, kostenlose Goodies/Zugaben) lass es dir alles schriftlich bestätigen...!


    Das System mit dem O2 arbeitet ist nicht besonders gut organisiert. Der Kundenservice kann teilweise nicht einsehen, was die im Shop eingebucht haben oder nicht, bevor die erste Rechnung da ist zum Beispiel. So wurde es mir zumindest mitgeteilt und auch die Hotline hatte merklich etwas Frust über das eigene System.

    Zitat

    Original geschrieben von puked
    Bekommt man ähnliche Tarife auch als Neukunde bei O2?
    Ich habe hier auch noch einen Vodafonevertrag, der im März ausläuft.
    Vielleicht krieg ich da ja in Kombination was besseres - gehen Neuverträge auch über die Rückgewinnungshotline?
    Lohnt es sich noch mal in einem Shop nachzufragen?


    Du meinst jetzt ähnliche Tarife wie der Simply? Oder wie von der Rückgewinnung? Beides ist wohl nicht der Fall aktuell.
    Also mit Neukunde meine ich Direktabschluss eines Neuvertrags, da bekommt man nicht die dollsten Konditionen bei reinen Tarifen ohne Gerät.


    Du kannst den Trick anwenden (wie hier schon oft erwähnt) einen monatlich kündbaren Flex-Tarif zu buchen also für 1 Monat und sofort nach Aktivierung der SIM Karte zu kündigen um dann ein gutes Angebot zu bekommen von der Kundenrückgewinnung, das sollte nach wie vor funktionieren.
    Aber nur mit monatlicher Laufzeit => auf 2 Jahres Vertrag-Verlängerung.


    Wenn die Shop Mitarbeiter kompetent sind (und das System es zulässt) könnte es dort andere Angebote geben.
    Insofern ein Shop in deiner Nähe ist kann man es mal versuchen.
    Der Shop hat scheinbar eine andere Oberfläche/Goodies/Angebote im System buchbar als die Rückgewinnungsabteilung.

    Re: Es geht so gut wie nicht mehr


    Zitat

    Original geschrieben von Deauville
    Das wurde mir gerade vor 5 Minuten im Chat angeboten. Bis zum 23.01. hatte ich das gleiche Angebot noch für 12,99€.


    Mitarbeiter im O2 Chat:
    Aktuell kann ich Ihnen Allent Flat, SMS Flat, EU Roaming und 6 GB Datenvolumen für 24,99€ monatlich anbieten.


    Ich habe mich bedankt für die Info. Dankend abgelehnt und mich verabschiedet.


    Hattest du schon einmal die richtige VVL Hotline ("Kundenrückgewinnungshotline") gesprochen?
    Hast du da überhaupt eine Nummer? Bekommt man normalerweise mit der Kündigungsbestätigung.


    Das Angebot für 24,99 sollte, falls noch verfügbar, eigentlich sein: 2x Multi SIMs und 60GB (10x)

    Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Versteh ich nicht. Wenn Dir das alles auf den Schwimmer geht kündige doch und geh zu Handy-Meyer.
    Pfeif auf die 100 GB und Napster.


    mr


    Handy Meyer?


    Ich war ursprünglich BASE Kunde und kannte von dort solche Vertragsprobleme halt nicht.
    Es sollte ja nur als Hinweis dienen, sich besser nicht mit mündlichen Vereinbarungen abspeisen zu lassen.


    Einfach so kündigen (Widerruf) ist auch gar nicht möglich. Da im Shop abgeschlossen.
    Wenn bis Mitte/Ende Februar nicht alles eingerichtet ist werde ich wohl wechseln. (das wären dann 8 Wochen Wartezeit)
    Auch eine Kündigung müsste man in diesem Fall allerdings sich irgendwie selber erwirken...
    was ja auch schon wieder Zeitaufwand bedeuten würde.

    Noch einmal ein kleine aber wichtige Bemerkung am Rande:


    Lasst euch alle mündlich abgesprochenen Vertragsvereinbarungen, Tarifbestandteile etc. unbedingt schriftlich bestätigen.
    Egal ob der Mitarbeiter euch hoch und heilig verspricht "das wird alles so laufen wie abgesprochen".
    Und wenn extra ein Schreiben aufgesetzt werden "muss". Das ist ja nicht euer Problem wenn O2 Dinge verkauft wofür es keine schriftlichen Vorlagen gibt.



    Meine Story dazu:


    Ich hatte Ende Dezember einen Vertrag per VVL Hotline verlängert und einen Tag danach einen weiteren Vertrag in einem Shop verlängert. Bei beiden Verträgen schaffte es O2 nicht schriftliche Aufzeichnungen über die genauen vereinbarten Leistungen zuzustellen. Der Eine Vertrag läuft problemlos. Schön und gut.


    Bei dem anderen Vertrag muss ich leider mehr Zeit investieren. :mad:
    Und Ergebnis bis jetzt ist nur:
    Vertrag läuft falsch aufgelistet und die erste Rechnung wird zu 99% falsch sein. (zu hoch)
    Aber bevor die erste Rechnung nicht gestellt wurde "kann O2 da auch nichts machen".
    Ich soll also laut O2 die erste Rechnung abwarten weil O2 (wie so oft) ihre Rabatt und Tarif-Verflechtungen
    nicht im Griff hat.
    Gäbe aber auch keine Alternative in Deutschland zu dem mir "versprochenem" Tarif.
    (100GB, 2 Multi SIMs und Napster Flat für 25€ monatlich) :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von Sohn
    Und was war das für ein Vertrag?


    Meinst du zu welchen Konditionen genau ich verlängert habe?
    (Mir wurde von anderen Nutzern geraten die genaue Vorgehensweise nicht hier zu veröffentlichen)


    Ausgangstarif war ein älterer "BASE Free" Vertrag für 20€ monatlich der zu O2 zwangsmigriert wurde.
    Ich glaube aber nicht, dass es eine große Rolle spielt.


    Oder ist da etwas bekannt, dass passiv verlängerte, ältere O2 Verträge schlechtere Konditionen bekommen?
    (Klingt unlogisch, aber würde mich nicht wundern bei dem ganzen O2-Chaos :D )



    Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Man kann also nicht mehr, wie zuvor berichtet, einen Monatsvertrag abschließen und gleich wieder kündigen, um eine 50% oder 75% VVL zu erhalten? Denn es gibt ja nur noch die Flex Tarife neu zu buchen und mit denen funktioniert es nicht mehr so oder was meintest Du mit "sich einen All-In seiner Wahl geben zu lassen"?


    Sollte eigentlich gehen...wir haben hier zum testen 1 Monat lang den "O2 Free S Flex" gebucht.
    Am Tag der Aktivierung (Ende November) auch sofort gekündigt. Auch im Dezember hat hier im Forum noch jemand darüber berichtet einen Flex Tarif abgeschlossen zu haben um an die VVL Angebote zu kommen.


    Der Free S Flex ist jetzt ein 2 Jähriger Tarif "Blue All In L (2015)" mit 40GB (10x Datenvolumen) und 1 kostenloser Multicard für 20€ geworden. Für die Free Tarife gab es allerdings per Hotline (obwohl ja ein Free Tarif ohne Laufzeit der Ausgangstarif war) keine guten Angebote. Und 40GB mit 1Mbit runterladen macht auch keinen Spass.