ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Und woraus schliesst Du, dass eine Gutscheinkarte keine Ware ist?
Das habe ich mich tatsächlich selber gefragt. Aber Goyale hat das schon treffend erklärt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Und woraus schliesst Du, dass eine Gutscheinkarte keine Ware ist?
Das habe ich mich tatsächlich selber gefragt. Aber Goyale hat das schon treffend erklärt.
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Was sind denn da die Erkennnungsmerkmale für solch "dubiose" Gutscheinkaufende?
Zettel in der Hand und direkt neben die Kasse gegangen, anstatt Richtung laden, da sie GS dort neben der Kasse stehen.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
RM wird das denke ich so lange mitmachen solange RM die amazon-Gutscheine um soviel günstiger bekommt wie sie selbst an Prozenten für die eigenen Gutscheine gewähren. Wenn bei RM sich die Kosten für die eigenen Gutscheine auf 10% vom Gutscheinwert belaufen und RM von Amazon auch 10% Rabatt/Provision bekommt, dann verliert RM nichts. Dann bekommt RM Kunden umsonst in die Läden.
Ich denke Rossmann wird nicht mehr verdienen als die anderen Partner die Gutscheine verkaufen. Also ca. 4%. Dazu kommt dass sowohl Fidor als auch Optiopay und cadooz Prozente vom Umsatz bekommen werden. Die verkaufen ja auch nur Gutscheine mit Provision. Und dann geben die noch 9% Bonus auf die Gutscheine. Ich tippe mal dass wir da gut auf 1 bis 2,5% je Partner kommen. Also realistisch würde ich auf 14% tippen die nicht bei Rossmann ankommen. Wohin gegen Rossmann mit der Provision nur 4% einnimmt. Das war nie so geplant, wird aber aus Kulanz geduldet, bis dem Management auffällt dass die Kunden die das in Anspruch nehmen nicht bei RM einkaufen. Genauso wie bei c26, zusätzlich zum Missbrauch wo mal eben 25k im Monat umgesetzt wurden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von basti007
Bei Optiopay steht übrigens:
"Ist der Gutschein auf alle Produkte anwendbar?
Ja, der Gutschein ist auf alle Produkte anwendbar."
Da ist für mich kein Ausschluss ersichtlich.
Das steht bei Optiopay. Auf dem finalen Gutschein von cadooz steht halt indirekt, dass Gutscheine ausgeschlossen sind. "...nur auf Waren anwendbar".
Stellt sich also die Frage wer wann die Anwendung auf Gutscheinen verbietet und warum. Cadooz weil sie Bock haben oder Rossman weil es ja tatsächlich Quatsch ist oder amazon. Am Ende könnte auch der Amazon Gutschein gesperrt werden. Passiert ja auch bei ungedeckten Karten oder Betrug. Dann würde man extrem dumm aus der Wäsche gucken, da man nicht wüsste welcher Vertragspartner nun der Richtige für die Forderung ist.
Ich habe meinen Gutschein in einem Hauptbahnhof eingelöst und die Kassiererin wusste schon beim betreten des Ladens bescheid. Es müssen also viele so machen. Das Risiko ist zwar gering, weil man zum nächsten RM gehen kann, aber alleine dass eine Aushilfskraft aufgrund von falsch verstanden Pflichtgefühl ne Szene macht wäre es mir die 4,x Euro inkl. Fahrt nicht wert. Eventuell nun bei den 100€ Gutscheinen schon..
Rossmann ist wieder da. Jetzt mit 100€ Gutschein. Ich würde ja gerne. Aber die an der Kasse waren letztes man schon böse genug. Außerdem steht auf dem Rossmann Gutschein zum drucken "nur auf Waren anwendbar". Das schließt doch Gutscheine eigentlich aus oder?
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Rossmann ist nun bei Optiopay auch nicht mehr verfügbar.... :mad:
Oder liegt das nur an meinem Account?
Seit dieser Woche ist es bei mir auch raus.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ist doch klar:
Der Fuß in der Tür bei einem möglichen europäischen Finanzdienstleister (wenn es dann so kommt) oder gar einem Konkurrenten.
Da sind 40 Millionen de facto geschenkt.
Jepp das wusste ich nicht. Der könnte langfristig eine Partnerschaft oder gar eine Übernahme anstreben. Wobei es 3 auch nicht überall in Europa gibt...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo
hinter einem der Investoren steckt Lee Ka Shing dem gehört unter anderem die Firma Hutchison Whampoa, besser bekannt als 3 (Three / Drei).
Der denkt sehr langfristig.
Ich könnte mir Synergien zwischen N26 und einem Mobilfunker vorstellen:-)
Gibts n26 schon in .at ?
EDIT number26.at führt zu http://www.number26.eu
N26 ist meines Erachtens mit dem vollen Angebot (Master und Maestro) nur in D und AT verfügbar. Alle anderen bekommen nur die Master.
Mich würde mal interessieren was die Investoren genau dazu bewogen hat einzusteigen. Die werden nicht profitabel arbeiten. Und wenn doch kommt einfach ne richtige Bank und kopiert deren Modell. Aber viel wahrscheinlicher ist es, dass sie an den Skriptkiddies mit Taschengeldbeträgen hängen bleiben. Klar zu den Jungs von Rocket passt Geld verbrennen und Angestellte verarschen, aber ein serious Business ist das nicht. Ich hoffe die bekommen die Banklizenz nicht so einfach hinterhergeschmissen. Irgendwo muss man die Leute auch schützen, die denken diese "Bank" wäre ein gute Ort wo man sein Gehalt hinbringt. Spätestens dann wenn wieder die Jungs lieber Feierabend machen, als ein Hotfix einzupflegen und am Ende die Karten einen halben tag nicht laufen.
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Rechtsschutz z.B. mit 250€ Selbstbeteiligung![]()
Naja, da muss man sehr genau rechnen, ob sich das lohnt.
Nein tut es nicht. Auch die Leistungen für die Pannenhilfe sind gedeckelt. Bei einem Unfall hast du den Umfang alleine mit einem Feuerwehrmann erreicht. Dabei kostet ein Schutzbrief der alles abdeckt 10 Euro.
Bei der SB für Mietwagen wird man auch völlig verarscht. 500€ bleiben, es ist nur bei Mercedes Serienwagen der Wiederbeschaffungswert ungedeckelt und die Vermieter schicken dir dann ne Rechnung über den Neupreis. Du darfst dann beweisen dass der Wiederbeschaffungswert der Versicherung korrekt ist. Im schlechtesten Fall verklagst du den Vermieter und die Versicherung.
Ich denke das lohnt sich wirklich nur wenn man alle Leistungen nutzen kann. Aber vieles ist unnütz oder durch andere sinnvolle Policen abgedeckt...
Das zweite Post-Ident hat nun endlich geklappt.
Und für die die gefragt hatten: Ich konnte eine Wunsch-Pin für die Karte vergeben.