Beiträge von Filderstädter

Wenn man sich mal die schweizer oder österreichischen Netze anschaut, da kann die Telekom aber mal gar nicht mithalten.

Erschreckend, dass man die Telekom als das beste Netz tituliert, die in anderen Ländern keine Chance hätte auf diesen Titel.

Man schaue sich z.b. die Netzabdeckung in der Schweiz in den Zügen an.

Da bin ich mal gespannt.

Bei mir um die Ecke steht ein E Plus UMTS Sender, der bei mir zu Hause für exzellenten Empfang sorgt. Der Mast ist keine 50M Luftlinie entfernt.

Bin gespannt ob der überlebt.

Für morgen sind laut Netz Check in meiner Gegend Wartungsarbeiten angekündigt. Da bin ich mal gespannt.

Bisherige Empfangswerte bei mir zu Hause
    O2 Edge und EPlus Edge ca - 70 dbm
    E Plus HSDPA - 60dbm
    O2 HSDPA - 105dbm
    LTE - 99dbm

Könnte mir vorstellen, dass die den E Plus Mast killen und den weiter entfernten o2 UMTS Mast behalten.

Grundsätzlich wäre mir das egal, da lte auch gut rein kommt und ich zu Hause Wlan habe. Nichtsdestotrotz wäre die Abschaltung hirnrissig, da der E Plus Mast mitten im Ort ist und der o2 Mast am Ortsende.

Somit deckt der E Plus Mast den Ort wesentlich besser ab, da zentral gelegen (da ist auch ein Vodafone UMTS aktiv).

O2 traue ich alles zu

Zitat

Original geschrieben von Ingolstädter
    So, nun melde ich mich auch mal wieder mit einer Beobachtung zu Wort.
    Meine Free Option wurde mir auch zum 16. Dezember gekündigt. Gleichzeitig wird aber das Surf-Upgrade M wieder aktiv.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der 100% Rabatt auf das Upgrade verschwunden ist. Ist das ein Darstellungsfehler oder ist der Rabatt wirklich endgültig weg?

Ich habe einen unveränderten TH2000 von Beginn an.

Keine Free gebucht gehabt. Bei mir ebenfalls 100% Rabatt für das Surfupgrade M in der Übersicht raus gefallen, aber in der Rechnung ist es korrekt mit 100% Rabat.

Ergo, Darstellungsfehler.

Im Onlineportal ist ja der Rabatt für das Surfupgrade M nicht mehr vorhanden.

Die Rechnung scheint jedoch zu passen. Rechnung zwar noch nicht da, aber in der Übersicht stehen 10,48 EUR in Erstellung.

Ansonsten hab ich das auf der o2 Seite gelesen...

Zitat

Bei der Buchung der O2 Free Zusatzoption kann es für Bestandskunden vereinzelt zu Fehlern kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Bitte versuche die Buchung in einigen Tagen erneut.

https://www.o2online.de/servic…if/mobilfunk/#id-12275656

Seit wann verschickt TH inaktive Karten?

Meine kam aktiviert an, bekam ja die (vorläufige) Nummer noch am gleichen Bestelltag per mail.

Scheint wohl neu zu sein.

Somit hat TH ja jetzt noch weniger damit zu tun, wenn die noch nicht mal die Daten prüfen und Sim aktivieren :D

Ich stelle es mir so vor:

Bestellung kommt- ein MA holt eine inaktive Sim aus der Schublade - MA trägt die RV Nummer für die SIM ein (oder so ähnlich, kenne mich da nicht aus) - Versand. Thema erledigt