-
Im SBB laufen deutlich über 25 km in Tunneln (siehe Tabelle Spalte Linienlänge (davon im Tunnel)) https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Stuttgart
Nö, nur weil mehrere Linien im selben Tunnel fahren, kann man das nicht einfach alles zusammen addieren 
Sind um genau zu sein.... 28km, laut SSB
https://www.ssb-ag.de/unterneh…/daten-zahlen-leistungen/
-
Das finde ich super. In dem Artikel stand ja auf einer Tunnelstrecke von 25 km. Ich hoffe, dass das auch heisst, dass ALLE SSB-Tunnel sind?!
Ich habe keine Ahnung, ob es mehr als 25 km SSB-Tunnel gibt!
Das wird sicher 1-2 Jahre dauern, bis das fertig ist oder?
Welche Strecke im S-Bahn-Tunnel meinst Du? Ich hab da seit Jahresbeginn nicht viel gemerkt...Stadtmitte und Hbf sind teilweise EDGE, wenn man in der S-Bahn sitzt...
Das müssten so ziemlich alle Tunnel der SSB sein, da im SSB Netz knapp 26km im Tunnel verlaufen.
-
Ist es normal, dass LTE vom gleichen Standort schwächer ist als 2/3G?
Hab vom gleichen Standort
Edge mit - 51dbm
3G mit - 61dbm
4g mit - 75 dbm
-
Alles klar, danke für die Erklärung
-
??? Bisher lief es über Band 20 vom Sender in Bonlanden....Ich wohne da, wäre mir sonst aufgefallen oder die App hat mir bisher Mist angezeigt. Außerdem merkt man es an der Empfangsstärke. Bis gestern - 105dbm, jetzt -75dbm
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] . Keine Ahnung, kenne mich nicht so richtig aus damit. Ich ging davon aus das da was gemacht wurde.
-
Filderstadt-Harthausen seit heute LTE auf Band 1.
Augenscheinlich wurde in Harthausen der Mast auf dem Rathaus umgerüstet. Bisher kam von dort nur 2G/3G. 4G kam aus Bohlanden über Band 20.
Speed 29 Down und 32 Up
-
Hi.
Sagt mal, ich habe feststellen müssen dass Vodafone 3G in Stuttgart (speziell Stadtbahntunnel) nicht zu gebrauchen ist.
Ist das ein Dauerzustand?
Getestet an mehreren Tagen an unterschiedlichen Stellen zb Österreichischer Platz, Marienplatz, Rotebühplatz....Empfang da aber man ist quasi offline. Das kannte ich von o2, aber Vodkafone?
-
In Filderstadt-Bonlanden hab ich LTE21 gesichtet.
-
Wolfschlugen ist sehr wichtig . Das versorgt hoffentlich auch Oberensingen wo es mit vf auch kein Netz gibt
Oh ja, erst letztens gesehen wie schlecht Wolfschlugen versorgt ist bzw gar nicht versorgt ist.
Da ist o2 besser.
-
Das wird die wohl sein. Hab jetzt nicht geschaut, ob es LTE1800 ist, werde ich aber mal beim nächsten Mal genauer in Erfahrung bringen und mehr Details liefern.
BTW: Weiß eigentlich einer, wann es mal in Stuttgart 4G in den Stadtbahntunneln geben wird? Aktuell gibt es zwar 3G, aber das Netz dort ist meistens hoffnungslos überlastet, speziell an Hotspots. Letzte Woche zb auf der Fahrt ins Stadion immer wieder Überlast an unterschiedlichen Stellen. 3G ist leider vielerorts unbrauchbar.