ZitatOriginal geschrieben von trinec
Das zeigt dann ja ebenfalls deutlich, dass 20GB an sich durchaus viel sein können. Aber wenn die 20GB aufgebraucht sind, ist eben nur noch 64K und somit nicht mehr nutzbar. Die 20GB wären somit in 44,5h verbraucht. Jemand der also viel unterwegs Netflix streamt (welches sehr gut an die vorhanden Bandbreite skaliert), wird daher mit Free voraussichtlich effektiv mehr haben.
Beispiele für Leute mit Wochenendbeziehungen, lange Arbeitswege, Soldaten, Leute die Abends im Hotel auf Grund der Dienstreise verharren müssen,... Denn da kann auch zwischendurch unterwegs noch ein Videochat über FaceTime, Whatsapp geführt werden, Bilder parallel verschickt werden... Zudem geht die Rechnung nur von 1Mbit in eine Richtung aus - du kannst parallel noch 1Mbit versenden. Während du ggf. Netflix schaust, kannst du parallel im Teathing am Laptop deine Bilder/Videos verschicken... Rechne mal noch 10-20% des Downloads an Upload hinzu (2% wären ca. allein Overhead) - und dann das Ganze noch mit MultiCard
Das stimmt natürlich ebenfalls alles, soweit mein Verständniss da reicht.
Bin natürlich erst einmal nur vom Download und einem Gerät ausgegangen.
Ich selber war etwas "unzufrieden" weil bei dem 1Mbit eben auch diverse (natürlich überladene) Webseiten schon etwas länger brauchen als auch bei "nur 5Mbit" LTE bspw. und wenn ich mal Videos schaue dann sollte es schon mindestens 720HD60FPS sein, insofern verfügbar (bei YouTube bspw.). Kenne da die Bitraten aber nicht auswendig.
Um BTT zu kommen:
Wenn ich mich richtig erinnere müsste die Free Option jederzeit hinzubuchbar sein?
Wurde mir im Dezember bei meiner VVL noch so erklärt.
Also 20/40/60/100GB + Free Option wären glaube ich schon ziemlich "fortschrittlich" für *hust* deutsche Verhältnisse. ![]()