-
Re: Re: LTE CB
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Aha, gestern war noch nix. Wo denn?
Ewald-Haase-Straße. Gestern ging ja auch noch nix. Haben sie heute erst integriert. Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt. Ich hoffe nur es läuft halbwegs mit einer eNode für die ganze Stadt. Die anderen Stationen dauern selbst ohne ungeplante Verschiebungen noch. 
-
Zitat
Original geschrieben von oysta
Hi@alle,
mal was Positives aus CB: seit ca. 12.30Uhr habe ich bei mir LTE (03044, BTU-Nähe).
Bin nicht so der Mobilinsider, was die Technik betrifft, aber hier einige Werte, die von entsprechenden Apps angezeigt werden:
ECI 5333249
eNBI 20833
TAC 25483
MNC 07
MCC 262
ASU 62
Power zw. 10 und 20pW
Sagt mir alles nix 
Übrigens: schon letzte Woche gab es hier für ca. 1h (ab 9Uhr) einen "LTE Versuch"
BTW: Was ist ein StOB?
Grüße!
Alles anzeigen
StoB wie Standort-Bescheinigung 
-
LTE CB
Zitat
Nichts für ungut, aber das haben wir hier schon tausend Mal gelesen 
Erste eNode für CB soll nun laufen. (Das war knapp mit dem Quartal)
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ja, so machen das die Premiumanbieter Vodafone (2G..4G) und Telekom (4G). Frei nach dem alten D2-Motto "Das Leben ist zu kurz für eine lange Leitung". Das scheint o2 aber zu teuer zu sein, denn auf dem obigen Foto sind strom- und empfangfressende Combiner und keine RRUs abgebildet, womit das Wörtchen Billignetz mal wieder zweideutig ausgelegt werden darf... 
Ist auch immer ein Frage der Statik, der "Spargel" hält keine 6 RRU/RRH antennennah.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Nein, das ist kein Scherz, siehe Cottbus.
Der erste Termin war Ende Sommer 2016, jetzt ist das erste Quartal 2017 vorbei, und immer noch kein LTE. Wobei mittlerweile das 3G Netz nach 14 Monaten wieder funktional sein soll, wofür die Ursache zumindest hier im Forum auch noch nicht bekannt ist…
Das Quartal ist noch nicht rum! 3 Tage haben die Kollegen noch. Nachdem sie gestern mitbekommen haben, das der Fehler in der Anbindung vor 2 Wochen behoben wurde, vielleicht lässt sich der GU noch dazu herab im März eine Integration zu versuchen.
-
Zitat
Das stimmt seit gut einer Woche ist 3G wieder nutzbar...immerhin hat man nur 1,5 Jahre gebraucht bis TEF es gemerkt hat :top:
Jedoch sacken die Werte im Zentrum und am Bahnhof auch mal auf umter DL 1Mit/s ab.
LTE in diesem Jahr :confused: bei den 32 Verschiebungen sind doch noch ein paar mehr drin 
Der nächste Termin ist morgen! Kann aber auch sein, das der einfach wieder eine Woche weiter geschoben wird :flop:
Keine Ahnung was die machen! Die eNode ging ja wohl mal kurz. Hing wohl mit der Fehlerbehebung in der Anbindung zusammen. Vielleicht schafft es auch keiner die Fehlerbeseitigung abzumelden. Es ist ein Witz.
Deshalb macht es auch kenen Sinn hier noch irgendwelche Plantermnine zu posten.
-
2. eNode in Greifswald (Grimmer-Str) ging heute in Betrieb. Cottbus fehlt noch, war auch auf heute verschoben.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
O2 hat in der Nähe vom Münchner Hauptbahnhof einen neuen L1800/L2600 Sender in Betrieb genommen, tippe auf den Sender an der Bayerstraße 79. Kann das jemand bestätigen?
Fast, es ist die eNode Marsstraße, ist seit 02.03. onair.
-
Re: LTE-Wiederherstellung????
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Was ist eigentlich Nun mit Cottbus endlich/eigentlich??????
Die Termine werden ständig verschoben, jetzt ist die erste eNode von letztem Freitag auf nächste Woche verschoben. Mal sehen wann sie es gebacken bekommen. Ist zur Zeit ein Trauerspiel. Keine Ahnung ob noch Irgendwer einen Plan hat. :flop: :flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich kann mir vorstellen, dass man einfach "zu geizig" ist weitere Glasfaserleitungen anzumieten. Inwiefern ist diese Diskriminierung eigentlich zulässig? Indem man mit den Produkten nicht mit LTE wirbt?
Das primär hat nix mit der Anbindung zu tun, sondern mit der Anzahl der User pro Zelle. Hier helfen nur weitere 800er Zellen, oder an den Standorten zusätzlich LTE26. LTE18 bringt in WE wegen dem noch vorhandenem GSM18 nix.