Beiträge von Oller83

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Wenn Du es innerhalb von 1 bis 3 Tagen erledigst.... stehen die chancen Gut , auch wenn es in der Regel 5 bis 14 Tage dauert bis der Snack gebucht wurde .... bei mir waren es nur 4 Tage...
    am 01.06. Verlängert , am 02.06.2017 umgestellt , am 05.06 kam überaschend schnell die Snackbuchung... :)

Bekommt man bei der Bestätigung der neuen Vertragskonditionen(Mail) irgendwo eine Hinweis auf den zugesagten Datensnack?

Zitat

Original geschrieben von Desm
    Guten Morgen, den 10fach Datensnack bekommt man aber nicht an der Hotline sondern nur in den O2 Shops? Ich habe gestern meine Kündigung an O2 gesendet. Mal sehen, ob ich vorzeitig verlängern kann, ohne das mir die Restlaufzeit angehängt wird.

Gruß Dennis

Aussage von eben "es können keine Datensnacks mehr gebucht werden". Bin gespant, wann der nächste noch einen bekommt. :(

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Da bin ich ja mal gespannt was die Sender in Linum und Fehrbellin für eine Reichweite haben werden.
    Ob da in 16833 Dechtow oder Königshorst bzw dazwischen noch Outdoor etwas ankommt.
    Telekom versagt da komplett, und O2 nur mit Edge ohne Daten.
    Vodafone sendet unter anderem direkt aus Königshorst LTE800.

Das wird wohl nicht viel werden. Dechtow ist zwar näher dran, liegt aber zwischen 2 Sektoren. Königshorst ist halt mit ca. 6km Entfernung schon weit für indoor. Outdoor sollte aber in beiden Orten was gehen.
    Wobei die Telekom für Dechtow die bessere Sektorausrichtung hat (dafür Richtung Königshorst keinen Sektor).

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Bin mal gespannt wann sie die BAB komplett abgedeckt haben.
    Ist ja bisher erst die zweite eNodeB zwischen Berliner Ring und AD Wittstock. (~60 KM).

Da sollten in den nächsten Wochen 2 Standorte (Linum & bei Drüsedow) kommen. Fehrbellin ist auch in Arbeit.

Laut Datenbank ist der Standort fertig aufgebaut, also neue Panels soltest Du sehen. Warum er nicht onair geht ist leider nicht ersichtlich. :flop:

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Wenn ich die Karte richtig deute hängt E-Plus mit GSM1800 und 2 Träger UMTS an der G-Force und o2 sendet das gleiche Programm vom Freefall Tower.

Am Freefall Tower existiert eine neue Standortbescheinigung mit einer Menge Einträgen.
    Offensichtlich plant TEF dort einiges, aber es wäre wohl klug diese Bescheinigung mal zu beantragen und so zu erfahren was genau, denn ich vermag da nicht so viel rauszulesen.

Jedenfalls würde das dann wohl mal LTE in den Park bringen, denn das Signal der umliegenden LTE Standorte kommt im Park sicher kaum vernünftig rein.

Der bekommt L8/G9/U21/L18/L26, wird nach aktueller GU-Performance wohl erst zur nächsten Saison.
    Die o2-NodeB ist seit 3Wochen down.

Zitat

Bekommen wir also noch einen vernünftigen Speedtest aus Warendorf?
    Bitte mit einem halbwegs aktuellen Gerät, dass alle Bänder und CA beherrscht.
    Ohne es jetzt zu prüfen könnte dort nämlich Band 20 und Band 3 laufen.
    Kann das Gerät kein CA und der Empfang ist ordentlich könntest es also nur im 5 MHz Band 3 hängen anstatt 15 MHz Gesamtbandbreite zu nutzen.

Nur L800! Den "besten Speed" gibt es auf 310°. Die beiden anderen Sektoren haben wohl noch ein Problem (sieht nach crossed Feeder aus).

Zitat

Wenn du dort in der Gegend wohnst würde ich sie einfach beantragen.
    Dadurch, dass die Telekom jetzt auch seit 2-3 Monaten überall neue STOBs produziert und mittlerweile nicht mehr ihr altes leicht zu erkennendes Muster, sondern ein TEF ähnliches nutzt, ist das bei weitem nicht mehr so klar wie früher.

Ich würde mal einen vorsichtigen Tipp abgeben und vermuten, dass es G9/G18/U21/L8/L18 wird.
    Aber sicher ist das nicht.
    Möglich wäre auch der Wegfall von G18 und dafür L26 als 5. Technologie, oder eben, dass die 4 Einträge von TEF sind.

Dein Tipp ist korrekt :top: