Beiträge von alurnima


    Das sind die ganz normalen Angebote.
    Lass dich nicht verunsichern mit irgendwelchen Fristen die man dir nennt.
    Natürlich können sich die Angebote ändern. Bzw. bei dem 75% Rabatt wird empfohlen zum Montasanfang was abzuschließen, da sonst (laut O2) das Kontingent ausgeschöpft sein kann (für den laufenden Monat).


    Die Rabatte sollen laut O2 nur 24 Monate buchbar sein, daher kommt es dann zu einer Verschiebung mit der neuen Vertragslaufzeit. (Rabatt und Vertrag laufen getrennt voneinander)


    Je später man also erneuert umso weniger Monate/Wochen ohne Rabatt hat man dann, kann aber natürlich auch sein, dass man kurz auf knapp mal dieses oder jenes Angebot nicht mehr bekommt, was ärgerlich wäre weil man ja dann keine Zeit mehr hat um auf neue Angebote zu warten! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von CaptainS
    Ja, kann ich bestätigen, klappt, habe dort gepostet und nur rund 2 Monate später war mein Datensnack schon aktiviert ;) War aber kein Problem, da ich es sowieso erst im April wirklich brauche. In der Zwischenzeit kann man das vorhandene bzw. verbrauchte Datenvolumen aber jederzeit resetten lassen (man sollte aber mit 1-3 Tagen rechnen).


    Eine Gutschrift für die Wartezeit gabs auch noch.


    Also nachdem ich im Forum gepostet habe war nach weniger als 2 Wochen alles aktiviert.
    Oder nur 1 Woche sogar...! Das war nachdem ich dann schon etliche Male vertröstet wurde von der Hotline.
    (die offensichtlich gar nichts ausrichten können bei diesem speziellen Problem?)
    Bei mir auch nicht schlimm. Aber versteh mal einer das mit der Hotline. Wenn man den Überblick nicht hat oder nichts anstoßen kann sollte man es dem Kunde ja auch nicht dutzende Male zusichern. :rolleyes: :confused: :D

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Was ist eure Spekulation für die 10-fach Datensnack-Tarife von O2?


    Bei den 10-fach Datensnacks gab es aber teilweise fette Snacks mit 108 GB, die zusätzlich zum normalen nationalen Highspeed-Datenvolumen i.H.v. 12 GB kostenlos dazugeschaltet wurden.


    Wird man von der voreingestellten EU-Roaming-Flat zur EU-Regulierung wechseln können? Und werden dann nur die 12 GB Highspeed-Datenvolumen oder auch der 108 GB Datensnack dort gelten?


    Meine Spekulation dazu:
    Man wird (vorerst nur) das Inklusivvolumen ohne Datensnack für die EU bekommen.
    Viel darüber gelesen habe ich aber auch noch nicht.
    Werde bis zum Sommer auch mal im Shop nachfragen ob da iwas intern bekannt ist oder spekuliert wird
    (mit besseren Begründungen als wir hier)


    Soweit ich weiss kostet es den Anbieter immer noch ein gewisses "Geld" die Daten durch ausländische Netze zu schicken. (auch wenn es unter dem gleichen Mutterkonzern ist !?)
    Daher vermute ich, dass es eher nur das Inklusivvolumen sein wird. (ändert sich vielleicht mit der Zeit/Jahren)


    Ich hätte dann auch "nur" 10GB im Ausland und eben 100GB im Inland.
    Aber inwiefern bestehende Verträge überhaupt geändert werden (können) weiss ich auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von jne
    Vielen Dank für deine Hilfreiche fundierte Aussage, damit können wir hier im VVL Thread sicherlich viel anfangen!


    Das dachte ich auch gerade. :rolleyes:


    zum Thema:
    Mein 2. Datensnack (90GB) wurde aktiviert nach ~6 Wochen.
    Wenn jemand Probleme mit dem Datensnack nach VVL haben sollte kann ich empfehlen in diesem Thema zu schreiben, da wird sich zumindest dann auch gekümmert
    (die Hotline scheint da überhaupt NICHTS walten und schalten zu können, gar nicht erst versuchen! :mad: )
    Link:
    Offizielles O2 Forum Thema "10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt"

    Zitat

    Original geschrieben von tomekk00
    Die Krokos sind drauf gekommen und es wurde dazu ein Deal erstellt.
    Ist also nur noch eine Frage der Zeit bis dieses Entgegenkommen endet.


    Das ist allerdings nicht das erste mal.
    Alle paar Monate kommen wieder neue "Deals" oder Diskussionen/Infos über solche Vorgänge bezüglich O2 VVL.
    (Und natürlich kann das auch völlig unabhängig von den hier frei zugänglichen Infos entstehen!)


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Irgendjemand hier kann es sein, erster Deal. Es gab sogar mal einen Deal mit klarer Nennung des 10fachen Datenvolumens und des Flex, der ist aber irgendwann in der Versenkung verschwunden.


    Erster Deal und auch erst seit heute registriert, keine anderen Beiträge ausser im eigenen Deal.
    Der Deal selber ist auch nicht sonderlich gut gemacht (beschrieben, strukturiert). Anfänger eben.
    Es kann ebenso gut sein, dass es jemand ist der tatsächlich nur guten Willens die Infos weitergeben wollte, die er selbst durch seine VVL von O2 erhalten hat.


    My.....Dealz ist eben kein Forum, dazu unübersichtlich und die Suchfunktion lässt zu wünschen übrig, daher verschwindet da "alles" früher oder später in der Versenkung. In diesem Fall wohl ein Vorteil. Wie man es eben nimmt.


    Ich glaube kaum, dass O2 wegen ein paar 100 oder 1000 mehr "Anfragen" plötzlich diese VVL Angebote streichen wird.
    Ein (wenig) zahlender Kunde ist vermutlich immer noch besser als kein Kunde.

    Zitat

    Original geschrieben von The Player Wenn die Konditionen wirklich so sind wie tel. besprochen, dann bekomme ich sowohl den All in L und zusätzlich den Data S mit 1Gb. Nur der All in L hätte "nur" 50 % Rabatt gebracht, Verhandlungsspielraum war angeblich nicht drin. Ein Vertrag mehr und trotzdem Kosten gesenkt :confused: Marketing und Verkauf bleiben mir ein Rätsel...
    Allerdings habe ich bei dem Data S nicht nach Vertragsdauer gefragt, gehe jedoch auch hier von 24 Monaten aus.


    Vermutlich bekommst du durch die Zusatzkarte einen Kombi Vorteil oder auch "einfach" einen Zusatzrabatt der sonst nicht einbuchbar wäre. Was anderes würde mir da auf Anhieb nicht einfallen.


    Wenn du beide Karten gebrauchen kannst ist es wohl nicht das "schlechteste" Angebot.


    Insgesamt finde ich es nicht so besonders als Angebot.
    Kommt eben darauf an was man selber benötigt.


    Anfang März könnten wieder die Alten 75% Angebote verfügbar sein (wenn die Aussagen von O2 stimmen).

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    OK, aber es geht um eine noch nicht bestellte, durch Wechsel nun inklusive multicard. Vorher war eine dabei (L) und nun sind zwei (XL) inklusive, die zweite möchte ich nun bestellen.


    Am Anfang fand ich das auch etwas verwirrend.
    Aber es ist wirklich so wenn du 2 Multi Cards inklusive hast (im Tarif),
    dann bestellt man diese MultiCards eigenständig Online. Liegt dann wenige Tager später im Briefkasten.
    Auf der Rechnung gibt es für diese keine Aktivierungsgebühr. (weil im Tarif enthalten)
    Und die monatlichen 4,99€ für die Multicard werden auf der Rechnung weiter unten wieder als "Gutschrift" abgezogen.



    Mhhh....Bei 50% Rabatt wird eigentlich das 10x Datenvolumen dazu angeboten. Das müssten beim All In M 14,99€ sein + 20GB Datenvolumen. Zu den 75% kann ich nichts sicheres sagen. Es könnte sein, dass du wenn du direkt Anfang März noch einmal versuchst diesen zu ergattern Glück hast. Wenn es stimmt, dass monatlich nur eine gewisse Menge dieser Verträge vergeben wird (laut O2). Sonst einfach noch einmal versuchen bei einem anderen Hotline Mitarbeiter.


    Warst du auch aufjedenfall mit der Kundenrückgewinnung verbunden?

    Zitat

    Original geschrieben von farmerjohn
    Was wäre denn jetzt die beste Vorgehensweise, vor allem im Hinblick auf die Möglichkeit vor Vertragsende wieder ein gutes Angebot zu bekommen? Die Kündigung einfach bestehen lassen, und dann kurz vor Vertragsende noch mal bei o2 melden, oder die Kündigung doch noch vorher zurück ziehen?


    Danke für eure Hilfe :)


    Nach allem was man hier (und auch in anderen Portalen) bisher gelesen hat, scheint es bei O2 unbedingt nötig zu sein "als gekündigt" im System zu erscheinen um die besten VVL Angebote zu bekommen.
    (Das kann sich theoretisch natürlich ändern bis 2018, glaube ich aber nicht. Dafür gibts ja das Thema hier)


    Also genau wie Sohn schon sagte: Abwarten darauf, dass man dich kontaktiert.
    Man wird auch schon vorher kontaktiert. Scheint unterschiedlich zu sein. Maximal 6 Monate vor Vertragsende kann man wohl bessere Angebote bekommen. Man sollte wohl so spät wie möglich verlängern, weil sonst die Restlaufzeit ohne Rabatt hinten dran kommen kann. Also bei VVL 1 Monat vor Vertragsende könnte das 1 Monat ohne Rabatt am Vertragsende in ~2 Jahren bedeuten. Einfach genau informieren wenn es soweit ist ;)


    Sicher, dass es der "Free L" war und nicht "Blue All In L (2015)" ?


    Nur ob es wirklich in Kombination als Free Tarif gewesen ist,
    wäre interessant zu wissen, weil das dann ein neues Angebot wäre!?


    Die 50% Rabatt + 40GB (4GB + 36GB Datensnack) sind keine Neuheit. Hättest du auch hier lesen/finden können.
    Für dich wären dann wohl eher die 75% Angebote interessant, falls du bei O2 bleiben willst.


    Bei nur 3GB Bedarf kann man aber auch zu einem der Drillisch Discounter gehen + monatlich kündbar.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf Was das alles soll, welche Strategie o2 damit fährt? Ich weiß es nicht.
    Aber eines weiß ich. Uninformierte Kunden, und die gibt es zuhauf, zahlen für uns hier mit.


    Eine berechtigte Frage....! Wenn man sich ab und zu offizielle Statements von ganz oben durchliest ist man danach allerdings auch nicht schlauer. Ging mir zumindest so.


    Offizielles Ziel von O2 scheint zu sein eine reine Online Marke zu sein/werden.
    (das ist wohl schon ein paar Jahre im Gange bzw. so gut wie abgeschlossen)
    Die vielen Kunden (und das sind nicht wenige) die dann Hilfe suchen gehen dennoch in sogenannte O2 Shops.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Und man wundert sich wieso der Ausbau nicht wirklich in Wallung kommt :(


    Wenn aber weiterhin so hohe Volumina und so extrem günstige Tarife rausgehauen werden, wundert mich nicht mehr das
    a) kein Geld mehr für Serivce da ist (o2 ist der einzige Netzbetreiberohne 24h-Support).
    b) kein Geld für Netzausbau da ist (LTE-Ausbau geht genauso langsam vorwärts wie damals UMTS).
    c) das Netz teilweise keine Datenperformance mehr hat, weil es hoffnungslos überlastet ist.


    Die Kunden mit solchen Verträgen machen wohl nach wie vor keinen großen Prozentsatz aus.
    Nicht umsonst bekommen Kunden an der VVL-Hotline Richtung Monatsende desöfteren zu hören das Kontingent an diesen oder jenen Angeboten wäre für den laufenden Monat ausgeschöpft. (Könnte ich mir gut vorstellen)


    Es gibt immer noch sehr viele Kunden die ohne groß nachzufragen ihren Vertrag verlängern und teilweise auch noch ein Gerät mitfinanzieren wollen. Man sollte nicht vergessen der allergrößte Teil der Kunden hat im Vergleich zum vermutlichen Durschnitts-TTler absolut keine Ahnung von den Dingen. Damit meine ich nicht der Durchschnittskunde wäre dumm. Nein, einfach unwissend. Und wer keine Zeit hat oder investieren will wird eben auch nicht solche Dinge, wie hier tagtäglich diskutiert werden, mitbekommen.


    Und bitte nicht vergessen O2 ist kein kleines Unternehmen sondern gehört zu den weltweit größten Mobilfunknetzbetreibern (Quelle "Wikipedia") . Wenn dann Gewinnoptimierung statt Netzausbau an der Tagesordnung steht, dann ist das leider so. Aber das würde ich nicht auf die "paar" Spezialangebote für "hartnäckige" Kunden schieben. Die Nummer mit der Gewinnoptimierung (so sieht es für mich als Laie aus) läuft aber wohl schon einige Jahre, also es wurden immer mehr Abteilungen, Call-Center etc. zusammengestrichen/"optimiert".



    Genau der "gemeine", allgemeine Kunde wechselt lieber zu einem Discounter wie Drillisch weil dort alles einfacher ist.
    Ich habe auch schon Freunde und Familie dahin "empfohlen" weil es einfach läuft, der Service telefonisch auch noch ziemlich gut erreichbar ist im Vergleich zu O2 und es gibt keine Probleme alles selber online zu verwalten (im Vergleich habe ich bei O2 in nur wenigen Monaten immer wieder Probleme mit dem Login und der Benutzeroberfläche gehabt)


    Das tollste, zumindest bessere, Netz wäre meiner Meinung nach eines was einen nicht preislich abzocken wollen würde aber gleichzeitig auch nicht alle Tarife rausschleudert nur um Kunden zu fangen.
    In Deutschland haben wir da einfach Pech gehabt. Zumindest alle Bürger die keine 50€, 100€ oder 200€ monatlich zahlen wollen oder können an die Telekom/Vodafone.