Quartalszahlen Q2/2017

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

kann man daraus den Schluss ziehen, dass $Kunde nicht gewillt ist, für wesentlich bessere Qualität mehr Geld auszugeben?

Oder wohnen die Problemkunden alle im Schwarzwald, Harz, Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Lausitz etc. wo Telekom auch nicht die Netzabdeckung bringt, die $Kunde erwartet?

1. natürlich wohnt der Löwenanteil der Kunden da , wo die Mieten sau Teuer sind wenn die Menschen da Wohnen würden wo man für 350/400€ ne 2 Z Wohnung , und für 700/800€ ne 4 Zimmer Wohnung mieten kann wären in Düsseldorf/kölln/München/Stuttgart/Hamburg/Berlin die mieten nicht sooo hoch , die Kunden wohnen Da wo o2 99% Netzabdekung hat , aber bisher zu wenig Kapazitäten zur verfügung stellt

2. Deutlich bessere Qualität , darf gerne einen Aufpreis kosten ! :);) ! , aber welchen ?
    in VVL's der vergangenen ca 18 Monate bekam ( bekommt ? ) man bei O2 einen O2 Blue All in XL 6GB Plus 10fach Datensnack für 24,99€uro , Plus 2 Multikard's All Net ,60GB Volumen !

Premium Aufschlag ! , gerne und gerechtfertigt ! ;) , aber wie soll dieser ausehen , oder wie soll dieser gestaltet werden ? , 25% aufschlag ? , 50% Aufschlag ? ,versuchen wir es mal mit 33% Premium Aufschlag !

24,99€ plus 33% Aufschlag = 33,24€uro , was bekommt man bei Magenta T für 34,99€ ? , weniger als garnichts

Gruß., Darkhalf

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
      Goyale ,Suizid ist keine ! lösung :( , auch wenn Deine Aktien nun 10cent an Wert verlieren :D
    T-mob - 100 000
    - 200 000 Postpaid
    O2 + 518 000
    + 197 000 postpaid

:D :top:

Für Dich wiederhole ich gern:
    Die Kunden, die sich O2 für 7 oder 10€ im Monat angelt, möchte mancher andere Netzbetreiber gar nicht haben.
    MarkusMeissner hat schon geschrieben, das der Serviceumsatz je Kunde nur bei der Telekom gestiegen ist. Das zählt.

Mal schauen, wann der ARPU bei Heino Postpaid unter 10€ sinkt ;).

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF Premium Aufschlag ! , gerne und gerechtfertigt ! ;) , aber wie soll dieser ausehen , oder wie soll dieser gestaltet werden ? , 25% aufschlag ? , 50% Aufschlag ? ,versuchen wir es mal mit 33% Premium Aufschlag !

24,99€ plus 33% Aufschlag = 33,24€uro , was bekommt man bei Magenta T für 34,99€ ? , weniger als garnichts

Du denkst wie Heino: "Selbst mit 33% Premium-Aufschlag ist Familie Heins teurer als Heino und/oder bietet weniger Leistung!"

Abgesehen davon dass die Rechnung nicht immer stimmt, rechnen andere Leute: "Wenn ich auch nur 30min Arbeitszeit im Monat wegen Heinos Netzschäden verplempere, kostet das mich/die Firma leicht nen Hunderter. Abgesehen davon versaut mir Heinos Gießkannen-Klang die Reputation, wenn ich das meinen Gesprächspartnern zumute. Und das wird richtig richtig teuer."

Heino-Denken vs. Business-Denken :D.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek kann man daraus den Schluss ziehen, dass $Kunde nicht gewillt ist, für wesentlich bessere Qualität mehr Geld auszugeben?

$Privatkunde nimmt bei Heino-Preisen Netzschäden in Kauf.
    $Businesskunde eher nicht.

Wohl deshalb sind (wie hier irgendwo gepostet wurde) über 50% der Privatkunden im Heino-Netz.

• Interessant finde ich ja auch den durchschnittlichen Datenhunger der jeweiligen Kunden:

TEF: 2,0 GB
    Vodafone: 1,6 GB (habe in der Präsentation leider nur Zahlen von VF inkl. Indien + Niederlande gefunden)
    Telekom: 1,36 GB

Die Kunden nutzen also - wenn das Angebot stimmt - das verfügbare Volumen.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Ein Altersdurchschnitt wäre auch interessant. Ich vermute der liegt bei o2 deutlich niedriger als bei Tante Telekom. Und die jüngeren werden (in der Tendenz) eher die GBs verbrauchen.

• Der Altersdurchschnitt ist aber mit Vorsicht zu genießen, nicht alle U18 machen nur Prepaid sondern auch Veträge der Eltern. Kenne ein paar Fälle, wo die Eltern bei der Telekom/VF sind und die Kinder via Eltern bei TEF.

• Nene, kein Einzelfall, sieht bei mir an vielen Stellen exakt identisch aus!
    Und Sachsen-Anhalt soll eine "Problemzone" der TD sein?
    Hab ich irgendwie auch noch nicht mitbekommen, eher im Gegenteil...

Meine (vorläufige) Prognose ist weiterhin:
    - Telefonica zieht wie ein Magnet die Preis-Sensitiven Kunden an
    - TD ist die erste Anlaufstelle für die Qualitäts-Sensitiven Kunden!
    - Vodafone ähm.... Hm.

Die Kombination von VoLTE und WLAN Call ist übrigens auch im Ausland ein
    unschätzbarer Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    - Vodafone ähm.... Hm.

:D

Zitat

Die Kombination von VoLTE und WLAN Call ist übrigens auch im Ausland ein
    unschätzbarer Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte!

Was meinst du damit? VoLTE und WLAN Call gibt's ja auch bei o2, aber wie funktioniert das kombiniert? Ich würde behaupten, man nutzt immer nur das eine oder das andere. Meinst du den Handover?

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Meine (vorläufige) Prognose ist weiterhin:
    - Telefonica zieht wie ein Magnet die Preis-Sensitiven Kunden an
    - TD ist die erste Anlaufstelle für die Qualitäts-Sensitiven Kunden!
    - Vodafone ähm.... Hm.

Sehe ich zu 100% genauso. Vodafone hat derzeit kaum eine Daseinsberechtigung. Evtl. kann Vodafone qualitätsmäßig zur Telekom aufschließen.
    Immerhin ist Vodafone auch in DE eine starke Marke, was die Verkaufszahlen ankurbelt.
    TEF kennt hier fast niemand.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    :D

Was meinst du damit? VoLTE und WLAN Call gibt's ja auch bei o2, aber wie funktioniert das kombiniert? Ich würde behaupten, man nutzt immer nur das eine oder das andere. Meinst du den Handover?

Yep, z.B.
    Wenn ich im ICE sitze und hab die Icomera-Verbindung aufgebaut, Gespräch
    wird über VoLTE aufgebaut und geführt, längerer Tunnel, Gespräch läuft
    über WLAN weiter...
    Oder in Holland, wo ich arbeite, ist im Warehouse (Metalldach) nicht überall
    Mobilfunk verfügbar, WLAN-Empfang ist bis in die hinterste Ecke perfekt.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!