Beiträge von Oller83

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Meinst du damit, dass es auf Kundenseite keinen interessiert, oder eher auf Anbieterseite?
    Denn ich glaube auf Kundenseite herrscht mittlerweile einfach eine gewisse Resignation vor und deswegen wird nicht mehr so oft gefragt.
    Natürlich hätten unsere Cottbuser hier gerne x neue eNBs online, aber ständig fragen bringt ja auch nichts.

Von meiner Seite gibt's auch genug Bedarf, mir fallen in meiner Region aus dem Kopf sicher 10 Standorte ein, bei denen ich seit Monaten auf die L8(+L18) Aktivierung warte, frage jedoch trotzdem nicht ständig nach.

Kürzlich ging in Wiesbaden mal wieder eine der eNBs ersatzlos offline (Kohlheckstraße/Edisonstraße) und wird das auch wohl bleiben... Natürlich interessiert mich und andere wann dann die umliegenden (z.B. Hasenspitz) aufgerüstet werden, aber davon geht es ja auch nicht schneller. :D

Ich meinte es interessiert keinen der Zuständigen bei TEF, dass es nicht wirklich was fertig wird! Das mal was nicht passt kann vorkommen, aber dass man dann Wochen und auch Monate braucht, um ein Problem zu lösen...

Zitat

Original geschrieben von coolboy_2000
    Hallo,

hat jemand einen Überblick, wie es in den nächsten Wochen/Monaten in Cottbus weitergeht?
    Wann gehen evtl. die nächsten eNodes mit LTE on Air?

Hallo,
    die Vetschauerstraße sollte vor 5 Wochen in Betrieb gehen, hat aber ein Anbindungsproblem. Die zuständigen Kollegen scheinen Betriebsferien zu haben :flop:

Zillestraße sollte vor 4 Wochen in Btrieb gehen, Bauteil der eNode defekt. Früher gab es da kurzfristig Ersatz.

Das Schöne ist, es scheint keinen Zipfel zu interessieren.

Darum macht es eigentlich nicht wirklich Sinn hier noch irgendwelche Informationen geplanten eNodes zu posten.

Re: Hilfe, O2 kennt eigenen Mobilfunkstandort nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von solari1961
    Basisstation seit ende 2016 ausser Betrieb,die ehemalige BTS von e-plus die seit 2004 in 94264 Langdorf in Betrieb war,
    wurde ende 2016 abgeschaltet und die Nokia-BTS deinstalliert, im März 2017 wurde eine neue BTS von Huawei installiert,
    und eingeschaltet,definitiv mit Telefonica Aufkleber und keinem anderen Anbieter auf dem Mast,leider ist die Station bisher immer noch offline, laut Auskunft O2 Hotline gibt es keine Station in Langdorf,hat jemand eine Erklärung für die Handlungsweise des Netzbetreibers.

Auch die Hotliner können nicht alle geplante Netzelemente sehen, aber keine Angst der Standort geht wieder in Betrieb.

Zitat

Ein durchaus interessanter Standort, im/am Gewerbegebiet Ochsenberg.

Mitten im total grün konsolidierten Land ist das eine echt blaue Station.
    Sowohl GSM, als auch UMTS und LTE sind hier im o2 Schema gehalten. :)

Standort ist für einen namhaften deutschen Autobauer :cool:

Zitat

Original geschrieben von herrmo1
    der Bereich zwischen Cottbus, Bautzen und Dresden sieht ja auf der Karte bisher auch noch nicht so gut aus. Gibt es da Infos, wann LTE aufgebaut bzw. zugeschaltet wird? Ich denke da so an Senftenberg, Hoyerswerda, Kamenz, etc.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort sicher ein paar LTE Sender gut tun würden. Gerade auch entlang der Orte an den Bahnstrecken Dresden-Cottbus, Dresden-Hoyerswerda. Da fällt man teilweise bis auf 2G und keinem Datendurchsatz zurück.

Kamenz hat kürzlich eine eNode (L8/L18) bekommen.

Zitat

Nachdem letzte Woche Bautzen dran war sehe ich heute einen neuen viel erwarteten LTE Standort...

Stadtring 4
    03042 Cottbus

:top:

Vetschauer Straße sollter der nächste Standort zur Inbetriebnahme sein.

Hartnäckig bleiben. Bei mir hat es letzte Woche bei der dritten Nummer dann geklappt (Allin-L 50% mit 10xDatensnack und Entfall der Restlaufzeit).
    1. 040..:Kein Datensnack-gibt es nicht mehr, Free15 für 19,99
    2. 0800-3310130 Kein Datensnack Free15 14,99, All-In L 50%
    3. 0800-5836389 Free15- 14,99, All-In L 50% mit Datensnack wenn ich bis zu 3 Monate warten kann bis zur Aktivierung des Datensnacks, "darum bietet man es nicht mehr an" , Eingewilligt, schwups am so kam SMS mit Bestätigung Buchung Datensnack
    :D

Zitat

War mal jemand dieser Tage in Bautzen?
    Meine Karte zeigt da 2 neue LTE Standorte der letzten Tage.

Paulistraße 61-63 02625 Bautzen
    und
    Dr.-Salvador-Allende-Straße 78 02625 Bautzen

Hallo marcometer,

ich war zwar nicht dort, aber beide seit 15. bzw. 16.6 onair.

In Cottbus geht es auch bald weiter, aber nur Stück für Stück.