Beiträge von alurnima

Zitat

Original geschrieben von Fussi86
    Ja, aktuell bin ich noch im Blue All-In-XL, jedoch wurde mir im ersten Rückgewinnungstelefonat ja der O2 All-In-M für 14,99€ monatlich angeboten, deshalb hat mich das verwundert.

Jedoch ist der Preis ja besser, dafür halt keine 20GB Internet :)

Der All In M ist nur um 50% reduziert. Dafür mit Datensnack (18GB zu den 2GB)
    Diese 75% Rabatte wie der All In L für 9,99€ da scheint es so zu sein, dass kein Downgrade geht.
    Das Downgrade hängt vielleicht mit den Rabattstufen zusammen.

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Muss ich beim Weg über den o2 blue Basic Flex die 29,99 Anschlussgebühr hinnehmen oder gibt es einen Weg, sie zu vermeiden?

Es gab/gibt immer mal wieder bei Online Bestellung AG Befreiung. Konnte ich aber gerade auch nicht finden.
    (Vielleicht nicht beim Basic aber aufjedenfall war es beim Free S möglich)
    Sonst vielleicht mal im Shop oder per Hotline nachfragen?

Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    War gerade überrascht, da ich soeben zwei Verträge mit Laufzeit bis zum 13.10.2017 vor dem eigentlich Datum der möglichen VVL - lt. Portal ab dem 13.07.2017 - bereits jetzt verlängern konnte. Es gab keine Kündigung von meiner Seite und die neuen Konditionen gelten nicht nur für 24 Monate ab dem Tarifwechsel, sondern auch darüber hinaus.

:top:

Könntest du dazu Details nennen?
    (Kann mir auf Anhieb kaum vorstellen, dass es an die normalen guten Angebote rankommt)

Also wäre das dann eine "Verlängerung" (Neuvertrag 2 Jahre) ab Oktober und bis dahin bekommst du schon die neuen Konditionen in der alten Vertragslaufzeit obendrauf? Also quasi ~30 Monate der gleiche Tarif/Konditionen? Das wäre mal gut zu wissen.

Ich habe auch 1 Jahr 2x Karten für meine Schwester "betrieben" (Dual SIM Handy und monatlich kündbare Tarife).
    Dann haben wir im Dezember 2016 den "Blue All In L" mit 50% Rabatt und dem Datensnack abgeschlossen.
    Das sind dann 40GB Daten und eine Multicard kostenlos dabei.
    Da ich von dem Routergedöns nur wenig Ahnung hatte, habe ich erst einmal gesucht.
    Wir haben diesen Router gekauft: "Vodafone B2000"
    Infos:
    http://www.lte-anbieter.info/l…router-b2000-lte-vodafone

Debranding:
    https://maxwireless.de/2013/er…one-b2000-zu-huawei-b593/

weitere Info:
    https://maxwireless.de/2012/test-vodafone-b2000-lte-router/

Passende Firmware drauf und 2 externe Antennen angeschlossen....läuft sehr gut als Internet-Ersatz.
    Vorallem war der Router noch günstiger (Ebay gebraucht 30€) als ein einziger neuer LTE USB Stick. :top:

Zitat

Original geschrieben von mr999
    Hier gibt es den o2 FREE S für nur 5,99 €:
    http://www.ebay.de/itm/252789296947

Meint ihr das ist seriös?
    Wie kann ein so kleiner Händler die hohen Rabatte anbieten?
    Selbst bei einer VVL bekommt man nicht so ein günstiges Angebot.

Also das Angebot höre und lese ich hier nicht zum ersten mal.
    Ich glaube über "vodafrank" konnte man es auch abschliessen.
    Wie seriös der Anbieter auf Ebay ist weiss man natürlich vorher nicht...vorallem bei wenigen Bewertungen.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Gleiches Spiel hier.
    Ich habe die Abwicklung für einen Freund übernommen und renne jetzt seit genau 4 Wochen den 20GB nach.
    Keiner kann helfen, es ist wirklich eine Farce.
    Immer wieder heißt es nur man solle Geduld haben und sie würden sich schon darum kümmern.
    Ja... genau.

Die Hotline scheint da nicht zu wissen was "zu tun" ist.
    Hast du es schon im O2 Forum probiert?
    Da gibt es einen Sammelthread für das Problem.

Achtung wenn man im O2 Forum einen Mitarbeiter auf die Sache ansetzt, nicht noch einmal parallel die Hotline anrufen, weil die ein "neues" Ticket erstellen und so die Bearbeitung erneut veranlasst wird und dadurch das Ganze nur länger dauert!

Siehe mein Vorpost:

Zitat

Original geschrieben von alurnima
    Hier findest du alle Infos & O2 Mitarbeiter die sich manuell darum kümmern:
    https://hilfe.o2online.de/mess…nicht-im-vertrag-vermerkt

(Kundenforum von O2 mit Login)

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    mein Schwägerin hat vor 14 Tagen ihren Vertrag verlängert, in den Blue M mit 20GB.
    Leider kriegt es o2 am Telefon und über den Chat nicht hin, das Datenvolumen zu buchen.

Was kann man da noch tun?

Danke

Hier findest du alle Infos & O2 Mitarbeiter die sich manuell darum kümmern:
    https://hilfe.o2online.de/mess…nicht-im-vertrag-vermerkt

(Kundenforum von O2 mit Login)

War gerade eben noch einmal im Shop vor Ort.
    Laut dem Shop Mitarbeiter (durch den ich auch meinen 90GB Datensnack mit VVL erhalten habe) sind im Moment keine derartigen großen Datensnacks mehr buchbar (für Ihn zumindest nicht!?).
    Also diese großen Volumen sind nun vielleicht nicht mehr so einfach buchbar....oder vorerst gar nicht mehr?

Napster-Flatrate ist weiterhin kostenlos zubuchbar. (Neuvertrag/"VVL")

Die normale Hotline/Kundenrückgewinnung hat vielleicht(?) ja weiterhin die Datensnacks im Angebot. (20, 40, 60GB)

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Aber wo ist denn der Sinn,das ich dann zusätzlich nicht mehr die Free Option buchen kann,die dann nach den 10 GB greifen würde?Weil so würde o2 ja 5 Euro mehr im Monat verdienen?

Gute Frage...würde mich auch interessieren. Aber ob es dazu überhaupt ein Statement/Erklärung von O2 gibt/gab?
    Glaube ich weniger. Wenn jemand was weiss, nur her damit.

Zitat

Original geschrieben von Venom
    @chris1975
    Wie sah denn dein Nachdruck aus? 5 € in die Kaffekasse oder ähnliches? Oder hast du dich über etwas beschwert? Hast du beides im gleichen Shop bekommen oder in unterschiedlichen? Fände Napster Flat und + 2 GB auch sehr interessant.

Mhhh....nach allem was ich so gelesen habe scheint das ganz unterschiedlich zu sein.
    Manche haben kein Glück. Bei anderen wird es sofort eingerichtet. Also liegt vermutlich am Shop/Personal.
    Mir hat der Verkäufer 1 Tag nach der eigentlichen VVL (auch im Shop) "einfach so" die Napster Flat angeboten, ohne Nachfrage meinerseits. Bei der ganzen VVL im Shop habe ich auch erwähnt, dass ich mich Online informiert habe etc. also kein Gerede um den heißen Brei oder sich auf ahnungslos stellen "müssen". War alles kein Problem! :top:

Ich hatte im Nov/Dez den Blue All In S Free als Flex Tarif.
    Bei mir stand auch "Blue All In S" und dazu die Free Option.
    Es gibt keine neuen Blue All In Tarife mehr deswegen steht in Klammern dahinter 2015.
    Warum die Namen (noch) falsch sind beim neuen Abschluss weiss ich auch nicht.
    Basic Kombi vielleicht für einen Kombivorteil?