-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich verstehe nicht, dass sie nicht einfach HBCI freigeschaltet haben, damit man mit einer Standard-Banking-App die allermeisten Funktionen nutzen kann (das was im HBCI-Standard nicht enthalten ist wie cash26, könnte man halt nicht nutzen).
Ich verstehe das relativ gut. Wir haben bei Eröffnung akzeptiert dass wir die App nutzen und das Konzept ist doch am Ende ein Konto zu guten Konditionen (vom Prinzip gebührenfrei sind sie ja weg, weil sie keinerlei kalkulatorische Fähigkeiten besaßen) und einer App die mehr kann als die anderen. Wenn du nun die App nicht zwangsmäßig aufschaltest, ergibt sich kein Sinn mehr aus dem Konto. Außer eben als 10. dummy-Konto. Das wollen die wie auch andere Banken nicht. Zudem ergäbe sich durch ein neues Tan-Verfahren ein Mehraufwand im Support und auch in der Entwicklung.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Gestern habe ich neue bzw. bekannte Details über n26 erfahren: Extreme Personalfluktuation, allgemein das blanke Chaos in der Hipster-Bude. Und sie haben manche leistungsfähige Vertriebspartner sehr verärgert. Also typisch Hipster ohne Ahnung von irgendwas, Hauptsache das Apple-Gadget steht auf dem Tisch, und man macht Jogging während der Arbeitszeit.
Und ich habe immer noch nicht erfahren, ob nochmal jemand Geld zum Verbrennen gegeben hat.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Jeder der halbwegs fähig ist wird denen ganz schnell wieder weg rennen. Ich weiß zwar nicht was die zahlen, aber komplette Unsicherheit ob es weitergeht und Chefs die nicht wissen was sie da eigentlich machen würden mich relativ schnell in einen Tarifvertrag treiben. Zumal die ja auch nicht irgend einen tieferen / ethischen Gedanken verfolgen, was das Hipsterdasein rechtfertigen würde...
-
Zitat
Original geschrieben von clio
migolf war wohl wirklich gut informiert:
http://dok-cms.dkb.de/pdf/allg…/aenderung_plv_broker.pdf
Abhebungen mit der VISA sind doch aber weiterhin kostenfrei...auch die 1,75% bleiben.
-
Haha. Eigentlich ganz cool. Dann merken mal die Leute dass die Jungs von n26 nicht ganz sauber in der Birne sind.
Mich wundert dass es anscheinend viel mehr Ausländern als Deutschen gekündigt wird. Oder die beschweren sich mehr bei Facebook. Zumindest gibt es mehr negative Beiträge wenn man Facebook auf Englisch stellt.
Zudem schreibt einer seine Karte wäre auf den Philippinen missbraucht worden. Er war nie dort und n26 hat sein Schaden noch nicht erstattet, aber das Konto heute gekündigt. Das natürlich dann richtig mies. Aber er schreibt weiter, dass die sein PIN geändert hätten. Das könnte man zu der Liste der no-gos hinzufügen. Ändern einfach mal deine PIN.
Ich habe das Gefühl die denken einfach nicht nach und entscheiden von Fall zu Fall was man machen könnte. Also verlassen kann man sich auf die zumindest seit heute überhaupt nicht mehr. Auch nicht als Drittkonto.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ein Hinweis: Geld liegt dort nicht in der n26- App, weil in einer App kein Geld liegen kann. Die n24-App ist nur eine proprietäre Benutzeroberfläche für ein Konto bei der Wirecard Bank.
Selbst wenn die App pleite gehen sollte, bekommst Du Dein Geld bei Interesse innerhalb von gesetzlich festgelegten Zeiten vom Wirecardbank-Konto zurück. Hier brauchst Du 0 Bedenken zu haben.
Ist klar. Aber das dauert dann. Und wenn das passiert wenn du gerade ein Auto im Urlaub leihen willst sind mal zwei Wochen 5k weg. Und dann sieht es schon nicht mehr so easy aus...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Bei Goyale spielen Image und Status bei allem die Hauptrolle, "schlecht" ist für ihn etwas, was nicht als Statussysmbol für den ehrgeizigen Parvenü taugt, [...]
Ich finde aber dass er teilweise recht hat. Du kannst das Konto nirgendwo außer beim Saufen mit Kumpels angeben. Dein Arbeitgeber wird dich fragen ob du noch alle Latten am Zaun hast. Genauso wie du nunmal nicht Dacia fahren kannst wenn du 50k nach Hause trägst. Kannst du, du machst dich aber lächerlich. Ist zwar auch daneben aber so läuft es nachmal. Und die Kollegen mit Fiat und Dacia fahren immer gerne auf Dienstreisen oder zu Betriebsfeiern in den Autos von Kollegen mit...alles aber eigentlich keinen Grund zu beleidigen (Das Auto Argument gilt für meine Branche).
Zitat
Original geschrieben von Goyale
[...]Wenn die ganzen Netzschäden auf Grund der Netzfusion irgendwann beseitigt sind, kann man ja mal sehen. Dass Telefonica immer nur das Schlusslicht bei den Netzen [...]
Zurück zum Thema:
Vor ein paar Monaten war zu hören, dass n26 angebliche 40Mio€ neues Geld benötigt, und dieses Vorhaben vor potentiellen Investoren vorträgt.
Weiß jemand, was aus daraus geworden ist? Danke. Es ist mächtig still um dieses Thema geworden.
Die Tests sind doch eh gekauft. Wenn die Connect los fährt um die Netzte zu testen steht doch das Ergebnis vorher fest. Aber wenn selbst die Stiftung Warentest die Konzerne im Aufsichtsrat sitzen hat ist es alles nicht mehr ernst zu nehmen. Wichtig ist doch dass die Leistung für dich persönlich stimmt. Ich zahle bei winSIM 10 Euro für Leistung die bei Telekom 50 kosten würde. Und ich merke zwar einen Unterschied (Sprachqualität und Latenz) aber diese ist mir eben nicht 40€ wert. Zudem habe ich auch ab und zu Netz wenn D1 und D2 kein Netz haben (habe alle drei Netze in verschiedenen Geräten).
Genau. Wenn die kein Kapital bekommen ist es ganz schnell aus mit den Hipstern. Und dann möchte ich da keine Kohle drauf haben, selbst wenn ich mit Anträgen und Wartezeit irgendwann was wieder sehe. Schlimmer ist es mit falschen Kontoauszügen, da Service ja für die Tonne. Weiß jemand mehr zum Kapital?
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
So, und wenn Du dann deinem Führerschein hast, darfst dich gern nochmal melden...
Soviel falsche Grütze...
Haha witzig. Habe mit Sicherheit mehr Führerscheine als du, außer du bist von Berufswegen Kraftfahrer. Anstelle dummer Sprüche kannst du ja mal auf etwas spezifisches eingehen. Da ich ja zu jedem Punkt außer den Moppeds Fürsprecher gefunden habe bist du wohl aus der Kategorie Angst vor Moppeds?
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasP
xpop, volle Zustimmung, von Tagfahrlicht bei Neuwagen hat er wohl noch nix gehört 
LG
Thomas
Du hast mal gar keine Ahnung. LED Lichter heben sich stark von Moppeds ab. Du kannst auf 1km erkennen dass ein Audi kommt. Wenn links ein Moped ist und rechts hinter ein Audi oder BMW kann ich dir das sagen. Wenn dahinter so ein scheiß VW Golf V mit dem Halogentagfahrlicht fährt sieht das aus wie ein Auto.
-
Jap. Leider spinnen die Leute immer mehr. Es gibt einen Grund wieso das Warnweste heißt. Die bloße Anwesenheit eines bescheuerten Läufers im Park oder ein Fahrradfahrer auf dem Radweg (natürlich mit Licht) rechtfertigt nicht die Nutzung. Das Gehirn nimmt irgendwann die Reize nicht mehr wahr. Die Motorradfahrer mit Licht siehe auch keine Sau mehr weil alle ihr Licht an haben, obwohl die Sonne scheint. Gerne auch noch das Nebellicht. Beides eigentlich aus gutem Grund nicht erlaubt. Nebellicht wird ja noch teilweise geahndet. Genauso wie die Spinner die mit Standlicht fahren. Das ist dann der absolute Beweis dass da ein Honk hinterm Lenkrad sitzt. Mittlerweise fahren viele Motorradfahrer mit Warnweste und gelben Helm. Völlig unnötig würden die Autos das Licht nicht inflationär benutzen. Straßenarbeiter haben dann bald Rundumleuchten auf dem Helm?
-
Das ist das Problem. Du wirst nie wissen was seriös ist und vor allem wie valide die Ergebnisse sind.
Ich würde mal meine Prof fragen ob er dich an die Software lässt, welche sie selbst benutzen.
Falls du nicht vorsätzlich betrogen hast, ist es eh egal. Viele unserer Profs prüfen es auch garnicht und sagen das nur. Teilweise dürfen sie es auch nicht (Sperrvermerk). Wenn rauskommt dass du ein Zitat vergessen hast oder ein Satz genau gleich ist, jedoch die Quelle zitiert ist, wirst du das nur umschreiben müssen...
-
Es gibt auch diese ganz normalen Außensteckdosen bei denen ein Schnappschloss mit dran ist. Habe ich im Waschkeller meines Opas gesehen. Die haben alle ihre eigene abschließbarer Dose. Aber ich bin mir 100% sicher dass es im professionellen Bereich genau sowas gibt was auch den Stecker selber sichert. Zur Not gibt es auch diese Dosen wo einfach nur ein Kabel rauskommt in jedem Baumarkt. Also praktisch dann keine Steckdose mehr sondern Verkabelung... Weiß nicht ob man sowas in der Gastronomie selber anschließen darf.