IAllerdings wurde der Traffic über Deutschland geroutet -
Das kenn ich von Vodafone nicht anders… egal welches Land man ist, hatte immer eine deutsche IP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
IAllerdings wurde der Traffic über Deutschland geroutet -
Das kenn ich von Vodafone nicht anders… egal welches Land man ist, hatte immer eine deutsche IP
Ein Schelm der böses denkt… aber solche „issues“ zu haben könnte eine elegante Möglichkeit sein, das Forum nach und zum sterben zu bringen.
Viel Spekulation…
So, gerade eben das erste Mal seit zwei Tagen das es mal überhaupt funktioniert.
Bin nicht tief in der Materie drin, allerdings geht das nun doch schon seit über zwei Wochen so und mit jeden Tag mehr sinkt die Lust die Seite weiterhin zu „probieren“ aufzurufen…
Nicht das es ein DejaVu von vor vier Jahren gibt…
Vodafone scheint in Neckartenzlingen was gemacht zu haben. Es gibt jetzt 5G dort und auch der Empfang ist besser. Früher gab es iim Bereich der Supermärkte (Lidl, Rewe, etc) draußen entweder keinen oder schlechten Edge Empfang. Jetzt scheint es sich verbessert zu haben, gestern hatte ich 5G und guten Empfang gesichtet (2-3 Balken von 4). Auf Cellmapper sehe ich allerdings keine neuen Standorte dort, vermute daher, dass man am Standort der Telekom irgendwas gemacht wurde…
Roaming Plus World ist bei mir ebenfalls über die App buchbar.
Überraschend hierbei:
- 9,99 € sind nur ein Aktionspreis, gültig bis 03.03.2025. Regulärer Preis danach sind 14,99€.
- Gültigkeit nicht für die gesamten Zonen 3 und 4, sondern nur ausgewählte Länder (Albanien, Argentinien, Australien, Bangladesch, Bolivien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indonesien, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Montenegro, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Serbien, Singapur, Thailand, Türkai, Ukraine, Uruguay, USA, Venezuela)
- Laut Anzeige der App: Automatische Verlängerung alle 1 Tag --> vermutlich ein Fehler und müsste "alle 1 Monat" lauten.
Super, und weiterhin wird der Balkan ignoriert bzw teilweise. Obwohl Länder wie Serbien dabei sind, fehlt hier zb Nordmazedonien oder Kosovo.
Ich frage mich echt, wann es endlich mal ein Anbieter schafft, komplett Europa miteinzubeziehen, anstatt nur Cherry picking zu betreiben.
Zu teuer, aber immerhin ein Anfang. Ich hoffe, dass VF irgendwann mal die Balkanländer in die Easy Travel aufnimmt…
Aber solange es Esims gibt (und dazu noch günstiger), bin ich da tiefenentspannt
Alles anzeigenAlso auf der Supportseite sieht man ja, dass der Schalter „5G eigenständig“ grds. existiert.
Über die Netzbetreiberprofile kann er aber versteckt werden. Bei meinem Vodafone Tarif konnte man im Fieldtest Mode (*3001#12345*#) Mode sehen, ob SA aktiv ist.
Da stand dann bei „5G NR Connection Stats“ die 5G CellID und bei Connection Type entweder SA oder NR.
Anscheinend wird der Field Test Mode mit iOS 18 aber nochmal überarbeitet https://www.reddit.com/r/cellmapper/s/aNaeFHteDx
Aktuell habe ich kein Tarif, der SA unterstützt.
Funktioniert eigentlich der Field Test mode? Bekomme seit geraumer Zeit nur einen unbekannten Fehler
Das ist eine Einstellung, aber ich lese nichts von einem expliziten 5G-SA Schalter.
Alles anzeigenGibt es eigentlich hier jemanden, der auf einem iPhone (13,14,15) den Schalter für „eigenständiges 5G“ (5G SA) angezeigt bekommt?
Ich habe einen 5G Vertrag von Vodafone mit 5G+ Option und ein iphone 15.
Bei o2 ist ja bekannt, dass iPhones aktuell noch nicht unterstützt werden, bei Vodafone soll dies anders sein. Kann man 5G SA auch ohne Schalter bei n28 nutzen oder generell nicht?
Es gibt keinen Schalter bei den IP, habe ebenfalls VF mit 5G + Option. Somit sollte SA auch ohne Schalter nutzbar sein
Die Telekom glänzt in letzter Zeit mit Störungen... Bei magenta TV gab es in den letzten Wochen immer wieder Störungen....