Beiträge von VoIPTom

    Hallo,


    ich habe im auto eine Congstar-Karte fürs Navi mit 1,5 GB und die reicht für den ganzen Monat inkl. Google-Earth Darstellung im Navi aus. Letzten Monat hatte ich kanpp 1 Gb Verbrauch davon.


    Im Urlaub an der Ostsee wars zu wenig, da hab ich das Navi aber auch 3 Wochen täglich benutzt und meine UltraCard damals reingepackt, wo mehr Volumen drauf ist.


    Kommt natürlich drauf an, wie viel man fährt.
    Realtime-Trafficdaten sind keine grossen Datenmengen, problemmatisch ist eher ein Navi im Smartphone was Onlinekarten nutzt und die ständig nachlädt. Da werden auch 3 GB nicht reichen.


    Als Tip: lieber mehr Volumen als hohe Bandbreiten nehmen.


    Mein Congstar hat eine Limitierung auf 7,2 Mbit/s und das reicht fürs Navi locker aus.

    Zitat

    Original geschrieben von eteog
    Etwas differenzierter sehe ich dieses Thema bei Selbstständigen, die nicht über die entsprechenden Einnahmen verfügen und teilweise sehr stark unter der Last der Beitragsanpassungen der letzten Jahre zu leiden haben.


    Selbstständige haben ja noch das Problem, sich PKV- versichern zu müssen.


    Einzige Alternative für diejenigen dann nur, wenns Geld nicht mehr reicht, alle Leistungen soweit aus der PKV zu streichen und Minimals versichert sein oder der Notlagentarif, den jede PKV anbieten muss.
    Aber mit dem ist man beim Arzt und KH nocht deutlich schlechter dran, aber als GKV-Versicherter. Da ist nämlich nichts mit 3,5-fach Behandlungssatz für den Arzt.



    Ich bin genauso wie Goyale für eine Bürgerversicherung für alle inkl. Beamte. Dann wird das Krankenrisiko gerecht auf alle verteilt.
    Aber dank guter Lobbypolitik der PKVs hat auch die SPD wieder einen Rückzieher gemacht und es aus dem Wahlprogramm gestrichen - die Weichlinge

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Richtige Automatik oder DSG gibt es im up! afaik garnicht, nur so ein automatisiertes Schaltgetrieben. Und den 1.0 TSI als einzig halbwegs brauchbaren Motor gibt es damit leider auch nicht.


    Die kleinen Motoren laufen ausserhalb vom Stadtverkehr eben am Limit und brauchen dann entsprechend viel.


    ein DSG ist auch nichts anderes als ein automatisiertes 6,7 oder 8-Gang Schaltgetriebe.


    Selbst die lange verschrieenden Wandler-Automatiken sind heute so gut, das die keinen Vergleich mit einem DSG scheuen brauchen und schon garnicht mit einem Handschalter.



    Ja aber das zeigt, das Downsizing der falsche Weg war, haben zum Glück aber auch die Hersteller mittlerweile erkannt.
    Ich hatte letztens einen Up als Leihwagen von der Werkstatt, der schluckte in der Stadt fast genausoviel wie man GTI

    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
      c-walt: Ich hatte tatsächlich gedacht, dass die Uhr später vielleicht mal mehr wert sein könnte. Aber mit deinem letzten Satz hast du schon recht. Danke!


    Das ist ein Massenprodukt und keine Limitierte Ausführung.


    Spätestens wenn die nächste Generation verfügbar ist und neue Features bietet, ist die letzte Generation abgeschrieben und uninteressant.

    Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Früher lebte der Laden nicht von Deal- oder Schnäppchenjägern sondern von Hilfe/Unterstützung/Neuigkeiten , Tipps und Tricks. Leider ist auch diese Ära zu Ende .
    Die Preise werden woanders gemacht, Tricks findet Tante Google auch nicht hier , Diskussionen gleiten extrem schnell ab ...


    Unterschreibe ich voll und ganz.


    Tips und Tricks findet man in wenigne Sekunden bei Google - da suche ich auch als aller Erstes und für gute Angebote braucht man das Forum nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Nur die Aral ultimate und Shell V-Power Sorten werden in eigene Raffinerien hergestellt - aber bringen tut es bei normalen Motoren wohl trotzdem nichts


    Das ist nichts neues - weil die Motoren damit garnichts anfangen können und auf einen Mittelwert an Spritqualität eingestellt sind, damit die in jedem Land funktionieren.
    Damit der High-End Sprit was bringt, muss das Motormanagement dahin optimiert werden.


    Ich fahre einen Kompact-Sportler mit 230 PS, egal ob ich Super E5 oder Aral High-End Sprit tanke, da merkt man keinen Unterschied - auser auf der Tankabrechnung.


    VW empfielt für den Wagen eh normalen Super-Sprit, weil die Oktanzahlen lt. DIN Mindestwerte sind, die liegen im Normalfall drüber.


    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Der Sprit kommt aus dem gleichen Tank, so einfach ist das. Bei uns in der Nähe ist eine Raffinerie. Dort fahren alle Tanklastzüge der verschiedenen Markentankstellen rein und raus. Die bekommen alle die selbe Soße abgefüllt. So einfach ist das. Maximal werden noch andere Additive pder Zusätze zugemischt. Das war es aber dann auch schon. Unter dem Strich erfüllen alle Kraftstoffsorten eine DIN Norm. Was sollen da sonst schon für großartige Unterschiede anfallen? ;)


    Ist noch nie anders gewesen.


    Ich habe mehrere Jahre in der Nähe von Köln gewohnt und bin jeden Tag in Godorf bei der Shell-Raffinerie vorbeigefahren. Wenn man da an der Ampel wartet, kann man die Karavane der ganzen Tanklaster aller Marken schön rein und rausfahren sehen.


    Zudem hab ich mal gesehen wie das gemacht wird. Der Betanker in der Raffinerie drückt auf den ARAL-Knopf, wenn eine ARAL-Tankwagen davor stehen, bei ESSO eben auf den ESSO-Knopf. Dann werden während des Tankvorgangs die Zusatzstoffe dem Sprit beigemischt.
    Und im Jahr danach werden die selben Zusatzstoffe den Freien Tankstellen zur Verfügung gestellt ( wen die wollen und zahlen ), weil die Entwicklung ja auch weiter geht dabei.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Mal sehen, ob sie in ein paar Jahren diese Regelung nicht wieder zurückdrehen... :-)


    Der Gesetzgeber hat es so entschieden - in meinen Augen auch vollkommen richtig und längst überfällig - da Interessiert es in Berlin keinen, was der kleine Händler an der Ecke macht oder ob er damit Probleme hat.


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Postpaid kann man aber wie gewohnt in Echtzeit freischalten.


    Da wird ja auch eine Schufa-Abfrage gemacht und die beinhaltet neben der Bankauskunft eben auch eine Adressprüfung - das macht fast jeder Stromanbieter und viele Onlineversender genauso.


    Damit ist dem Gesetzt genüge getan, es geht ja um die Feststellung und Registrierung der Nutzerdaten, damit keine anonymen PrePaids mehr in den Umlauf kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Echte Multicards gab/gibt es im Privatkundenbereich nur noch für Alttarife bis 2014.


    Jepp, gibt es nur noch für Geschäftskunden und kosten 3,95 / Monat / pro SIM (netto) extra. Max 2 Zusatzkarten möglich.


    Ich glaube, bei VF würde man die Ultracard am liebsten ganz weg haben.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auch wenn das Bild intern bei VF sicherlich ein anderes ist, nach außen hin gibt VF gerade keine gute Position ab. Das Netz hat nicht wirklich die Premiumqualität, die da ein Herr Ametsreiter und andere sehen, der Service lässt oftmals zu wünschen übrig.


    Das wissen die kleinen Mitarbeiter alle, die Probleme sind allseits bekannt, aber je weiter es in der Hirachie nach oben kommuniziert wird, desto mehr wird verschwiegen oder schöngeredet.
    Das ist ein Problem, was mir bei VF schon seit Jahren gehörig gehen den Strich geht.


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Weil in der Fläche gesehen doch eine höhere LTE-Verfügbarkeit gegeben ist. Ansonsten gibt es keinen Grund.


    Die ist in der Tat besser als bei der Telekom, zumoindest hier bei uns am Niederrhein, dafür hat die Telekom aber das stabilere Netz und da wo Netz auch mit nur 2 Balken 3G verfügbar ist, ist der Datendurchsatz immer noch besser als bei VF mit 4G und Vollausschlag.
    ( meine Erfahrung der letzten Wochen )


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Immerhin ist bei Vodafone, nachdem was ich so höre oder was Tests bestätigen, die Telefonie immer gewährleistet. Auf ein Niveau mit dem niedrigen Niveau von TEF DE würde ich Vodafone nicht stellen wollen.
    Vodafon hat aus meiner Sicht eher folgendes Problem:
    Wer ins beste Netz möchte, geht zur Telekom (und zahlt relativ viel).
    Wer es billig möchte, und dafür eine schlechtere Netzqualität in Kauf nimmt, geht zu O2.


    Naja, meine Meinung zu der Aussagekraft der ganzen Netztest, sollte hier bekannt sein, ich halte die für vollkommen sinnfrei und aussagelos und das Papier nicht wert, worauf die Zeitschriften gedruckt werden, besondern die mit dem "Co" im Namen.


    Wenn ein Netztest Aussagekraft haben soll, muss der unabhängig und frei von Einflüssen sein - sprich der muss im verborgenen stattfinden und das auch weit aus breiter gestreut über die Fläsche und die Anzahl der Tester.
    Mir hat der Ansatz von der Connect gefallen, Ergebniss eine Test-App einzubeziehen, warum da am Ende ein Rückzieher gemacht wurde, weiß der liebe Gott - oder die Leute, die Zugriff auf die RadioOpt-Daten haben.