In Zingst läuft am Standort im Zentrum nun auch N78.
Beiträge von Oller83
-
-
, die neuen Apple-Geräte können es schon mal nicht. -
Teltarif meldet in der Gemeinde Kottmar soll es einen neuen N28-Sender geben. Welcher ist damit gemeint? Auf dem Berg Kottmar der ist schon umgebaut und der in Eibau hat bei Netmonster noch eine alte eNB-ID. Dass könnte ja nur der Sender in Eibau an der Obercunnersdorfer Str. sein.
Der Standort auf dem Berg. Ist offiziell erst seit 30.9. in Betrieb.
-
Erstes N78 auf dem Darß, Im Osten von Zingst.
-
Die o2 Antennen hängen auf 40,1m.
Man dürfte seit 2011 auf LTE 800MHz senden. Die Realität geht auf 1800MHz GSM/LTE nach Süden über einen Sektor und GSM 900MHz über 2 Sektoren nicht hinaus. Das ganze auch noch aus einem alten und einem neuen Schrank nebeneinander und das so lange bis die Antennenfelder getauscht werden. Nun wäre die Umsetzung natürlich toll aber nebenan am Fürst Heinrich Stein hat man vor ein paar Wochen erst eine richtig gute Aufrüstung in Betrieb genommen und nun befürchte ich das die nördlichen Dörfer von 4G abgetrennt bleiben. Die Station sendet schließlich schon auf die zu versorgende Stadt.
Bekommt die gleiche Konfig wie der Nachbarstandort. Ausrichtung bleibt.
-
Freut mich das es noch geklappt hat
Bin nur bei den B20 Only Standorten an der A81 gespannt wegen den Auflagen der Bundesnetzagentur. 100Mbit/s bei AutobahnenGL900 scheint hier die Lösung.
-
o2 hat sich in 02625 Bautzen, Gemarkung/Ortsteil Bolbritz, in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 4 an den bestehenden, bisher von den anderen beiden Mobilfunkunternehmen genutzten Betonmast (STOB-Nr. 921110) mit eingemietet und dort lt. Teltarif 5G aktiviert.

Weiß jemand, welche Technologien/Bänder von o2 noch und seit wann dort gesendet werden?
G9/L8/NR700
-
Vom 10.8. bis 17.8 gab es mitten in einer 40.000 Einwohnerstadt (Eberswalde) also HBF Gegend nicht einmal E Netz. Von LTE und Internet ganz zu Schweigen. Was macht o2 gerade? Das kann doch echt nicht mehr sein heutzutage eine ganze City vom Internet abzuklemmen und gar Telefonie zu verunmöglichen in den Innenwänden.
Es gibt gelegentlich Arbeiten an den Dachstandorten (z.Bsp. Dachsanierung), die eine Abschaltung der Antennenanlage erfordern.
Das läuft bei den anderen Netzbetreibern bestimmt anders.
-
Also seit ein paar Tagen besteht das ULI Problem sicherlich nicht, eher seit vielen Monaten. In Cottbus (und im Raum Lübben) war heute Nachmittag nach wie vor die halbe Stadt mit der 5G Anzeige bedacht, obwohl nur 1x n78 online ist.
Das liegt aber nicht an fehlerhaftem ULI, sonder am Intersite-Anchorng!
-
Am Ostseepark in Sievershagen (B105) kurz vor Rostock läuft 5G. Laut 02 dort noch nicht verfügbar!
Ist auch praktisch aus schon oft beschriebenen Gründen (noch) nicht verfügbar(theoretisch schon), Die Karte ist somit korrekt. Aber den ULI könnten sie deaktivieren.
Einzig nutzbares 5G im Raum Rostock ist am N78-Sender zwischen Warnemünde und Diedrichshagen.