Beiträge von El_Pato

    Ich warte nun seit der Durchführung des Post-Ident auf Freischaltung, was deutlich zu lange dauert.
    Der Support hilft auch leider nicht im geringsten. Wollen die zurzeit keine Neukunden oder was?
    Ich wollte eigentlich zeitnah ein paar Amazon-Gutscheine besorgen. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Ich möchte meine Barclaycard behalten und habe besseres zu tun als mehrmals täglich zum Geldautomaten zu gehen.
    [...]
    Mag das hier jemand testen? Wie lange lässt BC sich sowas wohl gefallen? Geht das dann auch durch die Presse?


    Was für ein blöder Beitrag. Äpfel mit Birnen vom feinsten. Wenn die dir die KK kündigen, nimmst du einfach die nächste. Beim Gehaltskonto ist das Thema deutlich sensibler. Auch bei Prepaid Angeboten. Zudem ist eine KK nicht in ihrer originären Funktion zum abheben da. Man will die ja zum zahlen. Wer da jeden Tag Geld zieht, wird wahrscheinlich wenn es jemanden interessiert Probleme bekommen. Wenn nicht ist es auch Ok. Wobei ich die BC nicht habe, da ich keinen Nutzen sehe. Aber dass ist wieder eine andere Sache.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Worüber ihr euch so Gedanken macht? Bei Mobilfunkern spreche ich auch nicht mit Herrn Vodafone persönlich, sondern einem Callcenter. Oder anders, die DSL Leitung von Vodafone, wurde mir von 1&1 verkauft und das ist mein Ansprechpartner.


    Also, Number26 ist das Callcenter, welches exklusiv die Aufträge für dieses Produkt der Wirecardbank bearbeitet und abwickelt. Passt das so?


    Jap. Inkl. den Feature dass die nicht nur inkompetent sind, sondern auch noch noch ihren Geschäftspartner absägen wollen. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die Bank wurde gar nicht gefragt. Es wurde lediglich die Benutzeroberfläche interviewt. Das ist kennzeichnend für die heutige Zeit: Man interviewt allen Ernstes eine Benutzeroberfläche!


    Natürlich weiß ich dass sie keine Bank sind. Scheint mir nicht nötig zu sein dass du es immer wieder wiederholst. Aber eine Benutzeroberfläche sind die auch nicht. Eher ein Dienster für die Bank. Mittlerweile scheinen sie ja auch vollen Zugriff auf die Daten der Kunden zu haben und für die Kündigungen scheinen die sich mit der wirecard zusammen überlegt zu haben, wie man dies rechtfertigt. In diesem Fall mit einer Vollmacht.
    Am Ende sind die zwar keine Bank, treten aber nunmal so auf und sind für den unbedarften Kunden auch als dies erkennbar.
    Oder von mir aus könnte man die auch Girokontoanbieter nennen, wie im Artikel. Denn letztlich bieten die tatsächlich dem Kunden ein Girokonto an. Vermittler dürften ja anschließend auch nicht auf die Geldflüsse zugreifen.
    Was mich nur wundert ist, dass dies einfach so möglich sein soll. Da werden bestimmt datenschutzrechtliche Bestimmungen gebrochen...

    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Es gab nun doch ein Interview mit der Welt:
    http://hd.welt.de/Finanzen-edi…-bargeldlos-bezahlen.html


    Das Interview zeigt doch wie unglaublich dumm die Bank handelt. Auf die wichtigen Fragen gibt es keine Auskunft, jedoch weiß jeder bescheid und nun wurde auch das offensichtliche Geschäftsmodell kommuniziert: Kunden mit for-free Konto locken und dann mit anderen Produkten melken. Eventuell schweb dem Herren in seinem Größenwahn vor mit Transfairwiese die neue Western Union zu werden. Das erstaunliche ist aber, dass diese Startups immer Geld einsammeln können. Immer nach dem gleichen Schema. Geschäftsmodell welches offenkundig nicht funktionieren kann, mit einem Feature welches dies wieder wett machen soll. Hier eben Auslandsüberweisungen für HarzIV Kunden? Das ist wirklich klasse. Wieso bin ich nicht darauf gekommen? Und zu den Kündigungen von den Kunden die nur 10 an der Zahl sein sollen. Ich denke die meisten lassen das Konto einfach Brach liegen, im Falle dass man es doch mal braucht. Ersthaft Geld wird jedoch niemand mehr mit den Jungs umsetzen.
    Schade dass die frage mit dem Joggen nicht erlaubt war. :p

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Hast Du weitere Infos oder Quellen?
    Auf der Homepage finde ich dazu nichts.


    Facebook Post vom 2. Juli. Den Banner auf der Homepage haben sie wieder off genommen.


    "Jetzt für alle Karten-Neubestellungen - die Wunsch-PIN!
    Ihr steht am Geldautomaten oder an der Kasse und müsst überlegen, wie eure PIN war - kommt euch das bekannt vor? Das hat jetzt ein Ende, denn jede Karten-Neubestellung ist jetzt mit optionaler Wunsch-PIN ausgestattet! Damit das Merken einfacher wird!"

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Was Otto nicht weiß: Die Seiten verdienen Geld mit Abschlüssen und sind nicht neutal. Und Otto weiß auch nicht dass nur einzelne Features der einzelnen Banken gut sind, dass aber alle drei Konten nicht als Referenzkonto zu gebrauchen sind. Wenn Otto frisch ausgelernter Azubi ist und zur Generation Y gehört und ohne Smartphone nicht leben kann, dann findet er dieses hippe N26 ganz geil und entscheidet sich dafür.


    Magst du mich erhellen, wieso die DKB kein Referenzkonto oder vollwertiges Konto ist? Ich kenne im Gegensatz zu den anderen kostenlosen Alternativen keine Nachteile und mein Konto bei der Sparkasse konnte auch nicht mehr, sondern weniger. Eventuell übersehe ich ja was...
    Was sind denn dann die Geheimtipps, welche niemand bewirbt?

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wenn es ein gewerblicher seriöser Händler ist, würde ich auf jeden Fall überweisen. Bei Privat oder eher "zweifelhaften" Händlern auf keinen Fall.


    Habe einen Audi als Leasingrückläufer beim Vertragshändler gekauft. Wir hatten schriftlich einige Leistungen wie polieren, lackieren, säubern, etc. ausgemacht. Als ich das Auto abholte, war nichts gemacht. Die Nacherfüllung wurde dann gemacht und deckte ca. die Hälfte der Punkte ab. Der Streitwert war am Ende aber zu gering und das wusste der Händler ganz genau. Er hatte vom Chef Ärger bekommen weil ich zu gut verhandelt hatte. Für mich ab jetzt nur noch bar bei Übergabe. Wenn was nicht stimmt behalte ich eben Kohle (mit fettem Dringlichkeitsaufschlag oder wie das heißt) ein oder gehe zum Anwalt zwecks Rückabwicklung.

    Snooker: Bei richtig viel Geld kannst du Kohle bestellen. Das kostet glaube 20 und ist ab einem gewissen Betrag verkraftbar und recht praktisch. Es gibt auch Automaten im Berlin und Ostdeutschland sowie einen Schalter im Mutterhaus der Bayern LB in München.
    Braindead: Bei mit gingen 20k ohne irgendwelche Rückmeldungeb über die Bühne. Aber kann ja sein dass es durch einen Algorithmus läuft.
    martin: Limit hochsetzen geht leider nicht mehr.
    @ Goyale: Absoluter Müll was der Hotliner erzählt hat. 1k max pro Tag und Karte. Nicht änderbar. Habe ich bereits versucht und dann doch Geld für die Karre überweisen. Mache ich nie mehr.haha...