Beiträge von VoIPTom

    Zitat

    Original geschrieben von AndreasIII
    da wundert man sich wenn es still wird...weil User wegbleiben,


    Kannst noch einen Strich mehr auf die Liste machen.



    Ich verabschiede mich hiermit auch aus diesem Forum.


    Nach ich weiss nicht wie vielen Jahren und etlichen tausend Beiträgen ( mit unterschiedlichen Useraccounts nach längere abwesenheit ).



    Ich finde hier einfach nicht mehr viel interessant, zumal ich mich auch beruflich aus der Telko-Welt verabschiedet habe.


    Ciao

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Trotzdem ist der Diesel bei Autokaeufern aber nach wie vor aeusserst beliebt (mittlerweile haben ja alle verkauften Neuwagen ohnehin Euro 6 Norm und wuerden auch eine Blaue Plakette bekommen, Euro 4/5 Norm gibt es ja eh nur noch bei Gebrauchtwagen) waehrend Elektroautos sich kaum verkaufen.


    Die Diesel-Verkaufszahlen sind deutlich eingebrochen ind Deutschland, von über 50% Anteil auf irgentwas um die 45% - Tendenz weiter fallend und gebrauchte Diesel sind zum Ladenhüter geworden. Viele Gebrauchtwagenhändler winken schon dankend ab, wenn man mit einem Diesel ankommt.
    Zudem lohnen die sich nicht mehr sonderlich, ein moderner Benziner braucht auch nicht so viel mehr.


    Ich fahre mit meinem Benziner z.b. günstiger als mit dem vergleichbaren Diesel vorher.



    Elektroautos sind für mich persönlich nicht alltagstauglich, weil ich auch schon mal längere Strecken fahren und zuhause schon mal das gewaltige Problem eine fehlenden Lademöglichkeit hätte.


    Und wenn man die Preise sich dazu ansieht, rechnen die sich auch nicht. Bis man die Mehrkosten für das Fahrzeug und die Ladeinfrastruktur raus hat, vergehen etliche Jahre.
    Bekannte von mir fährt ein E-Auto und nach knapp 3 Jahren hat sie nun das Problem, das die Akkus so langsam einknicken und ausgetauscht werden müssen.


    Sie kann den aber auch nur fahren, weil die ein Haus gebaut und sich direkt ne Solaranlage aufs Dach gepackt haben und sie in der Firma ihren Wagen kostenlos laden kann. Da bieten aber nun mal nicht viele.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    ....Kriegt man natürlich auch mit einem entsprechend motorisierten Verbrenner hin, aber dann ist man als akustischer Vollasi unterwegs.


    Klar ist eine E-Auto in Sachen Beschleunigung deutlich besser als ein Verbrenner, ist alleine schon Systembedingt so.


    Aber ich möchte keinen haben, weil die E-Autos aktuell nicht alltagstauglich ( Thema: Laden ) sind und preislich jenseits von Gut-und-Böse.


    Ich fahre aktuell einen sportlichen Kompaktwagen, der hat Power satt und ist sowas von unspektakulär in der Leistungsentwicklung, der Motor ist so gekapselt, das man den im Normalbetrieb kaum hört.
    Der ganze akustische Effekt kommt nämlich aus der Retorte - Soundmodul im Innenraum und Lautsprecher in der Auspuffanlage.
    Kann man dann per Knopfdruck ein und ausschalten und nennt sich Fahrprofil.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Jetzt machen sie schon Rennen zur Selbstanzeige.


    Ja, geht halt um Mrd. Hohe Strafen durch die Kartellbehörden, werde denen als erste Beweisse auf dne Tisch legt, kann von der Kronzeugenregelung gebrauch machen und Rabatte auf die Strafen bekommen.


    Ist bei letzten Kartellstreitt um Preisabsprachen auch schon gewesen.


    Die Strafen können bis zu 10% des globaelb Jahresumsatzes betragen, macht bei VW mal schlappe 22 Mrd. Euro.


    Da man ja aber schon rund 5 Mrd. Alleine von Freitag bis gestern Mittag als Unternehmenswerte bei den 3 grossen alleine durch fallende Aktienkurse verbrannt hat - wird das eine harte Zeit für die Autobauer.


    Ich denke, da wir es bald noch weites Austritte aus irgentwelchen Rennserien geben.



    Audi und BMW wollen übrigens auch in die Formale E, Audi ab Saison 2017/2018 und BWM 1 Jahr später

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    An unserer Maschine ist definitiv das Mahlwerk lauter als die Pumpe.


    Wir haben eine mit Keramik-Scheibenmahlwerken.


    Die ist deutlich leiser als z.b. das Teil bei uns in der Firma, da meisten einen Kreissäge neben dir zu haben.


    Ich würde mal die Maschine vom Untergrund entkoppeln, das hilf ungemeint. Im Baumarkt eine Gummiunterlage besorgen oder sowas in der Richtung.

    Re: Quartalszahlen Q2/2017


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Sehr auffällig: Das Wachstum des Datentraffics hat bei vf-de aufgehört.


    kein Wunder - bin ja auch zur Telekom gewechselt :cool:


    Aber im Ernst, was soll den da noch gross wachsen, der Markt ist gesättigt und es geht nur noch drum, Kunden zu halten.
    Gute Zeichen ist ja, das der Umsatz im Mobilfunk (wieder) zurückgegangen


    Und so toll finde ich die Angebot von Vodafone auch nicht und das Netz, naja, da gibt es noch genug Optimierungspotential.


    So mal ein kleines Beispiel:
    Ich nutze ein App-basierte Einkaufsliste und teile die mit meiner Freundin. Wenn ich Samstag-morgens wie gewohnt im Supermarkt war und die Liste abgerufen habe, musste ich in dem grossen Real-Markt hier ( der in einem grossen Gewerbegebit liegt ) schon das VF-Netz suchen oder das Wlan von Real nutzen.
    Im Gebäude max. Edge, Telefonie eine Katastrophe.


    Mit Telekom: LTE-Vollversorgung im Gebäude.

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es geht ja nicht um deine Privatsphäre oder ähnliches. Es werden lediglich Fahrzeugbezogene Daten erfasst und gesendet.
    Zb ein kritischer Ladezustand der Autobatterie, der nächste Ölwechsel, Bremsbeläge erneuern, Fälligkeit des nächsten Servicetermins.
    Alles Dinge die man als Fahrer nicht sofort erkennt und evtl. dann übersieht, werden an die vom Kunden vorher festgelegte Werkstatt oder Niederlassung übermittelt. Völlig automatisch vom Fahrzeug und nur im Bedarfsfall. Sonst nichts. :) :top:


    Ich habe seit über 30 Jahren den Führerschein und bin diese Zeitwunderbar ohne so einen - sorry - Schwachsinn ausgekommen.


    Wann mein Auto in die Werkstatt muss, kann ich wunderbar anhand des Kilometerstandes ablesen, bei neueren Auto sagt mir der Boardcomputer das 30 Tage vorher bereits und wenn ich dann einen Werkstatttermin brauche, rufe ich meien Werkstatt an und spreche mit den freundlichen Disponentinnen dort einen Termin ab.


    So einfach ist das ohne das mein Auto vorher nach Hause telefoniert.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wo ich die Aussage grade sehe: mir ist auch eine Gebühr bei Einzahlung auf ein fremdes Konto aber bei der kontoführenden Bank nicht nachvollziehbar. Ich habe mal für eine Bekannte Geld bar eingezahlt. Und zwar bei der Volksbank bei der sie auch ihr Konto hat. Das hat mich fünf Euro Gebühr gekostet. Wofür ? Der einzige Unterschied war das ich statt ihr am Schalter gestanden habe :confused:


    Sowas steht in den AGBs der Bank drin und war schon vor 30 Jahren so, Einzahlungen auf ein anderes Konto kosten Gebühren - weil du nun mal eine Dienstleistung einer für dich fremden Bank in Anspruch nimmst.


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Und wieso machts da dann keinen Sinn eingezahltes Geld wieder auszuzahlen ? Dann muss ich den Automat selbst nicht mit soviel Scheinen bestücken.


    Das Geld wird nicht neu ausgezahlt, sondern an die Bundesbank geliefert und dort auf Echtheit, Beschaffenheit usw. geprüft.
    Erst wenn es diese Prüfung bestanden hat, geht es wieder in den Geldkreislauf, also evtl. auch in Geldkassetten, die dann von einem Sicherheitsunternehmen in die Geldautomaten eingesetzt werden.


    Achte mal drauf, wenn du Geld bei der Bank einzahlst, das wird immer separate abgelegt und geht dann auch erst zu Echtheitsprüfung und wird nicht dort einsortiert, woraus Auszahlung gemacht werden.


    Selbst Münzgeld muss heute vor Wiederauszahlung auf Echtheit geprüft werden, deswegen kostet es mittlerweile Gebühren, sein Kleingeld bei der Bank abzugeben.



    Die meisten Banken haben mit der Befüllung der Geldautomaten garnichts mehr zu tun, das macht ein externer Dienstleister, z.b. ein Geldtransportunternehmen. Die kommen regelmässig oder bei Bedarf und tauschen die leeren Geldkasseten aus dem Automaten gehen frisch befüllte. Und die befüllten Kassetten haben in der Regel nur von der Bundesbank geprüfte Scheine - in der Regel recht neue.