Beiträge von Filderstädter

Ein durchaus interessante Frage. Wie Du selber sagst, die Glaskugel weiß da mehr.

Ich vermute, dass das hiesige Volumen dann EU-weit gilt, mit den üblichen Beschränkungen eben (Drossel nach xxGB).

Mich würde eher interessieren, was passiert mit den EU Roaming Flats wie z.b. ich den habe. Da ist ein GB surfen inklusive.

Für mich wäre das auch danach vorteilhafter, weil mein hiesiges Volumen (2GB) nicht angefasst wird und ich somit im Ausland man Inlandsvolumen nicht verbraten müsste.

Plantek:
    Nein, es wird nicht von Deinem Volumen abgezogen. Du bezahlst pro MB bei Aufenthalt im EU-Ausland, bis zu einer Grenze von maximal 50 EUR netto (59,50 EUR brutto). Auch so eine Regulierung der EU, die Obergrenze um vor hohen Rechnungen zu schützen.

Du musst halt rechnen, ob sich so ein EU Paket lohnt oder nicht.

Ok, dass heißt also, wenn ich es buche, fallen nicht mehr als 2,99 EUR im Monat für mobile Daten an.

300 MB reichen denen dicke, sind zu 99% im WLAN. Die 300 MB wären als Absicherung zu verstehen. Bisher musste ich ständig checken, ob mobile Daten aus sind (leider haben die es ab und an mal hinbekommen, diese zu aktivieren, was dann bis zu 20 EUR an Internetkosten führte. Die kennen sich mit dem Smartphone halt nicht so gut aus).

Werde ich dann mal buchen. Vielen Dank für die Bestätigung (die ich zwar auch so verstanden habe, aber wegen dem letzten Zitat unsicher wurde).

Guten Rutsch!

Hallo -

meine Eltern haben schon ewig einen o2 o Vertrag.

Deren Vertrag beinhaltet als Datenoption folgendes:

Standard-Abrechnung Time mit Tagesairbag.

D.h. die bezahlen 0,09 EUR / min, maximal jedoch 3,50 EUR am Tag. Ab 1 GB wird gedrosselt auf 64kbs). Soweit die Bedingungen.

Meine Eltern haben dies nun an 2 Tagen genutzt (normalweise nutzen die keine mobilen Daten) und haben eine SMS erhalten, die denen einen Datensnack anbietet. 2,99 EUR für 300MB.

Ich würde das gerne buchen für die, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die dann immer 300 MB pro Monat haben für 2,99 EUR oder ob dies erst greift, wenn die ihr Kontingent überschritten haben, sprich mehr als 1 GB pro Tag verballert haben und dann eben diese 300 MB zur Verfügung stehen?

Ich werde nicht so wirklich schlau daraus

Wie ist das zu verstehen? Wenn es nämlich so wäre, dass es dauerhaft 300 MB für 2,99 EUR gibt, würde ich das denen buchen.

Wenn man auf das kleine i klickt, steht folgender Hinweis noch dazu:

Zitat

Nach Ausschöpfung Ihres Inklusivvolumens können Sie mit dem monatlichen Datensnack bis zum Ende Ihres Rechnungsmonats weiterhin mit High Speed surfen

Ein Inklusivvolumen hat der Tarif ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Er will von euch auch keine Beratung sondern hätte er darum gebeten, er sucht einen Anwalt, nicht mehr und nicht weniger!

Also weiß ich nicht was es andere angeht was der TE macht? Und wenn er wegen 10cent einen Anwalt aufsucht ist das doch seine Sache und hat sonst niemanden zu interessieren. Also gibt man entweder Auskunft über einen guten Anwalt der Erfahrung hat oder man hält sich einfach aus dem Thread raus.

Doch, es interessiert die anderen sehr wohl.

Wegen solchen "Kleinigkeiten" steigen die Versicherungsbeiträge jedes Jahr und andere, die eben nicht den ganzen Tag Langeweile haben, bezahlen dann solche Sachen in Form von Versicherungsbeiträgen mit!

Genau, und die Anwaltskosten sind wesentlich höher.

Kein Wunder, dass die RSV immer teurer werden.

Davon abgesehen, dass ich keine Zeit und keinen Nerv hätte mich wegen 5 EUR im Monat damit so derart zu befassen.

Außerdem beruhen solche Probleme meistens auf der Tatsache, dass Verträge falsch interpretiert oder gelesen werden.

Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    kann ich so unterschreiben... wohne auf dem land, arbeitsweg überland etwa 20km einfach, dazu 3-schicht... zu 2 von 3 schichten komm ich mit den öffentlichen gar ned... und wenns mit der einen was werden soll komm ich 5min zu spät zum beginn und kann nach feierabend 2h auf den zug warten.... zumal ja immer mehr flexibilität vom arbeitnehmer gefordert wird, mal früher/später beginnen, mal früher/später aufhören und arbeit am wochenende (da ist die anbindung der öffentlichen um den faktor 1000 schlechter)

Nun ja, es gibt aber auch Leute, die eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV haben und trotzdem mit dem Auto fahren. Da kann man mit der U-Bahn oder mit dem Bus, der alle 10 min fährt, zur Arbeit, macht es aber trotzdem nicht.

Das nicht alle auf ÖPNV wechseln können, ist klar. Siehe Dein Beispiel.