Quartalszahlen Q2/2017

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Da hast du auch nichts verpasst, zumal auch ziemlich undurchsichtig ist, wer diesen Tarif überhaupt buchen darf. Geht nur via Chat und ist abhängig von fehlerhaften T-Datenbanken und ihren praxisfernen Rechenmodellen, was die Verfügbarkeit von LTE betrifft. Offensichtlich dürfen nicht einmal diejenigen, bei welchen Hybrid buchbar wäre, diesen buchen. Meine Hausnummer wurde wie erwartet abgelehnt, darf kein Hybrid buchen. Eine alternative Adresse, die Hybrid buchen darf, wurde auch abgelehnt. Alles sehr seltsam und mir ist noch nicht klar, welches System da wieder dahintersteckt.


    Ist bei dir ein DSL Ausbau geplant? Wenn ja, wird sobald der Ausbauplan steht, die Buchung von Hybrid gesperrt.
    Evtl. ist der LTE Mast vor Ort auch an der Grenze angelangt und daher sie Sperre.
    Immerhin wäre so was ein vernünftiger Grund. VFKD macht oft genau das Gegenteil: Immer mehr Nutzer in das, teilweise, hoffnungslos Überbuchte Kabelnetz propfen.


    Ich bin seit März bei denen mit INET + Phone weg zu VDSL 100 gewechselt und erlebe seit dem das Internet komplett neu und mir ist dadurch bewusst geworden, wie sehr mit VFKD die letzten 2 Jahre Vera*scht hat... :rolleyes:

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Ist bei dir ein DSL Ausbau geplant? Wenn ja, wird sobald der Ausbauplan steht, die Buchung von Hybrid gesperrt.
    Evtl. ist der LTE Mast vor Ort auch an der Grenze angelangt und daher sie Sperre.


    Hier ist weder ein DSL- bzw. GF-Ausbau geplant noch ist die Buchung von Hybrid allgemein wegen Überbuchung gesperrt. Einige meiner Nachbarn dürfen es ja buchen, nur Congstar Homespot nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass wenigstens diejenigen dies könnten. Alle anderen, auch ich, welche nicht Hybrid buchen dürfen, haben natürlich auch keine Chance auf Homespot. Wie gesagt, dass System, welches bei der Buchungsmöglichkeit von Homespot steckt, habe ich noch nicht herausgefunden. Scheint ein noch extremerer Buchungsverhinderungsalgorithmus dahinter zu stecken im Vergleich zu Hybrid.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    ARPU: 9,70 Euro


    Zum Vergleich Vodafone: 14,90 Euro


    Alles eine Frage der Sichtweise : ;)


    in Q1/2017 war der Arpu 9,60€ , nun in Q2/2017 9,70€ , bedeutet er ist gestiegen .... :D
    und Churn von 1,9% in Q1/2017 gesunken auf 1,5% in Q2/2017 .....


    DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    die steigenden Kundenzahlen bei o2 geben mir zu denken. Sind die hier geschilderten Probleme gar nicht sooo schlimm?


    Siehe auch http://www.hrgajek.de


    Ich denke, die Konkurrenten bieten keine preisliche Alternative und die Alternativen die man bietet sind eben schlechter gestellt(kein LTE Zugang und Co).
    Aber das ist ok, sollen Anspruchsvolle Nutzer woanders hingehen und die die 10 Euro im Monat zahlen wollen halt bei o2 bleiben.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    ..., nur Congstar Homespot nicht.


    ...
    Scheint ein noch extremerer Buchungsverhinderungsalgorithmus dahinter zu stecken im Vergleich zu Hybrid.


    Ja. Der Algorithmus ist ein einfacher: Du sollst Kunde beim Original werden und das kostet halt mehr :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Sind die hier geschilderten Probleme gar nicht sooo schlimm?

    Es ist halt immer noch gut genug für die große Mehrzahl der Kunden. Vor allem relativ zum Preis. Da nehmen die Leute es halt in Kauf, dass hin und wieder mal keine Daten fließen bzw. mal ein Anruf abbricht. Den Aufpreis ist es vielen Leuten halt ganz einfach nicht wert.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    die steigenden Kundenzahlen bei o2 geben mir zu denken. Sind die hier geschilderten Probleme gar nicht sooo schlimm?


    Die "Probleme" gibt es anscheind nur hier im Forum. Es bestätigt eigentlich nur meine Erfahrungen und meine Beiträge hier im Forum. Allen anderen User kann man einfach nichts mehr glauben. Unserer größten Laberbacke Goyale eh nicht. Oder die Leute steigern sich da so rein und glauben ihren Unsinn schon selber. Naja, ist auch egal...


    Ich werde weiterhin behaupten, dass es wirkliche Probleme nur im Promilliebereich gibt.

  • Es wäre doch mal spannend, die Kündigungsquote von VF und Telekom zu erfahren. Hat jemand die Zahlen griffbereit?


    Ich denke der Mobilfunkbereich bei o2 ist wieder stabilisiert vom Service her. DSL macht aktuell meiner Erfahrung nach noch Probleme.

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy


  • Was investieren T und VF. Bezieht sich das auf die kompletten Bereiche, also auch Festnetzgeschäft? Was kann man mit der Summe anstellen? Wieviele Standorte können auf LTE aufgerüstet werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!