Das Handy ist auch frei von Rechten Dritter? Stichwort Finanzierung / Eigentum?
Beiträge von Filderstädter
-
-
Bin zwar nicht Horsti, aber ich denke mal, dass folgendes damit gemeint ist:
Man darf die Miete ja nur einmal erhöhen pro Jahr. Das heißt, wenn bei Dir die erste Erhöhung im Januar und die 2. im Oktober kommt, dann ist die 2. Erhöhung unwirksam, da keine 12 Monate dazwischen liegen.
Wenn Du aber den Erhöhungen, die mind. 12 Monate auseinander liegen, zustimmst, dann ist das wirksam. Solange sich BEIDE Parteien einig sind, und auch die rechtlichen Anforderungen erfüllt sind, gibt es nichts daran zu rütteln.
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Ich glaube das Stöger nächste Woche weg ist,
Ich hoffe das bald mal die Siege kommen, ansonsten sieht es düster aus für uns
Dennoch, ich glaube nicht das wir absteigen
Come on FC !!!!
Das glaubte ich als VfB-Fan vor 2 Jahren auch nicht, erst recht, als wir zwischenzeitlich 5 Siege in Folge feierten.
Ende ist bekannt.
-
Gestern Ikea Sindelfingen: "Nur Notrufe". Kaum draußen, 4G. Die Anzahl der Beobachtungen steigt, ebenso wie die Anzahl der "Nur Notrufe" Anzeige bzw. -110dbm 2G Anzeige. Die Liste der Orte, in denen indoor nichts bis wenig geht, wird immer länger.
Ich kann daher mittlerweile überhaupt nicht nachvollziehen, warum man die Telekom als das "beste" Netz lobt, wenn die Netzverbindung bei Eintritt in Gebäuden umgehend einbricht.
Auch in Gebäuden halten sich Menschen auf, die evtl. auch telefonieren möchten. Die Telekom teilte mir die üblichen Phrasen mit "kann durch baulich bedingte, bla bla bla". Sorry, aber warum scheint es bei den beiden anderen zu funktionieren?
Daher muss ich diese sogenannten "Netztests" doch arg anzweifeln. Das es selbst im Großraum Stuttgart indoor so mies ist, hätte ich nie erwartet. Außerhalb von Gebäuden - keine Frage. Im Regelfall stabiles 4G oder in der U-Bahn 3G. Da gibt es nichts auszusetzen.
Ich habe aber keine Lust, ständig raus zu rennen, wenn ich telefonieren will bzw. dann SMS zu bekommen, dass ich mich xxx versucht hat zu erreichen. Gerade deshalb bin ich von o2 weg, weil ich trotz Vollausschlag nicht erreichbar war.
Ich werde mir das noch ein wenig anschauen und dann vielleicht Vodafone testen.
Ich verlange nicht viel: Ausreichendes Signal zum telefonieren in normalen Gebäuden (keine Keller oder Bunker, normale Häuser und Gebäude, wie gesagt, andere kriegen das auch hin).
-
Danke für die Info. Ich habe halt in Bernhausen am Bahnof so um die -80dbm 4G, da war der Verdacht nahe, dass der Mast auf der BW Bank von der Telekom ist.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass evtl. mein Telefon einen Sprung hat, ob der vielen "Nur Notrufe". Kann es mir kaum vorstellen, dass es so häufig und so oft indoor "Nur Notrufe" gibt.
Das folgt als nächstes, aber beim Aldi in Aichtal hatte ich die letzten Woche indoor definitiv kein Netz.
-
Okay, wenn die werkeln, macht es evtl. Sinn, dass der Empfang so grottig ist, da die Robert-Bosch-Str. ja wenige meter gegenüber liegt. o2 sendet ja auch von dort.
-
Hallo DC01,
In Aichtal bin ich meistens beim Aldi. Hier punktet natürlich o2, da deren Mast beim Putzmeister auf dem Dach ist.
Auf dem Parkplatz gibt es gerade so -110db H+ , im Aldi ist beim Eingang aus die Maus. "Nur Notrufe".
Im Aldi in Bernhausen auch kein Netz indoor. Erstaunlicherweise liegt aber der Sendemast keine 300m bei der BW Bank auf dem Dach.
-
Ich werde mal nächste Woche zum T-Punkt gehen und versuchen, eine Prepaid-Sim mit meinem ausländischen Pass und eingetragener Adresse des Ausstellerstaates zu bekommen. Im zweiten Anlauf probiere ich das mit einem ausländischen Personalausweis, da steht auch nur die Adresse im Ausstellerstaat drin.
Beide Dokumente sind allesamt Nicht-EU-Dokumente.
Ich bin gespannt, ob ich damit durch komme. Eine Adresse steht in beiden Dokumenten drauf, müssten die also akzeptieren.
Versuch macht klug
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Stuttgart und seine extreme Talkessellage ist schon lange bei Telekom D1 ein Problem. Mag sein, dass es dort mit 900 MHz nicht so einfach zu handeln ist, wie mit 1800, aber inzwischen sollte das ja kein Argument mehr sein.
Der ex Chef von Debitel (als sie noch "alleine" waren) rief regelmäßig den damaligen T-Mobile Chef mit D1 an, um ihm zu zeigen,wie schlecht das Netz dort ist. Und das ist schon ein paar Jahre her. Hat sich seitdem gar nix getan?

Wie performt eigentlich Vodafone D2 dort?
Stuttgart kann man ja mit der Lage argumentieren. Aber Filderstadt? oder Reutlingen, Aichtal?
Dann stellt sich natürlich die Frage, warum bekommt es die Konkurrenz in den Griff? Nur wegen LTE 800? Ich mein, selbst 2G ist indoor teilweise grottig, bis hin zum "Nur Notrufe"
-
Nach weiteren Wochen des testen ein neues Fazit meinerseits:
Indoor ist die Telekom hier in der Gegend miserabel. Ich kann mind. 5 Stellen an unterschiedlichen Orten aufzählen, wo die Telekom indoor mit viel Glück E auf dem Display zeigt, öfter aber "Nur Notrufe".
Da ich noch einen Vergleich mit o2 habe, schneidet die Telekom da wesentlich schlechter ab.
Getestet in:
Reutlingen, Stuttgart, Aichtal, Filderstadt, MetzingenIn allen getesteten Orten ist der Indoor-Empfang eine einzige Katastrophe. Dies reicht von "Nur Notrufe" bis zu -110dbm 2G, und dies auch nur bestimmten Plätzen indoor (z.b. Fenster in Richtung Sendemast)
An allen von mir getesteten Orten hatte o2 IMMER die Nase vorne, meistens mit 4G oder 3G Anzeige bei ca 90 - 100dbm.
Woher diese Diskrepanz? Die getesteten Orte sind jetzt nicht Gegenden außerhalb einer Stadt, sondern teilweise mitten in der Stadt (z.b. Stuttgart-Zuffenhausen).
Da sitzt man im Restaurant, holt sein Handy raus und was sieht man? "Nur Notrufe". Während Sohnemann mit Premiumsim munter im 4G von o2 unterwegs ist und stabilen Empfang hat. Ja, in Stuttgart Zuffenhausen.
Das ist doch ziemlich enttäuschend für das doch so hochgelobte Telekom-Netz. Outdoor kann ich mich soweit nicht beklagen, alles gut soweit, eigentlich fast überall 4G. Aber indoor? Sorry, liebe Telekom, aber indoor sollte auch eine gewisse Qualität haben, wäre ja schon mal ein Riesenschritt, wenn man schon 2G hätte und nicht "Nur Notrufe" auf dem Display stehen hat.