Zitat
Original geschrieben von Spacko007
(Telefonie geht ja immer)
Bei o2 eben nicht!
Seit dem ich und meine Frau beide Telekom haben, ist es ein komplett anderes Sprachgefühl, was da durch das Handy kommt. Kristallklar, sauber, kein abhacken.
Auch der Rufaufbau geht zügig von statten, nicht da ewig warten, ob der Anruf überhaupt aufgebaut wird oder nicht.
Das ist leider Fakt und das sage ich, als jemand, der o2 fast 14 Jahre lang die Treue gehalten hat.
Wenn ich etwas bezahle, erwarte ich auch, dass es funktioniert.
Die Sichtweise zu denken, man nimmt eben ein paar Probleme in Kauf, weil man ja dafür weniger bezahlt, ist in meinen Augen falsch.
Wie beim Auto:
Ein Auto hat die primäre Aufgabe, zu fahren.
Die Marke und somit Preis entscheidet dann letztendlich, ob ich ein etwas gehobeneres Interieur und einen gewissen Komfort haben möchte oder ob mir billigster Kunststoff und manuelle Fensterheber ausreichen.
Ein Dacia bringt einen auch von A nach B ebenso wie eine S-Klasse. Beide müssen jedoch die Grundaufgabe erfüllen: Fahren.
Das tut es im Fall von o2 eben nicht. Die grundlegenden Dinge funktionieren einfach nicht. Über die Netzabdeckung kann man hinweg sehen (Vergleich Auto billiges Plastik als Interieur).
Aber wenn man trotz Empfang, immer wieder nicht telefonieren oder surfen kann, dann ist das eben ein Sache, die nicht geht und auch nicht mit einem günstigen Preis rechtzufertigen ist, da die elementaren Dinge nicht vernünftig und zuverlässig laufen.
Daher sind selbst 5 - 10 EUR zuviel für diesen Netzanbieter.