Quartalszahlen Q2/2017

  • Liegt das an der Hardware oder an der Telekom? Bei mir (iphone6 mit o2) wird, sobald WLAN verfügbar, das Gespräch immer über WLAN aufgebaut und geführt. Also nicht nur als Backup.


    Jedenfalls sehe ich in beiden von dir geschilderten Situationen keinen Vorteil darin, nicht immer das WLAN zu nutzen.


    (sorry für OT)


    Edit: typo

  • Also bis auf hier schon genannte Nutzungen wie im Zug oder Lager ohne Mobilfunk aber mit wlan, finde ich es total abwegig wifi calling zu gebrauchen. Ich bezahle doch keinen Mobilfunkbetreiber um über mein, bzw mir von anderen zur Verfügung gestelltes wlan zu telefonieren. :) :) Und weil man dafür über wlan verbunden sein muss fliessen auch praktischerweise keine Daten mehr durch das Mobilfunknetz. :)


  • Vodafone für gute Prepaid und Geschäftskundenangebote, die Telekom hat auch nichts mit dem Giga Cube vergleichbares. Das Vodafone-Netz ist so inkonsistent, auf einer Strecke von Wiesbaden nach Koblenz die Telekom zu schlagen, dafür aber kein LTE und stark überlastetes UMTS am Wiesbadener Hauptbahnhof zu haben, kann mir das einer erklären? Manche junge Leute und Kombiangebote sind besser als die der Telekom und es gibt wenige Ecken wo Vodafone vorne ist. Nicht zu vergessen, dass Vodafone eine starke Marke hat. In Großbritannien hat O2 historisch eine so exzellente Marke, die noch so gut ist, dass sie mit dem durchgängigst schlechtesten Datennetz die nahezu durchgängigst höchsten Preise haben können. Deren Netz ist in der Summe wesentlich schlechter als die deutschen TEF-Netze. Das konnte ich nicht glauben als es mir es erzählt wurde, ich habe es aber selbst überprüft und es ist die absolute Wahrheit. Für Leute die sich einigermaßen mit dem Thema befassen ist es eine sehr gute Situation.

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Also bis auf hier schon genannte Nutzungen wie im Zug oder Lager ohne Mobilfunk aber mit wlan, finde ich es total abwegig wifi calling zu gebrauchen. Ich bezahle doch keinen Mobilfunkbetreiber um über mein, bzw mir von anderen zur Verfügung gestelltes wlan zu telefonieren. :) :) Und weil man dafür über wlan verbunden sein muss fliessen auch praktischerweise keine Daten mehr durch das Mobilfunknetz. :)

    Sehe ich komplett anders. Ich finde es eine ziemlich clevere Lösung, die Mobilnetze zu entlasten. Zumal sich dann vermutlich auch die Sendeleistung der Geräte verringert. Aber mir geht die Haltung "Ich nutze das was ich bezahle zu möglichst 100 % aus" ohnehin ab.


    (ist hier aber - zumal wenn es nicht mehr um die Unterschiede zwischen den Anbietern geht - nicht das Thema)

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF 24,99€ plus 33% Aufschlag = 33,24€uro , was bekommt man bei Magenta T für 34,99€ ? , weniger als garnichts

    Für die Summe bekommt man z.B. eine Allnetflat inkl. 2,25GB Volumen. (Magenta Start XL + SpeedOn L)


    Für viele dürften die 2,25GB/28 Tage ausreichen.

  • Drillisch (ohne 1und1): +156k


    ARPU ist mit 12,2 € höher als bei o2, weil man ca. 8,3 % der Kunden von o2 hat, aber etwa 12% der Serviceumsätze von o2 erreicht.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Drillisch (ohne 1und1): +156k


    ARPU ist mit 12,2 € höher als bei o2, weil man ca. 8,3 % der Kunden von o2 hat, aber etwa 12% der Serviceumsätze von o2 erreicht.


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Telefónica im zweiten Quartal:


    + 518.000 Kunden (197.000 Postpaid, 321.000 Prepaid)


    Drillisch hat also fast alleine den Postpaid-Kundenzuwachs von TEF DE geliefert.
    Interessant ist für mich, dass Drillisch (deren Fernsehwerbung mit dem "Pater billig" manche noch kennen) je Kunde mehr erlöst als TEF.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Drillisch hat [...] geringe Kosten als o2 selber.

    ...was allerdings gar keinen direkten Einfluss auf die Erlöse hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!