Beiträge von Filderstädter

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man zu dem Preis dann auch wenigstens ein ebenso gutes Netz bekommen wuerde ginge es ja noch - aber leider sind die Netze in wesentlich guenstigeren Laendern wesentlich besser.

Das stimmt allerdings. Selbst das hochgelobte Telekom Netz hier hat keine Chance im Vergleich mit den schweizer oder österreichischen Netzen.

Sicherlich, die genannten Ländern sind noch nicht mal so groß wie Ba-Wü, aber die haben trotzdem eine Top-Abdeckung, allen voran die Swisscom im Bahnbereich.

Zitat

Original geschrieben von Petersplatz
    Reicht es aus, wenn man erst jetzt damit anfängt die neu Briefe zurückzuschicken. Also auf dem Briefumschlag "unbekannt verzogen" vorne drauf schreiben und dann im nächsten Briefkasten reinlegen. Ich habe erst jetzt erfahren das bringen soll.
    Aber nur wenn man von Anfang es macht? Gilt es auch für spät Verweigerer? Aktuell liegt meine Forderungen bei 150€. Davon sind 30€ Festsetzungsbescheid.

Der letzte Brief kam vorgestern an und wusste von dieser Idee noch nicht. Kann ich wieder zusammen kleben? Kann ja sein Brief beschädigt wurde und unbekannter hat gemacht. Weiß ja keiner oder erst auf dem nächsten Brief warten?

Alleine schon soviel Energie da rein zu stecken, dass lohnt sich doch für die 17,50 EUR im Monat doch nicht.

Sorry, aber manche haben echt Vorstellungen. Mir schmeckt es auch nicht, aber ich wurde danach nicht gefragt und ich kann es mir auch nicht aussuchen.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Schon wieder verticken sie ein Blue Flex mit typischen für diesen Tarif Option "International 60". Wenn dann die Kündigungs-SMS eintrudelt, von wegen "uns ist ein Fehler unterlaufen, diese Option steht in Ihrem Tarif nicht zu Verfügung", was machen die dann?
    .

Keine Ahnung, wo Du die International 60 Option siehst, auf jeden Fall wird damit nicht geworben und ich sehe diese auch nicht irgendwo auf der Webseite?

Wie kommst Du drauf?

Bisher wurde alles, was TH geboten hatte, eingehalten.

Ein durchaus interessante Frage. Wie Du selber sagst, die Glaskugel weiß da mehr.

Ich vermute, dass das hiesige Volumen dann EU-weit gilt, mit den üblichen Beschränkungen eben (Drossel nach xxGB).

Mich würde eher interessieren, was passiert mit den EU Roaming Flats wie z.b. ich den habe. Da ist ein GB surfen inklusive.

Für mich wäre das auch danach vorteilhafter, weil mein hiesiges Volumen (2GB) nicht angefasst wird und ich somit im Ausland man Inlandsvolumen nicht verbraten müsste.

Plantek:
    Nein, es wird nicht von Deinem Volumen abgezogen. Du bezahlst pro MB bei Aufenthalt im EU-Ausland, bis zu einer Grenze von maximal 50 EUR netto (59,50 EUR brutto). Auch so eine Regulierung der EU, die Obergrenze um vor hohen Rechnungen zu schützen.

Du musst halt rechnen, ob sich so ein EU Paket lohnt oder nicht.

Ok, dass heißt also, wenn ich es buche, fallen nicht mehr als 2,99 EUR im Monat für mobile Daten an.

300 MB reichen denen dicke, sind zu 99% im WLAN. Die 300 MB wären als Absicherung zu verstehen. Bisher musste ich ständig checken, ob mobile Daten aus sind (leider haben die es ab und an mal hinbekommen, diese zu aktivieren, was dann bis zu 20 EUR an Internetkosten führte. Die kennen sich mit dem Smartphone halt nicht so gut aus).

Werde ich dann mal buchen. Vielen Dank für die Bestätigung (die ich zwar auch so verstanden habe, aber wegen dem letzten Zitat unsicher wurde).

Guten Rutsch!

Hallo -

meine Eltern haben schon ewig einen o2 o Vertrag.

Deren Vertrag beinhaltet als Datenoption folgendes:

Standard-Abrechnung Time mit Tagesairbag.

D.h. die bezahlen 0,09 EUR / min, maximal jedoch 3,50 EUR am Tag. Ab 1 GB wird gedrosselt auf 64kbs). Soweit die Bedingungen.

Meine Eltern haben dies nun an 2 Tagen genutzt (normalweise nutzen die keine mobilen Daten) und haben eine SMS erhalten, die denen einen Datensnack anbietet. 2,99 EUR für 300MB.

Ich würde das gerne buchen für die, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die dann immer 300 MB pro Monat haben für 2,99 EUR oder ob dies erst greift, wenn die ihr Kontingent überschritten haben, sprich mehr als 1 GB pro Tag verballert haben und dann eben diese 300 MB zur Verfügung stehen?

Ich werde nicht so wirklich schlau daraus

Wie ist das zu verstehen? Wenn es nämlich so wäre, dass es dauerhaft 300 MB für 2,99 EUR gibt, würde ich das denen buchen.

Wenn man auf das kleine i klickt, steht folgender Hinweis noch dazu:

Zitat

Nach Ausschöpfung Ihres Inklusivvolumens können Sie mit dem monatlichen Datensnack bis zum Ende Ihres Rechnungsmonats weiterhin mit High Speed surfen

Ein Inklusivvolumen hat der Tarif ja nicht.