Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Was interessieren mich Orte mit 3 Bauernhöfen und 5 Hundehütten? Sollte ich mich dort einmal aufhalten, dann ist mir auch egal, ob ich für die paar Stunden eben nur 2G habe.
Ich brauche keine 100% Abdeckung, wenn ich mich nie im Leben dort aufhalte. Manche brauchen das wohl für ihr Ego. Ich will Netz, wo ich mich zu 90% aufhalte und dies habe ich zum super Preis bei o2. Was will man mehr?
Tja, dazu müsste deren Netz auch mal ordentlich funktionieren. Was bringt mir 4G, wenn keine Daten fließen? Was bringt mir voller Ausschlag, wenn der Anrufer zu hören kriegt "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte probieren Sie es später noch einmal"?
Ansonsten kann ich Dir Beispiele in Großstädten nennen, bei denen du mit o2 zwar laut Anzeige volles Netz hast, aber dieses Netz noch nicht mal reicht, eine Busverbindung über die App abzurufen. Endet mit einem "Probleme mit der Netzwerkommunikation".
Das waren die Gründe, o2 den Rücken zu kehren, nach knapp 14 Jahren Treue. Preis ist nicht alles, ich will das es auch funktioniert.
Ein 100% perfektes Netz gibt es nirgends, sonst würde es Teppich heißen. Aber man sollte wohl erwarten können, dass man auch dann wirklich Datenfluss hat, wenn man mal irgendwo ist, bei denen es mehr als 20 Menschen am selben Fleck gibt. Stichworte: Stadion, Bahnhöfe, Innenstädte, etc.