Beiträge von Oller83

Ich brauch auf niemnden zu hören. Ich sehe das die von Marcometer erwähnte Station seit der Inbetriebnahme im Mai bis gestern auf allen Sektoren Datentraffic hat. Vor einem Jahr war die Station noch nicht in Betrieb, lief also korrekter Weise nicht. Wann warum welche Zelle in irgendeinem Customer-Tool nicht auftaucht spielt für mich keine Rolle. Jede Maketingabteilung schönt ihre Berichte und färbt sie je nach Zugehörigkeit in Magenta, Rot oder Blau. Das diese Zahlen in dem verlinkten Artikel in der Form nicht korrekt dargestellt sind bestreite ich nicht.

Neuer Propaganda Bericht: https://www.teltarif.de/o2-telefonic...ews/74486.html

pro Stunde 1 neue LTE Station, 2000 neue LTE Stationen im 3. Quartal. Eine Fläche größer als Hessen. Wer es glaubt XD Wieviele Wochen wurden gar keine neuen gemeldet? 2000 im 3. Quartal wären ja 166 pro Woche. Gab es schon mal eine Woche mit 166 neuen LTE Stationen? Wie einfach man mittel Plausibilitätskontrollen solche fake Meldung entlarven kann.

Dabei beobachte ich, wie LTE rückabgewickelt wird. Z. B. Ostercappeln (49179) null 4G, dabei war dort noch gar nicht so lange 4G verfügbar, dafür 2G Vollausschlag, nicht mal UMTS. Ebenso in 49143 Schledehausen. Und das an Hauptverkehrswegen B65/B51.

Du bist aber auch nicht viel besser drauf. Osterkappeln war für ein paar Wochen down, läuft aber seit 6 Wochen wieder. Auch in Schledehausen wird das vorhandene 4G-Netz von den Usern gut genutzt.Somit ist der Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen wohl punktuell nicht viel größer, als die der Marketingabteilung.

Ich bin wohl einer der wenigen der die Telekom für nicht mehr teuer hält.
    Seit dem Mobil XL bezahle ich ca.1€ pro GB. Das ist auch bei O2 kaum billiger.

Milchmädchenrechnung:top: Kommt halt immer auf den persönlichen Verbrauch/Bedarf an. Wenn Du noch mehr verbrauchst wird es pro GB noch günstiger.