Beiträge von Filderstädter

    Da die Probleme mit o2 in Stuttgart kein Ende genommen haben, hat sich nun meine Frau eine Magenta Mobil Start L Prepaid Karte besorgt.


    Was soll man sagen? Man kann mit ihr telefonieren, klar und deutlich. Nichts mehr abgehackt oder nicht erreichbar, trotz Netzanzeige.


    o2 ist für uns beide gestorben. Sorry, aber so ein hundsmiserables Netz geht gar nicht. Es ist halt doch was tolles zu wissen, dass wenn oben H+ oder 4G auf dem Display steht, dass dann auch wirklich Daten fließen. Nicht ein Glücksspiel wie bei o2, wo man nie weiß ob man jetzt off oder online ist (auf die Anzeige ist ja kein Verlass).


    Ansich schade, da wir beide mit o2 zufrieden waren. Sicherlich, der Ausbau in der Fläche ist vielleicht nicht das Beste, aber für uns reichte es, da wir in einem Speckgürtel von Stuttgart unterwegs sind. Hier war die Abdeckung ok.


    Die haben sich ihr Netz kaputt gemacht und ich bezweifle, dass es jemals ein vernünftiges funktionierendes Netz geben wird. Man sieht das ja immer wieder daran, dass das Ende der Arbeiten immer wieder nach hinten raus geschoben wird. Hat so langsam Züge des BER :D

    Hallo zusammen,


    ich wollte gestern eine (neue) Telekom-Prepaid Karte aktivieren, aus dem Supermarkt. So naiv wie ich bin, dachte ich, rufst bei der 2202 an, und lässt die Karte zusätzlich zum bereits bestehendem Account hinzufügen. Sollte ja kein Problem sein, schließlich habe ich ja das ganze Prozedere einmal komplett durch gemacht und bin ja nun Kunde und meine Daten sind bekannt.


    1. Anruf: Der MA meinte, kein Problem, sofern ich bisher die Video-Ident gemacht habe. Ich meinte, ja, habe ich, mit meiner ersten Prepaid-Karte. Er konnte das auch alles soweit sehen (ich rief mit der Nummer an, mit der ich bereits registriert bin) und bestätigte mir, dass in etwa 10 min alles funktionieren würde und die Karte meinem Account hinzugefügt wird. Ok, bedankte mich und wünschte frohes Fest.


    Natürlich funktioniert die Karte bis heute nicht. Aber, nach dem es gestern nach 30 min immer noch nicht ging, rief ich nochmal an. Eine freundliche Dame teilte mir mit, dass es so nicht geht. Ich müsse grundsätzlich jede Karte neu registrieren, völlig unabhängig davon ob ich bereits Kunde bin und das Prozedere durchgemacht hätte. Ich fiel aus allen Wolken, wer überlegt sich denn bitte so einen Schwachsinn?


    Warum zum Henker muss jede neue Prepaid-Karte KOMPLETT neu registriert werden? Einen neuen Handyvertrag kann ich zusätzlich abschließen, ohne mich neu legitimieren zu müssen, aber eine Prepaid Karte muss ausnahmslos jedes Mal aktiviert werden? Dabei ist das Risiko für den Anbieter bei einem Laufzeitvertrag höher.


    Sorry, aber wer hat sich denn so einen Mist ausgedacht bzw. was für ein Kraut haben die so geraucht?


    Das mit der 3G Versorgung kann ich auch bestätigen. Bei mir auf der Arbeit habe ich jetzt indoor auch 3G mit ca -95dbm. Bis vor paar Wochen war 2G das höchste der Gefühle, selbst auf dem Parkplatz draußen.


    Aber mittlerweile H+ indoor mit ca -95dbm und draußen sogar -80dbm.


    Irgendwas muss da passiert sein, Sendeleistung hoch gedreht? Keine Ahnung. Mein Arbeitsplatz war bis vor dieser Umstellung ein weiträumiges (Umkreis ca 2km) 2G Only Gebiet, draußen als auch drin, und zwar bei allen Anbietern.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wo hält sich deine Frau hier in Stuttgart denn auf? Mir fallen eher die Ecken auf, wo das Datennetz derzeit noch schwächelt, telefonieren tue ich in der Innenstadt eher selten. Kann ich aber gerne mal nachschauen, ob das ein Problem eines Senders ist oder flächiger.


    @HDTV: Nicht in jedem Telekom-Tarif kostet die Dayflat 4,95, in manchen kostet sie 9,95 €.


    Hauptsächlich Hauptbahnhof, Arnulf-Klett-Platz.
    Letzte Woche konnte ich mit ihr kaum telefonieren, obwohl sie laut ihrer Aussage volles Netz hatte. Es war aber alles abgehakt, so wie beim schlechten Empfang eben.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie kannst du das o2-Netz aktuell beurteilen, wenn du nur früher dort warst und jetzt bei der Telekom?


    Ganz einfach, meine Frau besitzt noch einen o2 Vertrag und sie ist nur noch am fluchen. Trotz Netz keine Anrufe möglich bzw. in so mieser Qualität (abgehakt), und das mitten in Stuttgart.


    Aber auch da dauert es nicht mehr lange, noch knapp 3 Monate, dann ist auch da der Spuk vorbei

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das klingt für die Leute mit massiven Problemen (Telefonie, kein Datenfluss, ...) dann wie blanker Hohn.


    Selbst meine Mutter (wohnt übrigens in einem TEF 4G Ort), hat die Reißleine gezogen und ist zur Telekom.
    Eben weil sie über Monate, nur extrem unzuverlässig über das Telefonica-Netz telefonisch erreichbar war.
    Von Daten ganz zu schweigen.


    Ebenso bei meinen Verwandten, ein Großteil lebt in München, also nicht gerade eine Kleinstadt oder Pampa. Die Unzuverlässigkeit war auch der Grund, warum fast alle TEF den Rücken gekehrt haben. Ein paar sind zu Vodafone, und ein Teil zur Telekom (allesamt mit Prepaid).


    Aber das verstehen ja Leute wie Spacko nicht, er hat ja grundsätzlich keine Probleme, wo er sich aufhält. Selbst wenn er welche hätte, würde er es hier nie zugeben. Das wäre nämlich ein Eingeständnis, dass sein tolles o2 Netz doch nicht so super ist, wie er uns versucht zu verkaufen.


    Das o2 Netz ist mittlerweile nur noch ein Haufen Schrott, zu nichts zu gebrauchen. Früher (damit ist meine Zeit bei o2 gemeint) konnte man am Stuttgarter Hauptbahnhof nur den Ladebalken beobachten, Apps wie die VVS App wurden mit einem "bitte prüfen Sie die Internetverbindung" quittiert. Heutzutage (Telekom) stellt das kein Problem dar. Da weiß ich wenigstens: Wenn ich H+ oder 4G auf der Anzeige habe, dann funktioniert das Internet auch!

    Huk24 kann ich auch empfehlen.


    Ich vergleiche jedes Jahr neu, die HUK24 ist immer mit einem Abstand von ca 80 EUR pro Jahr günstiger als der Erstplatzierte von den Vergleichsportalen.


    Auch der Service mit der HUK24 passt. Antworten kommen binnen Stunden (je nach Komplexität zwischen 10 min und 3 Stunden), alles super soweit.


    Kein Grund zum meckern und auch kein Grund zum wechseln.


    Zur Schadensabwicklung kann ich nicht viel sagen, musste bisher nichts melden oder abwickeln.