Beiträge von Filderstädter

    Ich war auch bei der Metzinger BKK und habe die Kündigung bereits eingereicht. Meine erste Wahl wäre die BKK Scheufelen mit 0,6% - auch dort erhält man bis zu 600 Euro zurück und hat zusätzlich noch ein Bonusprogramm - https://www.bkk-scheufelen.de/


    Hast du denn zu der Beitragsrückerstattung und zum Bonusprogramm der Techniker einen Link mit weiteren Infos? Mich würde interessieren welche der beiden Kassen besser abschneidet im Gesamtvergleich. Habe leider auf der Homepage der Techniker keine konkreten Infos gefunden (bzw. nur den Verweis auf eine Hotline) - ganz klarer Minuspunkt für die Techniker.


    Hi,


    das mit der Rückerstattung hat mir eine Mitarbeiterin der TK bei uns Vor Ort erzählt. Sie meinte auch, dass das nicht aktiv beworben wird von der TK. Daher vermutlich auch keine Infos auf der Homepage.

    Für 2018 weiterhin die Metzinger BKK, sofern möglich. Ansonsten die bundesweite hkk.


    Für 2019 kann man sich dann sicherlich auch eine andere KK näher anschauen, die etwas mehr leistet als die Metzinger. Aber dafür halt auch mehr kostet. Durch die dann wieder paritätische Beitragsverteilung zwischen AN und AG wird das damit wieder überlegenswert.



    Da ab 1.1. die Metzinger BKK zur MH Plus wird, bewirbt man natürlich geschickt die Beitragserhöhung. Im Schreiben heißt es: "Günstige Beiträge: Ab 1. Januar reduziert die mhplus Ihren Zusatzbeitrag auf 0,98%. Als Arbeitnehmer zahlen Sie nur den halben Zusatzbeitrag und somit 0,49%"


    In Anbetracht der Tatsache, dass der Zusatzbeitrag bis jetzt bei 0,0% lag, wird das natürlich geschickt verschwiegen.


    Angeblich bessere Leistungen. Ich geh zurück zur TK, die haben 0,7% und man bekommt bis zu 600 EUR im Jahr zurück, wenn man keinen Arzt aufgesucht hat (Vorsorgeuntersuchungen sind hiervon ausgenommen).


    War bis vor 2 Jahren über 12 Jahre bei der TK. Nichts zu meckern gehabt in der Zeit, Servica 1A.

    Ich tat mir das Leid gestern im Stadion an.


    Was soll ich sagen?


    -Diese Mannschaft ist keine Mannschaft. Es sind 11 Einzelspieler
    -Im Nachhinein wird deutlich, warum Tayfun Korkut so eine defensive Einstellung hatte: Die Mannschaft ist einfach schlecht. Er hat versucht, dass Beste draus zu machen.
    -Über 30 Mio ausgegeben, wofür?
    -Ich habe als VfB-Fan meine Erwartungen soweit runter geschraubt, dass ich mir wenigstens mal wünsche, dass wir mal EIN Tor schießen.
    -Bei dem Restprogramm kann es nur EINEN sicheren Absteiger geben. Der VfB hat noch Mannschaften wie Leverkusen, Schalke, Augsburg, Wolfsburg, Nürnberg, Gladbach und Berlin vor sich.
    Bestenfalls holt man gegen Nürnberg ein torloses Remis. Ansonsten wüsste ich beim besten Willen nicht, gegen wen die noch in der Hinrunde punkten sollen. Da muss man als Fan froh sein, wenn es nicht böse Klatschen werden. Alles andere wäre utopisch.
    Dann ist die Hinrunde rum und man fragt sich, wie will man in der Rückrunde 30+ Punkte holen, in dieser Verfassung? Gegen wen? Der VfB ist für mich abgestiegen.
    -Der VfB ist mittlerweile eine Fahrstuhlmannschaft. Ein / Zwei Jahre in der 1. Liga, dann wieder runter, dann wieder rauf und irgendwann versauert man in der 2. Liga. Nürnberg ist ein klassisches Beispiel dafür.
    -Es gab in den letzten 10 Jahren 3 Präsidenten, 15 Trainer und 4 Manager und unzählige Spieler. Man hat also alles ausgetauscht, was man austauschen kann. Ergebnis: 1 Abstieg, und in den Nicht-Abstiegsjahren bis zum Schluss um den Klassenerhalt gespielt. Da muss man sich wirklich fragen, was stimmt da nicht?
    -Was mir auch tierisch auf den Sender geht: "Das Publikum ist verwöhnt und hat hohe Ansprüche". Nein, dass Publikum möchte einfach nur ordentliche Spiele sehen. Keiner wird einem was sagen, wenn man zwar gegen Dortmund verliert, aber immerhin gekämpft hat. Aber sich einfach zu ergeben, ohne Widerstand und nichts tun, dass geht gar nicht. Niemand der Stuttgarter Zuschauer erwartet Europaleague o.ä. Ich wäre mit einer ruhigen Saison froh, wo man ab und an mal gute Spiele abliefert.


    Ich für meinen Teil habe mir alle 10 Spiele live angetan, habe viel Geld dafür ausgegeben. Ich werde jetzt erst mal zu Hause bleiben. Da verdienen die Herren Mio über Mio und ich als Normalverdiener soll deren Nicht-Leistung belohnen? Nein, danke. Wie gut, dass ich noch andere Hobbies habe als einem Absteiger zu zuschauen.

    Leider leistet sich dieser Hersteller - für mich persönlich zumindest - zu viele Dinge, die mir nicht gefallen. Neben dieser scheußlichen Notch (die man im Design aber "verstecken kann") hat dieses Fotomonster mageren internen Speicher, der NICHT erweitert werden kann, das finde ich ziemlich übel. .


    128GB Speicher ist übel? Das ist doppelt soviel wie bei einem Galaxy S9. Es gibt auch andere Hersteller, die ebenfalls keinen SD Slot haben, aber noch nicht mal 128GB internen Speicher haben.


    Von "übel" zu sprechen finde ich ziemlich weit her geholt.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Ob es mittlerweile in ganz Europa noch ein Netz gibt das schlechter ist als o2 DE? Ich glaub nur der Kosovo war da lange Zeit sehr rueckstaendig, hatte nur GSM, und nichtmal einen eigenen Countrycode. Weis aber nicht ob oder wie man dort in den letzten Jahren aufgeholt hat.


    OT: Die haben immer noch den Ländercode von Monaco und Slowenien. Nein, es hat sich noch nichts geändert, obwohl die seit geraumer Zeit sogar eine eigene Landesvorwahl haben (+383).