Zwei iPhones nutzen - eins automatisch in den Ruhezustand versetzen. Wie möglich?

  • Ich nutze ein iPhone 6s und ein iPhone SE.


    Das 6er nutze ich daheim nur, weil es mir zu groß für unterwegs ist.


    Daher kaufte ich mir noch das kleinere SE mit 32GB.


    Ich habe eine Vodafone-Twinkarte - somit in beiden Telefonen dieselbe Rufnummer.


    Kennt jemand eine Möglichkeit eines Programms z.B., welches das 6er automatisch in den Ruhezustand versetzen kann, wenn ich mit dem SE das Haus verlasse?


    Wenn beide Telefone an sind, ist meist das Telefon aktiv, welches ich zuletzt nutzte.


    Manchmal aber klappt das nicht reibungslos - das 6er daheim klingelt dann, obwohl ich das SE zuletzt nutzte.


    Danke Euch.

  • Wäre es nicht eine Alternative die genau für deinen Fall von Apple vorgesehene Funktion zu nutzen?


    Wennn du zwei iPhones im selben WLAN hast kannst du in einem die Simkarte drin haben und bist trotzdem auf dem anderen telefonisch erreichbar - ich würde sagen es klingelt ca eine Sekunde später.
    => Simkarte aus dem Heimtelefon raus und dein Problem ist gelöst :top:


    (Klar - musst zuerst mal suchen wo du die Funktion aktivieren kannst, aber sie ist da und leitet sogar SMS weiter).


    Ich nutze das um über ein Telefon auch auf einer zweiten, geschäftlich genutzten Nummer erreichbar zu sein ohne eine kostenpflichte Rufumleitung über den Netzbetreiber zu nutzen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Du meinst WiFi-Calling?


    Aaaah...nun fällt der Groschen!!!


    Du meinst das Weiterleiten der Anrufe? Stimmt - die iPhones beherrschen das.


    Werden denn SMS auch an beide Telefone dann geleitet?


    Aber...ich möchte ja auch mal das 6er mitnehmen, wenn der Akku des SEs z.B. mal leer ist oder ich das 6er in der Handtasche meiner Frau verstauen kann. :-)


    Dennoch ein guter Rat von Dir...danke! :-)

  • für den Fall kann man doch dann im "großen" Iphone die SIM wieder aktivieren - oder beherrschen iphones kein manuelles aktivierein von Wifi im Flugmodus?

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von steephan
    Du meinst das Weiterleiten der Anrufe? Stimmt - die iPhones beherrschen das.


    Werden denn SMS auch an beide Telefone dann geleitet?


    Das funktioniert sogar grossartig zw. Den Apple-Geräten, hab schon mehrfach Anrufe an mein iPhone am MacBook angenommen.
    Das geht über Facetime


    SMS weiss ich nicht, iMessage-Nachrichten auf jeden Fall

  • Gewöhnliche SMS werden sicher nur auf dem dafür aktivierten Phone via Mobilfunk ankommen. Aber SMS brauche ich nur noch für den Pin der Packstation und für Onlinebanking....

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    für den Fall kann man doch dann im "großen" Iphone die SIM wieder aktivieren - oder beherrschen iphones kein manuelles aktivierein von Wifi im Flugmodus?


    Doch = Simkarte in beide Handys, beim Heimhandy einmal Flugmodus aktivieren => WLAN geht aus und dann WLAN wieder aktivieren => Mobilfunk bleibt aus.


    SMS werden auch weiter geleitet. Das einzige was für mich teilweise etwas seltsam war das es anfangs nicht so klappte iMessage vom einen iPhone mit der einen Absendernummer zu schicken und mit dem anderen die andere Absendernummer zu nutzen aber bei der Anfrage des TE sind ja keine zwei Rufnummern im Spiel.


    =>> viel Spaß :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von verwählt
    Gewöhnliche SMS werden sicher nur auf dem dafür aktivierten Phone via Mobilfunk ankommen. Aber SMS brauche ich nur noch für den Pin der Packstation ...


    Nutze für die Packstation die DHL-App, da bekommst du auch die Pin angezeigt ( muss aber extra aktiviert werden )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!