Quartalszahlen Q2/2017

  • Vodafone +118k (84k Postpaid, 34k Prepaid)


    Sehr auffällig: Das Wachstum des Datentraffics hat bei vf-de aufgehört. Kein Wunder bei den Angeboten der Konkurrenz...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Stabile Zahlen. Bezüglich der Konkurrenz bin ich anderer Meinung. Die GigaCube SIM-Karte mit 50 GB für 34,99 Euro ist und bleibt ein gutes Angebot. ;)


    Wäre nicht schlecht, wenn man einen S-Tarif anbietet (20 GB für 20 Euro, danach 700 kBit/s), um congstar Konkurrenz zu machen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Re: Quartalszahlen Q2/2017


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Sehr auffällig: Das Wachstum des Datentraffics hat bei vf-de aufgehört.


    kein Wunder - bin ja auch zur Telekom gewechselt :cool:


    Aber im Ernst, was soll den da noch gross wachsen, der Markt ist gesättigt und es geht nur noch drum, Kunden zu halten.
    Gute Zeichen ist ja, das der Umsatz im Mobilfunk (wieder) zurückgegangen


    Und so toll finde ich die Angebot von Vodafone auch nicht und das Netz, naja, da gibt es noch genug Optimierungspotential.


    So mal ein kleines Beispiel:
    Ich nutze ein App-basierte Einkaufsliste und teile die mit meiner Freundin. Wenn ich Samstag-morgens wie gewohnt im Supermarkt war und die Liste abgerufen habe, musste ich in dem grossen Real-Markt hier ( der in einem grossen Gewerbegebit liegt ) schon das VF-Netz suchen oder das Wlan von Real nutzen.
    Im Gebäude max. Edge, Telefonie eine Katastrophe.


    Mit Telekom: LTE-Vollversorgung im Gebäude.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wäre nicht schlecht, wenn man einen S-Tarif anbietet (20 GB für 20 Euro, danach 700 kBit/s), um congstar Konkurrenz zu machen.


    Da stehe ich auf dem Schlauch, wo bitte bietet Congstar einen Tarif mit 700 kbits Drosselung an, da steht bei allen Tarifen GPRS Speed Drosselung.
    Habe ich was verpasst :confused: , auch wenn LTE fehlt wäre das eigentlich für Stadtbewohner doch ok in meinen Augen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich vermute mal, es ist der Congstar Homespot: 20 GB / 20 Euro, maximal 20 Mbit/s, nach Verbrauch Drosselung auf max. 384 kBit/s. Das ist ein Homezone Tarif mit Adressbindung (funktioniert nur in einem festgelegten Surfbereich) im LTE Netz der Deutschen Telekom. Änderung der Anschlussadresse kostet 20 Euro.


    Ist was für Leute, die eine Internetverbindung stationär nutzen wollen.


    Für mich sind andere Tarife interessanter:


    Die GigaCube SIM hat 50 GB Highspeed-Datenvolumen (bis zu 150 Mbit/s) deutschlandweit im 2G, 3G, 4G/LTE Netz von Vodafone.


    Wer etwas weniger LTE Highspeed-Volumen braucht, der kann sich den O2 Free 15 kaufen (Drosselung nach Verbrauch auf 1 Mbit/s im 2G, 3G Netz).

  • Ok, sorry das habe ich nicht gesehen.
    Das ist mir entgangen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Da hast du auch nichts verpasst, zumal auch ziemlich undurchsichtig ist, wer diesen Tarif überhaupt buchen darf. Geht nur via Chat und ist abhängig von fehlerhaften T-Datenbanken und ihren praxisfernen Rechenmodellen, was die Verfügbarkeit von LTE betrifft. Offensichtlich dürfen nicht einmal diejenigen, bei welchen Hybrid buchbar wäre, diesen buchen. Meine Hausnummer wurde wie erwartet abgelehnt, darf kein Hybrid buchen. Eine alternative Adresse, die Hybrid buchen darf, wurde auch abgelehnt. Alles sehr seltsam und mir ist noch nicht klar, welches System da wieder dahintersteckt.

  • Telefónica im zweiten Quartal:


    + 518.000 Kunden (197.000 Postpaid, 321.000 Prepaid)


    Die Churn-Rate (also die % der Kunden die kündigen) ist auf 1,5% gesunken und liegt damit sogar unter Churn-Rate der Telekom (1,7%). Bei der Marke o2 allein liegt die Churn-Rate sogar nur bei 1,3%.


    Insgesamt hat Telefónica jetzt 48,4 Mio. Mobilfunkkunden (53,1 Mio. insgesamt).


    Im zweiten Quartal (April - Juni) wurden 226 Mio. Euro investiert.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!