Beiträge von VoIPTom

    Hallo,



    die Idee ist grundsätzlich ja gut, aber lausig umgesetzt. Ich frage mich schon allen, warum Apple kein Wireless-Carplay erlaubt, das ist längst fertig und von VW implementierbar - nur hat Apple denen untersagt, es auf der Messe vorzustellen.
    Dann spart man sich die nervige USB-Verbindung.


    Ob Google-Earth wegfällt, weiss ich nicht. Ich habe das neuste VW-NAvi im Golf ( Discover Pro 2 ) und das ist Google-Earth und Streetview integriert - wobei letztes hab ich noch nicht gesehen.


    Das das ganze Display vom Navi benutzt wird stört mich garnicht mal, da ich das neue Active-Display im Wagen habe, da wir die Navikarte eben im direkten Sichtfeld angezeigt
    ( das funktioniert mit CarPlay überigens überhaupt nicht, ist aber eher ein VW-Probleme, die NAvikarte zw. Drehzahlmesser und Tacho zu haben ist aber endgeil und sehr übersichtlich, besser als ständig nach rechts aufs NAvidisplay zu schauen.



    Zitat

    Den Nachteil mit den MP3s beim iPhone kann ich nicht verstehen, dazu hast du ja die Music Library im CarPlay, das geht doch ganz gut?


    Sobald Carplay aktiv ist, kann ich das iPhone nicht. mehr als Media-Quelle nutzen ( genauso eben wie eine CD oder SDCard ) - die Bedienung ist einfach besser und einfacher.

    Hallo,



    so nach ein paar Wochen mit CarPlay kann ich sagen - den Mist kann man sich getrost sparen, zumindest die Kombi VW - Apple iPhone


    - 10 Apps sind nutzbar inkl. Nachrichten, Telefon
    - Spotify-App ist nicht brauchbar, die macht nur Probleme
    - TuneIn Radio funktioniert halbwegs, aber wozu wenn ich eh DAB+ habe und meine bevorzugten Sender da drin sind.
    - Podcast ist ganz brauchbar, höre öfters schon mal Podcast Folgen im Auto auf dem Arbeitsweg
    - Hörbücher: nutze ich nicht.
    - Apple Music, teste ich gerade erst als Abo für 6 Monate
    - Apple-Karten ist in Sachen Navigation um Welten schlechter als das VW-eigene Navi mit Google-Earth Anbindung. Bin letztens bei uns in einem Naherholungsgebiet gefahren, da ist Apple-Karte komplett ausgestiegen, hat keine Karten mehr angezeigt - Google-Earth war einwandfrei ( also Mobilfunkverbindugn vorhanden )
    - Siri funktioniert halbwegs gut, im Stand kein Problem ( Telefonanrufe starten usw. ), bei der Fahrt mit viel Umgebungsgeräuchen recht unzuverlässig.


    Was total nervig ist, das iPhone muss per USB-Kabel verbunden sein, damit CarPlay funktioniert. Ich habe mir dafür eine Ablage gekauft, die in der Mittelkonsole eingesetzt ist beim Golf7. Da wird das iPhone einfach reingeschoben und ist verbunden.
    Telefon geht dann über CarPlay direkt und nicht mehr per BlueTooth.


    Nachteil: durch die Verbindung per USB kann ich vom Radio aus nicht mehr auf die MP3 zugreifen, die auf dem iPhone liegen, weil die Media-Funktion deaktiviert wird.


    Ich nutze derzeit parallel einen 2. SIM-Karte im Navi, weil ich für mein iPhone derzeit noch keine Multi-SIM von T-Mobile habe ( eigentlich auch nicht mehr benötige, vorher VF-UltraCard benutzt ) Die SIM im Navi ist eine ältere Congstar mit LTE-Freischaltung und 1,5 GB Datenvolumen und auf reinen Datenbetrieb gestellt im Navi - fürs Navi mit Google-Earth/Streetview reicht das vollkommen aus. Die neuen Navis von VW können zum Glück nun auch LTE.

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    Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer PlugIn Hybride reicht das, nur fuer reine Elektroautos sind damit die Ladezeiten immer noch zu lang. CCS-Schnellladung daheim ist dann doch nicht praktikalbe. Erstmal sind die Anschlusswerte dafuer wirkich problematisch, zweitens sind die Ladestationen auch viel zu teuer. Glaube das ich da mal was gehoert habe von ab 15.000€ aufwaerts.


    Aussage Energieversorger bei uns ( Mehrfamilienhaus )


    Für ein E-Auto würde die Hauszuführung ausreichen, wenn eine 2. Ladestation dran kömmen, müsse die Hauszuführung komplett erweitert werden, also dickeres Kabel von der Strasse zum Hausanschlusskasten. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Autos nur nachts geladen werden oder nicht.


    Kosten: nach Aufwand einige Tausend Euro
    wer bezahlt es: keine Ahnung, die Hausverwaltung hat direkt abgewunken.


    Alleine ein Stromanschluss vom Unterverteiler in der Tiefgarage zu meinem Stellplatz unter Beachtung der Bau- und Brandvorschriften würde für mich rund 1000,- reine Installationskosten bedeuten + Ladestation. ( hab mir einen Kostenvoranschlag mal machen lassen, weil ich über ein E-Auto nachgedacht habe ).
    Unsere Tiefgarage ist mit Rauch-/Brandmeldern ausgestattet, die direkt zur Feuerwehr gehen, da hat die Feuerwehr auch noch ein Wort mit zu sprechen.


    Nächste Problem: damit so ein Anschluss überhaupt gelegt werden darf, muss die Einverständniss der kompletten Eigentümerversammlung vorliegen. Bei 8 Häusern und 110 Wohnungen mit fast genausovielen Eigentümern mit Erfolgschance = 0 %.
    ( Das wird sich aber durch neue Gesetze bald ändern )

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    Original geschrieben von StevenWort
    Jetzt hoffe ich mal, das ich mit Telekom zufrieden sein werde, gehe aber davon aus.
    Nur erstmal noch an die anderen Preise gewöhnen, die beim "Premium-Anbieter" wieder fällig werden ;)


    Ich hab den Wechsel von D2 zu D1 kürzlich gemacht, bisher kann ich nur positives berichten. Die Signalstärke ist zwar hier in der Gegend nahezu immer gleichhoch wie vorher, aber die Netzstabilität, verfügbare Bandbreite, Antwortzeiten aus dem Internet und vor allem die Sprachqualitit ist eine Klasse besser als bei Vodafone.

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    Original geschrieben von Spacko007
    Viele Leute hier müssen das aber so machen, sonst kann ich mir die Netztestgeilheit nicht anders erklären.


    Ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren im Mobilfunk und über 30 Jahre ings. im Telko-Bereich.


    Ganz ehrlich, ich weiss noch nicht mal wo der Sender steht, der meine Wohnung versorgt und es interessiert mich auch nicht mal - die muss funktionieren und fertig.

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    Original geschrieben von mici01
    Alle Schiffe die groß genug sind um auf hoher See zu fahren haben nen Schiffsfunk.


    Jeder Fischkutter hat Funk an Board.


    Zudem glaube ich kaum, das ein Notruf zur 112 auf See sehr zielführend ist

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Für die T-Fanatiker scheint sowas wirklich wichtig zu sein, man könnte ja einmal im Leben oder alle 5 Jahre in Gebiete kommen, wo es nur T Netz gibt.


    Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob in einen bestimmten Gebiet Netz x oder z die bessere Wahl ist und danach entschieden.


    Entweder es geht oder nicht.


    Enzig im Urlaub vor 3 Jahren habe ich mal eine Congstar-Karte gekauft, weil mein Navi im Auto alle Nase ausgestiegen ist, weil das Netz von D2 auf Rügen/Usedom so ein Flickenteppich war.
    Die Karte nutze ich heute noch im Navi, weil so schön günstig und mit LTE-Freischaltung, 1,5GB Datenvolumen reichen auch locker

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    Original geschrieben von CBS2
    Auf Helgoland führt O2 knapp vor Telekom, eher abgeschlagen VF. :cool:


    Das wird garantiert Einfluss auf die nächste Providerwahl bei mir haben, falls ich nochmals in meinem Leben nach Helgoland fahren werde.



    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich gibt es die. Hat auch denke keiner bestritten.
    Da TT aber ein Deutschlandweites Forum ist, und Chip, Connect und Co. auch deutschlandweit testen,
    sollten wir hier auch bei einer deutschlandweiten Betrachtung bleiben.


    Gerade was diese sog. Netztest angeht, halte ich von dem überzogenen Mist garnichts. Speziell der Connect-Test ist doch sowas von unsinnig, wenn die Provider schon vorher wissen, wann, wo und wie gemessen wird.


    Ein Netztest macht nur dann Sinn, wenn der wie du schreibst - deutschlandweit durchgeführt wird und nicht auf eine festen Messsstrecke, die 90 % des Landes überhaupt nicht erfasst.

    Re: Autoproduzenten und E-Autos


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    Original geschrieben von pithein
    Nachdem schon Daimler bei Tesla ausgestiegen ist, hat auch Toyota seine unbedeutende Beteiligung aufgegeben.
    Anscheinend wollen die Kraftfahrzeugproduzenten selbst E-Autos einschließlich der Batterien/Akkus bauen.


    Dr. Zetsche hat mal grosskotzig auf einem Forum was von Inovationsstärke der deutsche Autoindustrie gelabbert.


    Dabei kauft Mercedes die komplette Antriebstechnik für das einzige E-Auto im Programm komplett bei Tesla - wenn so deren Innovation aussieht, können die bald zumachen.


    Ist schon lächerlich genug, das eine Internetunternehmen in den USA und ein Paketdienstleister in DE die komplette europäische Autoindustrie in Sache E-Mobiliätät vorführt und komplett als aussehen lässt.


    Und solange es die tolle innovation Industrie in DE nicht hinbekommt, mal ein einheitliches (Schnell-)Ladenetz mit überall nutzbaren Bezahlkarten usw. einzuführen, wird das eh ein Rohrkreppierer. Selbst das funktioniert ja nicht mal, die haben sich ja gerade mal auf einheitliche Stecker geeinigt.


    Zitat

    Ich bin jetzt selber noch nie einen Tesla gefahren, aber habe schon oft gelesen das die Teslas nicht lange Autobahnbeschwindigkeit fahren koennen, weil sie schnell ueberhitzen und sich dann drosseln. Konnte es aber nicht ausprobieren.


    Ja ist so, ist aber ein Problem alle E-Autos, da die Akkus eben heiss werden bei hoher Belastung. Passiert aber lt. meinem Bekannten der einen Tesla hat, nur wenn man sehr schnell fährt, bei normaler, konstanter Reisegeschwindigkeit ist es kein Problem, da die meiste Leistung nur zum Beschleunigen benötigt wird und dann runtergeht zum gleiten.

    Re: Netz auf Helgoland - teltarif.de Artikel


    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Warum behauptet teltarif.de, dass es dort ein Funkloch gibt ?


    Willkommen in der realen Welt.


    Seit ihr alle mittlerweile so Handy-geil, das ihr mal nicht 20 min auf das Teil verzichten könnt.