Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Wirklich?

Keinerlei Daten (MLS und Cellmapper) deuten darauf aktuell hin und meine Logik das es vorher eine kleine Änderung im UMTS Netz geben muss auch nicht bevor Band 8 bei LTE kommt.

Gruß
    Thomas

Ich hätte es ja nicht geschrieben....ich dachte Du hättest es bei Cellmapper gemappt ;) Ganz Cottbus Stadt und Land besteht quasi aus Band 8...Dein Blick war wohl nicht aktuell genug ;)
    An der Node in Peitz habe ich es selbst festgestellt :top: Nachteil: die Datenrate ist gering, es klebt quasi in L9 und will nicht nach L8/L18.
    Auch bei Dir in Hütte müsste L9 ausgerollt sein.

https://www.cellmapper.net/map…TECAOnly=false&showBand=0

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich hätte es ja nicht geschrieben....ich dachte Du hättest es bei Cellmapper gemappt ;) Ganz Cottbus Stadt und Land besteht quasi aus Band 8...Dein Blick war wohl nicht aktuell genug ;)
    ..

Das ist gestern bei Cellmapper ein großer Anzeigefehler gewesen. Heute sind die meisten Angaben wieder korrekt.

Gruß
    Thomas

• https://www.cellmapper.net/map…TECAOnly=false&showBand=8

kann den sender hier nicht zuordnen.
    speedtest: 21 mbit down

sender im Ort und im nachbarort ist es nicht. pegel fällt zu stark ab.
    es scheint als würde es aus Südosten kommen.

naja demnächst dann mal wieder mit bandlock on tour gehen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Das ist gestern bei Cellmapper ein großer Anzeigefehler gewesen. Heute sind die meisten Angaben wieder korrekt.

Gruß
    Thomas

wie schon geschrieben, meine Daten beruhen nur auf Cellpaper. Erzielte Datenrate in Peitz würde allerdings dafür sprechen (trotz L8/L18-Verfügbarkeit): http://www.speedtest.net/my-result/a/3494892370

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ich muss mal wohl auch öfter Cellmapper mitlaufen lassen...Kreis Tübingen Reutlingen läuft schon an mehr als 20-25 Standorten LTE900 :top: ...bei Cellmapper absolut nichtsa davon zu sehen.
    Z.B in Tübingen ( 7 Stationen), Breitenholz, Dettenhausen, Gomaringen,Hildrizhausen,Holzgerlingen, RT_Betzingen, Reutllingen ( mehr als 5), Bad Urach (2x) , Degerschlacht usw. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Aber die Lücke auf der B28 zwischen Dettingen und Metzingen ist leider immer noch nicht geschlossen.

Das ist korrekt, da läuft ja auch noch kein L9, nur GSM vom Fernmeldeturm da oben auf dem Hügel, der von der ganzen Stadt zu sehen ist ;) ..aber bei der BNA genehmigt ist das schon...ebenso der Sender am Bahnhof Metzingen ;)

EDIT:
    Sorry falsch gelesen. Dachte zwoschen RT und Metzingen, weil da sieht es auch nicht so super aus bisher, aber immerhin schwaches LTE800 dort.

Zwischen Dettingen und Metzingen sollte es aber auch bald besser werden durch den Sender oberhalb von Dettingen , ( 2 Sektoren GSM bisher)

http://emf3.bundesnetzagentur.…9.333100318908693&zoom=15

• Ich hoffe das passiert bald. Echt nervig. Kaum ist man am Ende der Ausbaustrecke angekommen, strahlt einem ein hässliches :D 2G auf dem Display an. Dadurch würde auch Neuhausen endlich eine bessere Versorgung erhalten.

MfG

• Nrw ist weit (Raum Dortmund)

Ich kann berichten das Ich in Lünen also nähe Dortmund innerhalb von 6 Monaten nach der Ankündigung dank LTE 900 nun sehr gute Indoor versorgung an sehr viel mehr Orten habe :) Ebenso die Sprachquallität ist mit LTE900 sehr viel besser als mit Edge vorher natürlich Edge hat auch HD Voice aber eben weniger Khz sprache die übertragen werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!