ZitatOriginal geschrieben von polli
.... nächsten 6 Monaten täglich ein Mc Menü gratis bekommt :top:
inklusive Hüftgold ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von polli
.... nächsten 6 Monaten täglich ein Mc Menü gratis bekommt :top:
inklusive Hüftgold ![]()
Welche von den aufgezählten Städte hat den 3000 EW?
Timmendorfer Strand hat etwas mehr als 8000 laut Wiki und ist ein Touristengebiet. Wäre ja peinlich für o2, dort kein Netz zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Hatte ich alles schon einmal irgendwo geschrieben. Ich halte mich mehr als nur in einem Stadtzentrum auf. Wieso wird einem immer nur eine Gegend unterstellt? Die letzten Monate war ich unterwegs: Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin, Schwerin, Wismar, Rostock,Warnemünde, Berlin, Kiel, Lübeck, Timmendorfer Strand... (nicht immer nur mitten im Zentrum)
LOL. Sorry, aber da muss ich echt lachen. Du zählst hier Großstädte auf. Kein Wunder, dass Du 3G oder 4G hast.
Nein, kann man nicht. Ich habe überall mindestens H im Display stehen und meistens ist das Gerät ins LTE Netz eingebucht. Ob jetzt eine verlassene Landstraße mal nur 2G hat, ist mir dabei so egal .
Was bedeutet bei Dir "überall"? "Überall im 10km Umkreis des Dortmunder Hauptbahnhofs? Oder überall in Deutschland?
Wenn Du Dich nur im Stadtzentrum aufhältst, hast Du sicherlich Dein 4G. Aber da es auch andere Gegenden in Deutschland gibt als nur irgendeine Großstadt bei Dir in der Nähe, mag Deine Aussage auf Deine Gegend zutreffen. Wenn aber ein Netz wie o2 GROSSRÄUMIG nur 2G anbietet (Du kannst Dir gerne die Karte angucken, Ostbayern ist ziemlich weiß, was 3G/4G Versorgung angeht), ist das ein Armutszeugnis.
Was ein Unsinn.
Nein, mit Sicherheit kein Unsinn. Ob die genannten Zahlen so exakt stimmen, mag ich nicht beurteilen, aber wenn man mal unterwegs ist in Deutschland, kann man das gefühlt mit Sicherheit so bestätigen.
Meine Frau, selbst noch bei o2, und ich waren letztes Wochenende in Ostbayern unterwegs. Landshut, Vilsbiburg, Bodenkirchen, Neumarkt, usw usf.
Telekom: 4G überall! o2 im großen Umkreis nur lächerliches 2G.
Sicher, dass ist nicht repräsentativ, aber da merkt man deutlich, wie mies das Netz von o2 ist. Erst kurz vor München gab es dann irgendwann 4G.
Mittlerweile kann ich mich auch indoor über Telekom nicht beklagen. Waren wohl eher temporäre Probleme bei uns. Der Empfang, wenn auch manchmal noch mit 2G, ist indoor überall dort gegeben, wo ich mich aufhalte.
Ich bin mal vor 5 Jahren beim Rückwärts einparken in eine Lücke einem älteren Herrn drauf gefahren (hatte nicht gesehen, dass er auch rein wollte).
Ende vom Lied:
Er fuhr in die Werkstatt, rief mich an, meinte außer einem verbogenem Kennzeichen, was die Werkstatt kurz richtete, sei am Auto nichts. Er beließ es dann dabei und die Sache war für ihn erledigt.
Bedankte mich mit einer Flasche Wein. An meinem Auto war auch nichts.
Leider findet man selten solche Menschen, die nicht einem gleich jeden Cent aus der Tasche ziehen wollen. Er hätte locker mehrere 100 EUR kassieren können, war immerhin ein elf Monate altes Auto.
Ansonsten habe ich mir angewöhnt, bei Unfällen grundsätzlich die Polizei zu holen. Ich habe grundsätzlich ein Misstrauen gegenüber dem Unfallgegner. Dabei ist es egal, ob ich der Verursacher war oder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von chillmaster
Bin von o2 zur Telekom gewechselt und muss sagen, dass ich ziemlich geschockt bin von der indoor Schwäche in Berlin und das sogar in Berlin Mitte. Jedoch kann man das natürlich nicht pauschal für ganz Berlin sagen.
Das scheint ein generelles Problem der Telekom zu sein. Mit o2 hatte ich indoor kaum Probleme.
Ich kann es immer noch nicht verstanden, warum das Telekom Netz überall so hoch gelobtl. Tut mir leid, aber indoor Abdeckung ist für mich ein wichtiger Faktor. Es wäre ja ok, wenn es indoor wenigstens vernünftiges 2G gäbe, aber so oft, wie mein Handy "Nur Notrufe" anzeigt, ich habe aufgehört zu zählen. Komischerweise kaum aus dem Gebäude draußen, fast voller 4G Empfang.
Das die Tester das Netz durch "rumfahren" ermitteln, ist eigentlich eine Verarschung des Ganzen. Wenn ich nämlich nur draußen unterwegs bin, habe ich überall gutes Netz. Aber wer ist 24/7 nur draußen?
Es ist ein graus. o2 funktioniert die Telefonie nicht vernünftig, Telekom hat keine indoor Abdeckung. Ich hoffe, dass vodafone da noch was machen kann. Testkarte ist bestellt.
Hab selbst einen IX35. Zwar nicht das Modell, was Du vor hast, aber eben gleicher Hersteller.
Nur soviel: In der Garantiezeit sind Sachen kaputt gegangen, die vorher bei keinem Auto kaputt gegangen sind.
Best of:
-Mal der linke Parksensor hinten (hat grundlos gepiepst)
-Dann 2 Monate später der rechte Parksensor
-Rückfahrkamera defekt
-Tempomat defekt
-Hupe defekt
-Glühkerzen defekt bei noch nicht mal 60 000 km
-Sonnenblende, Spiegel lies sich nicht öffnen
-Türgummiabdichtung Beifahrer hinten abgelöst
-Antenne drang Wasser ein, dadurch ging GPS nicht mehr
-Motorhaube flatterte
.
.
.
Alles wurde zwar (dank der langen Garantie von 5 Jahren), anstandslos gerichtet, aber das ein nicht mal 4 Jahre altes Auto solche Mängel aufweist, ist eindeutig ein Qualitätsproblem.
Die Verabeitung ist auch nicht die Beste, vieles klappert und scheppert. Kein Vergleich zu VW, was die Verabeitung angeht.
Ich würde mir kein zweites Mal einen Hyundai kaufen. Hab mich halt doch vom Preis her leiten lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Hast Du Dir mal ein anderes Smartphone z.B. von Amazon leihweise für 14 Tage kommen lassen, und getestet? Eine Schwankung zwischen -80dbm und "ganz wech" liegt evtl. nicht wirklich am Mobilfunknetz :eek:.
Ich habe das Phänomen mit unterschiedlichen Handys. Galaxy S5, S7 edge und HTC one M9.
Mir ist bewußt und bekannt, dass kein Anbieter überall das beste Netz hat.
Aber es ist für mich unerklärlich, dass in einer Gegend wie Stuttgart und dem Speckgürtel herum so viele Ausfälle zu verzeichnen sind.
Ich wäre ja froh, wenn man wenigstens vernünftiges 2G indoor hätte. Aber "Nur Notrufe" im Restaurant auf dem Display zu sehen, in Stuttgart Zuffenhausen, unweit einer Stadtbahn-Station, ist schon armseelig.
Auch ist das Signal, wenn vorhanden, sehr sehr instabil. In Metzingen habe ich den Fall, dass das Handy unberührt auf dem Tisch liegt. Der Empfang variiert von -80dbm 2G bis "Nur Notrufe".