-
Zitat
Original geschrieben von CiiiCi
Also geht es aktuell nicht mehr? Nicht das ich dann einen Basic Flex für 15+29€ Anschlussgebühr habe ohne Aussicht auf irgendwas?
Wieso geht das nicht? Bzw. Wer hat das wo gesagt?
Im Moment scheint ein Nachteil die Anschlussgebühr zu sein, die sonst oft/lange erlassen wurde.
Die Anderen hatten sich darüber unterhalten aus einem Tarifhaus-O2-Tarif (monatlich kündbar) zu verlängern das ist was Anderes.
Ob du allerdings eigenmächtig aus einem Flex Tarif den sehr günstigen ~6€ Free S bekommst weiss ich nicht
(glaube ich nicht, also vermutlich nur über Reseller oder Shop machbar?)
-
Zitat
Original geschrieben von daruler
Ist es richtig, dass das 10x Datenvolumen dann auch fürs EU Ausland gültig sein wird ab Mitte Juni?
*edit*: Ich antworte mir mal selbst: Nein, der Datensnack ist nicht im Ausland nutzbar.
So wie ich es verstanden habe wird wahrscheinlich nur das "Basisvolumen" inklusive sein.(?)
Aber gibt es da schon ein Statement von O2 offiziell?
Bzw. vielleicht ändert sich da was bei neueren Verträgen ab Sommer?
Aber das ist noch zu weit hin um da zu spekulieren. Wohl mal abwarten wie das wird.
Auch (aktuell) offizielle Statements können sich wieder ändern...!
Hier stand es irgendwo (bzw. wurde spekuliert?)....frag mich nicht wo:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=585736
Zitat
Original geschrieben von Mini-Me
Sind denn die rabattierten Free-Tarife bei Vodafrank nicht auch mit einer Laufzeit von 24 Monaten versehen?
Ja sind dann 24 Monate. Er meinte es wahrscheinlich in Kombi mit einem neuen Gerät (S8) bzw. im Vergleich zu seinem aktuellen Tarif (Tarifhaus? monatlich kündbar?)
-
Manche Leute haben einfach keinerlei Interesse an produktiven "Beiträgen" oder "Fragen" oder überhaupt irgendwas gemeinschaftlich-sinnvolles "beizutragen". Einfach nicht antworten, ernst nehmen kann oder braucht man solche Leute sowieso nicht. Man sollte es wohl mit Humor nehmen. Jemand mit über 1000 Beiträgen in weniger als 2 Jahren hat sowieso offensichtlich mehr als genug freie Zeit. Wer dann immer noch nicht differenzieren kann oder will zwischen privaten (subjektiven) Erfahrungen, größer angelegten Tests und reinen Fakten dem ist sowieso nicht zu helfen.
BTT: Ich habe jetzt gemerkt, dass ich noch die alten BASE Internet APN Daten eingespeichert hatte.
Wird aber wohl kaum einen Unterschied gemacht haben?
(Scheint mir so dass man automatisch ins O2 Netz verschoben wurde ohne den APN ändern zu müssen?)
Ansonsten fällt mir öfters auf, dass ich nur GSM (ohne GPRS) als Empfang habe wenn kein ausreichender LTE Empfang da ist, das Gerät aber nicht automatisch ins 3G Netz wechselt obwohl verfügbar. Da bin ich mir nicht sicher ob es am Gerät oder am Netz liegt? (Ich würde vermuten es liegt an meinem Gerät, habe aber kein Zweitgerät zum vergleichen aktuell) Gegend ist Düsseldorf Oberbilk.
Das Problem "Teilnehmer nicht erreichbar" trotz vollem Empfang scheint die letzten Tage für mich nicht mehr aufgetreten zu sein. (Keine Ahnung nach wie vor wo der Ursprung davon liegt, leider informiert O2 dazu nicht ausreichend)
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das weiß ich selbst 
Speedtest.net hat gerade irgendwelche Probleme mit den Zuordnungen der Tests.
Gehe einfach jetzt auf den editierten Link, per Bild und ID kommt irgendwas anderes raus.
Der hier?

-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova Mindestens 10GB für unter 20€ finde ich sind schon ein extremes "Discountdenken"
Naja Allnetflat, SMS Flat und 10GB (ohne weitere Extras bzw. andere Dinge dann mit Aufpreis)
finde ich nicht einmal als wirkliches "Discountdenken" -mir kommt es viel mehr so vor, dass in Deutschland einfach die Preise grundsätzlich zu hoch sind im Mobilfunkbereich. (Daten)
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dann doch lieber deutlich weniger Datenvolumen - das dann aber dafür überall verlässlich funktioniert.
Gerade was hohes zweistelliges Datenvolumen angeht (zum Beispiel stationär genutzt)
gibt es doch gar keine Konkurrenz zu O2 Angeboten (20GB, 40GB, 60GB) im Moment. (?)
Hätte ich Geld wie Heu wäre mir auch dieser ~200€ Telekom Tarif "Recht"
(Unlimitierte Daten + Premium Smartphone alle 12 Monate)
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Denke den Rueckstand hat man schon seit 2009 nach und nach aufgebaut
Waehrend die Konkurrenz damals noch fleissig UMTS weitergebaut hat, hat o2 damals dann einfach mit dem UMTS Ausbau aufgehoert und jahrelang ausser von ein paar Verdichtungen in den Grossstaedten garnicht mehr gemacht
Und der LTE Ausbau ab 2012 kaum auch nicht wirklich in Schwung sondern immer nur troepchenweise ein bisschen
Ja, interessant. Dabei dürfte es an Finanzen doch nicht Mangeln? (Großer Mutterkonzern im Rücken?)
Oder unterschätzt man sowas wie Ausbau und Instandhaltungskosten dann doch?
Leider, laut offiziellen Statements und dem widersprüchlichen Verhalten dazu, scheint es mir einfach so, dass O2 mehr auf "Umsatz", "Gewinnoptimierung" aus ist und weniger oder kein Interesse hat mit den beiden besseren Netzbetreibern in Zukunft mithalten zu können.
-
Bei o2 stimmt der Preis und man akzeptiert eventuelle Leistungsabstriche.
Bei den Anderen beiden ist vielleicht der Empfang besser aber das nützt mir dann nichts wenn ich für XX GB 50€ oder mehr zahlen müsste. Oder nach wenigen GB dann vom tollen Empfang nichts mehr habe mit idiotischer Drosselung.
Alles unter 10GB wäre mir inzwischen zu wenig. Aber mehr als 20€ wären mir zu teuer dafür.
Wer kein Gigabyte an Daten braucht ist eben wenig auf mobile Daten angewiesen oder nutzt solche Geräte auch wenig.
Multi SIMs + 100GB Daten sind schon eine gewisse "Freiheit" für unterwegs.
Mal sehen wie sich O2 machen wird bis Ende 2018.
Wucherpreise (bei den Anderen) wäre ich nur ungerne bereit zu zahlen.
-
Zitat
Ich habe dieses Problem mehrfach über den Live-Check gemeldet,
aber wie bei Meldungen über den Live-Check üblich wird natürlich im Netz nie etwas gefunden.
Mein Smartphone kann ich eigentlich ausschließen, da es auch Kunden mit anderen Herstellern und Endgeräten betrifft.
Nur diese sind dann entweder keine Kunden bei o2 direkt, können also keine Meldung abgeben, oder es ist ihnen zu müßig sich um die O-Ton: "Probleme des Anbieters" zu kümmern.
Mhh. Klar finden sich hier im Forum eher schon ambitionierte Privatanwender.
Wenn ich wüsste was ich "tun" könnte um einen Fehler meinerseits auszuschließen würde ich das ja auch testen.
Wenn der Fehler sich nicht gibt in den nächsten Tagen/2 Wochen, dann werde ich auch mal wieder O2 kontaktieren und mich zum Ziel durch Ahnungslosigkeit und Fehlinformationen wühlen. 
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Okay, so gesehen gebe ich Dir recht; die Performance in Form von Datendurchsatz ist gerade in Ballungszentren rund um Köln und Düsseldorf im 4G Netz nicht berauschend; das sogar im 3G Netz oftmals mehr durchgeht, habe ich ja mehrfach berichtet. Aber ob man nun bei mobilen Anwendungen auf dem Smartphone zw. 2 und 10, 50Mbit wirklich unterscheiden kann, mag ich bezweifeln. Das fällt dann eher bei Nutzung am Laptop und ähnlichem auf, wo mehrere Anwendungen parallel die Datendurchsatz beanspruchen möchten. Grundsätzlich haben ja mehrere hier (inkl. mir) bestätigt, dass es sich sogar akzeptabel mit Free im 3G Netz am Laptop arbeiten lässt.
Geht es rein um die zur Verfügung stehende Datenrate im 4G Netz, dann ist es tatsächlich sehr mau - aber nur von Problemen und Ausfällen zu sprechen finde ich dann übertrieben, zumal dort keine mir bekannten Ausfälle vorlagen.
Ich denke es kommt darauf an was man mit seinem Gerät macht. (egal ob Smartphone oder vollwertiger Laptop)
Und Ich meinte ja auch nicht, dass 2 Mbit mir nicht ausreicht.
Aber wenn das LTE Netz nur noch <0,2 Mbit hergibt ist das nicht mehr angenehm für normale Webseiten.
Ich wollte nicht das ganze Düsseldorfer Netz schlecht reden.
Sondern nur meine (im sehr kleinen Rahmen) persönlichen Erfahrungen teilen.
Spitzenwert hatte ich mehrmals am Düsseldorf Gerresheim S Bahnhof mit 55 Mbit
(also sogar 5 Mbit mehr als offiziell verfügbar)
Heute stand die S-Bahn mal wieder länger im HBF daher konnte ich kurz switchen:
4G LTE ~2 Mbit
3G HSPA ~8 Mbit
Zitat
Tritt leider auch ohne LTE-Netz auf.
Das Netz vergisst einen auch im GSM oder UMTS-Netz.
Das blöde ist genau das was du beschrieben hast, man merkt es gar nicht, weil das Endgerät ganz normal Empfang anzeigt.
Ja....ich habe auch mal versucht offizielle Meldungen zu diesem Fehler zu finden (O2 Forum, Google etc.)
Aber irgendwie scheint es zumindest kein offizielles Statement zu geben? Bzw. ich habe nichts aktuelles gefunden.
Ob es irgendwas mit meinem Gerät zu tun haben könnte kann ich (noch) nicht sagen,
weil ich ja nicht einmal weiss wo das Problem liegt oder herkommt (Was das eigtl. "ist").
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Raum Düsseldorf - 9 Karten/Leute, 3 davon mit MC. Alle keine Probleme bis auf eine Person, welche von Simyo zu Blau portiert wurde. Alle Anderen haben keinerlei Probleme (inkl. VoLTE, Wifi-Calling,...)
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Düsseldorf wird immer schlechter was den Datendurchsatz betrifft und das VoLTE Gespräche abbrechen ist fast Standard.
In Krefeld ist LTE eine Katastrophe, auch zwischen den beiden Städten ist es mies. Geplant ist viel, es tut sich aber schon ewig nichts mehr. Überhaupt sieht es quer durch NRW nicht sehr gut aus. Noch sehr viel unbenutzbares EDGE auf Autobahnen und ausserhalb grösserer Orte. Gesprächsabbrüche, teilweise mehrere in 10 Minuten, habe ich in den letzten Tagen auch im UMTS und GSM Netz erlebt und da ist dann ein Punkt erreicht an dem die Probleme auch “normalen“ Kunden auffallen.
Danke für die Infos. Die Störungen sind speziell bei mir und einer mir bekannten Person.
Die anderen Kontakte, Familie, Freunde nutzen aber ebenfalls fast alle O2 und beklagen sich über keine Probleme. :confused:
Datendurchsatz ist im Moment besonders schlecht im/um Düsseldorfer HBF. (kam mir mal besser vor)
Auch mit LTE Empfang oft deutlich unter 1 Mbit, also man ist froh dass überhaupt was durchgeht
an einigen Stellen + zu Stoßzeiten in der Innenstadt/Hbf.
(Vielleicht fehlt es da an Aufrüstung/Kapazität vorallem seit alle Eplus Kunden umgestellt wurden?)
-
Raum Düsseldorf:
Ich habe bei mir und Bekannten auch seit mehreren Wochen Störungen.
Ich bin direkt bei O2 Kunde die andere Person allerdings über eine Drillisch Marke.
"Teilnehmer nicht erreichbar" obwohl beide Geräte angeschaltet sind und vollen Empfang anzeigen.
Das schlechte daran ist vorallem, dass man keine SMS erhält oder Anruf in Abwesenheit sieht.
So erfahre ich also gar nicht, dass mich jemand erreichen wollte.
Die Leute denken dann bspw. mein Handy wäre aus, wärend ich denke "XYZ"
hat zu viel um die Ohren und ruft deswegen nicht an. 
Ich habe hier von anderen gelesen es könnte was mit der Einbuchung im LTE Netz zusammen hängen?
Werde mal paar Tage ohne LTE ausprobieren. Bei BASE hatte ich solche Störungen in über 5 Jahren nie. :confused: