O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Kann ich absolut verstehen Newage, und geht mir ja auch recht ähnlich.
    Also man darf mir gerne glauben, das ich nicht gerade vor Freude gegen die Decke springe wenn meine monatliche Telekom Mobilfunk Rechnung eintrudelt.

Vielleicht (nur eine Überlegung), kommt auch bei vielen der Frust eher daher, das man sich von der Fusion viel mehr erwartet hat.
    Und es wurden auch extreme Erwartungen geschürt: "2 Netze sind besser als 1" sag ich da nur ;)

- Man schaltete E+ LTE ab, und hatte oftmals noch keine eigene Versorgung (oder nur L8), es dauert teilweise ewig bis an diesen E+ LTE Gebieten o2 LTE kam.
    - Man kommt mit der Fusion bei weitem nicht so vorran wie man wollte. Erst sollte es Ende 2017 soweit sein, dann Ende 2018, und nun redet man schon von 2019.
    - der LTE-Ausbau in die Fläche kommt nur extrem schleppend vorran (ich glaube niemand erwartet eine Telekom 2)
    - Man riss neue Probleme in das Netz. Fehlende Handover über Monate, Stationen die Monatelang offline sind
    - Der Service leidete auch nochmal massiv unter der Fusion

Ich denke die meisten würden deutlich lieber einen o2 Free buchen, aber was bringt das, wenn die Rahmenbedingungen sich kaum ändern, und Versprechungen immer weiter unerfüllt bleiben.

Und dann stellt sich ein CEO, egal ob damals Gröger, Dirks oder jetzt Haas hin, und sagt:
    - "Wir haben das beste Netz aus Kundensicht"
    - "Unser Netz hat den Stresstest bestanden"

Das klingt für die Leute mit massiven Problemen (Telefonie, kein Datenfluss, ...) dann wie blanker Hohn.

Selbst meine Mutter (wohnt übrigens in einem TEF 4G Ort), hat die Reißleine gezogen und ist zur Telekom.
    Eben weil sie über Monate, nur extrem unzuverlässig über das Telefonica-Netz telefonisch erreichbar war.
    Von Daten ganz zu schweigen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das klingt für die Leute mit massiven Problemen (Telefonie, kein Datenfluss, ...) dann wie blanker Hohn.

Selbst meine Mutter (wohnt übrigens in einem TEF 4G Ort), hat die Reißleine gezogen und ist zur Telekom.
    Eben weil sie über Monate, nur extrem unzuverlässig über das Telefonica-Netz telefonisch erreichbar war.
    Von Daten ganz zu schweigen.

Ebenso bei meinen Verwandten, ein Großteil lebt in München, also nicht gerade eine Kleinstadt oder Pampa. Die Unzuverlässigkeit war auch der Grund, warum fast alle TEF den Rücken gekehrt haben. Ein paar sind zu Vodafone, und ein Teil zur Telekom (allesamt mit Prepaid).

Aber das verstehen ja Leute wie Spacko nicht, er hat ja grundsätzlich keine Probleme, wo er sich aufhält. Selbst wenn er welche hätte, würde er es hier nie zugeben. Das wäre nämlich ein Eingeständnis, dass sein tolles o2 Netz doch nicht so super ist, wie er uns versucht zu verkaufen.

Das o2 Netz ist mittlerweile nur noch ein Haufen Schrott, zu nichts zu gebrauchen. Früher (damit ist meine Zeit bei o2 gemeint) konnte man am Stuttgarter Hauptbahnhof nur den Ladebalken beobachten, Apps wie die VVS App wurden mit einem "bitte prüfen Sie die Internetverbindung" quittiert. Heutzutage (Telekom) stellt das kein Problem dar. Da weiß ich wenigstens: Wenn ich H+ oder 4G auf der Anzeige habe, dann funktioniert das Internet auch!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    ?? Ist es doch heute schon.

Vielleicht solltest du deine Beiträge vor dem absenden nochmal ein wenig reflektieren.

Aber es ist eh komplett sinnlos mit dir über Mobilfunk zu sprechen, da du nicht differenziert über Mobilfunk-Anbieter sprechen kannst/willst.

• Ich z.B. nutze alle verfügbaren Netze. LTE zum größten Teil im Vodafone Netz (50 GB) oder bei der Telekom. Im TEF Netz zur Zeit ausschliesslich die O2 Free Option mit 1 Mbit/s. Hab zwar einen Vertrag bei TEF, bin aber keine 24 Monate an den Verein gebunden. Das ich dafür insgesamt mehr als 10 Euro pro Monat zahle, sollte jedem hier klar sein.

So wie's aussieht, versucht O2 die Preise jetzt langsam anzuheben und selbst Drillisch will weg vom Billiganbieter-Image. Das sowas der Geiz-Ist-Geil-Fraktion sauer aufstößt, ist wiederum verständlich. :p

Ist beim Strompreis dasselbe. Da ist Deutschland in der EU ganz vorne mit dabei, was die Kosten pro Kilowattstunde betrifft. ;)

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    So wie's aussieht, versucht O2 die Preise jetzt langsam anzuheben und selbst Drillisch will weg vom Billiganbieter-Image. Das sowas der Geiz-Ist-Geil-Fraktion sauer aufstößt, ist wiederum verständlich. :p

o2 will langsam von Ramschpreis wegen Baustellennetz zurück zu den Premiumpreisen.

Es bewegt sich ja einiges bei o2 so das es durchaus möglich sein kann das man im kommenden Jahr in größeren Teilen Deutschlands ein brauchbares Netz bieten kann. E-Plus hat ja auch vorgeführt das man relativ schnell die Netzqualität verbessern kann wenn der Wille vorhanden ist.

In Aachen laufen bereits drei Stationen mit mehr als 10Mhz. (1x15, 2x35)

• Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Das o2 Netz ist mittlerweile nur noch ein Haufen Schrott, zu nichts zu gebrauchen. Früher (damit ist meine Zeit bei o2 gemeint) [...] Heutzutage (Telekom) stellt das kein Problem dar.

Wie kannst du das o2-Netz aktuell beurteilen, wenn du nur früher dort warst und jetzt bei der Telekom?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht solltest du deine Beiträge vor dem absenden nochmal ein wenig reflektieren.

Wieso? Weil ich keine ausgedachten Probleme habe?

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wieso? Weil ich keine ausgedachten Probleme habe?

Weil du permanent so tust, als ob es sie nirgends geben würde.
    Und jetzt genug von meiner Seite dazu :)

• Scheint ja so zu sein. Dann erkläre mal, wieso mir sowas völlig unbekannt ist und man hinter jemdem Jammerbeitrag ein Zufriedenheitsbeitrag kommt? Wie soll man da die Probleme für voll nehmen?

Zitat

Beispiel ist Chefkoch der in Dortmund wohnt aber Probleme mit o2 hätte die ich hier in Dortmund aber nie habe...

Sowas gab es auch für Bielefeld und auch ich meine auch für Köln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!