Hallo,
die Idee ist grundsätzlich ja gut, aber lausig umgesetzt. Ich frage mich schon allen, warum Apple kein Wireless-Carplay erlaubt, das ist längst fertig und von VW implementierbar - nur hat Apple denen untersagt, es auf der Messe vorzustellen.
Dann spart man sich die nervige USB-Verbindung.
Ob Google-Earth wegfällt, weiss ich nicht. Ich habe das neuste VW-NAvi im Golf ( Discover Pro 2 ) und das ist Google-Earth und Streetview integriert - wobei letztes hab ich noch nicht gesehen.
Das das ganze Display vom Navi benutzt wird stört mich garnicht mal, da ich das neue Active-Display im Wagen habe, da wir die Navikarte eben im direkten Sichtfeld angezeigt
( das funktioniert mit CarPlay überigens überhaupt nicht, ist aber eher ein VW-Probleme, die NAvikarte zw. Drehzahlmesser und Tacho zu haben ist aber endgeil und sehr übersichtlich, besser als ständig nach rechts aufs NAvidisplay zu schauen.
ZitatDen Nachteil mit den MP3s beim iPhone kann ich nicht verstehen, dazu hast du ja die Music Library im CarPlay, das geht doch ganz gut?
Sobald Carplay aktiv ist, kann ich das iPhone nicht. mehr als Media-Quelle nutzen ( genauso eben wie eine CD oder SDCard ) - die Bedienung ist einfach besser und einfacher.