Beiträge von habehandy

Laut Preisinformationen Ausland (telekom.de) gibt es in Ländergruppe 2 für Prepaid nur noch den zwei & sieben Tage Pass. Der 28t ist nur für Postpaid und Prepaid alte Generation verfügbar.

Beispiel Kanada:

alte Genration:

2-DayPass Ländergruppe 2 (600 MB) – 2 Tage gültig 5,95 €

WeekPass Ländergruppe 2 (2 GB) – 7 Tage gültig 15,95 €

DayFlat unlimited USA/Kanada (unbegrenzt) – 1 Tag gültig 14,95 €

WeekPass L Kanada (8 GB) – 7 Tage gültig 29,95 €

4-WeekPass XL Kanada (16 GB) – 28 Tage gültig 49,95 €

neue Generation ab 21. August:

2-DayPass Ländergruppe 2 (600 MB) – 2 Tage gültig 5,95 €

WeekPass Ländergruppe 2 (2 GB) – 7 Tage gültig 15,95 €

DayFlat unlimited USA/Kanada (unbegrenzt) – 1 Tag gültig 14,95 €

Das wäre eine deutliche Verschlechterung des Roamings.

Die Chinesen brauche noch was bis die Tracker fürs Google-Netzwerk zertifiziert sind. Nächstes Jahr wird es massenhaft Angebote geben.

Wohnst du in der Stadt oder mehr Ländlich ?

Da die Firma Wachdienst macht ist es wohl eine große Firma !

Ich wohne im Zentrum einer Großstadt.

Ich habe jetzt meinen Moto Tag bekommen. Der Klingelton ist deutlich leiser als beim Chipolo und das suchen via UWB funktioniert (noch?) nicht mit den Pixel 6 Pro. Fürs MOTO Tag gibt es eine extra App die effektiv aber nur für Firmwareupdates (ein Update war direkt verfügbar) oder wenn man den Button im Tag zum suchen den Phones nutzen will nötig ist.

Die Grafik verzerrt die Realität. Wichtig ist nicht was man einzahlt sondern was man effektiv rausbekommt.

Deutschland hat als Export orientiertes Land durch den Wegfall der Zölle profitiert. Durch den höheren Mindestlohn ziehen wir Arbeitskräfte aus Rumänien ab die dann in der rumänischen Landwirtschaft fehlen.

Das geht z.T. soweit das Rumänien Produkte (Landwirtschaft) aus Deutschland importieren muss die es aufgrund fehlender Arbeitskräfte nicht ausreichend selbst produzieren kann.

natürlich ganz frisch, erst gestern wurde der Antennenträger aufs Dach gebracht. Ist aber keine eile nötig da das Rechenzentrum immer noch auf Strom & Glasfaser wartet. Sobald dort Strom ist prüfe ich mit meiner Wärmebildkamera ob die Klimaanlage läuft.

Gibt es eine Möglichkeit an eine Liste der 2014-2020 abgebauten o2/e+ Standorte zu kommen? in Aachen gab es in der Mörgensstraße noch einen Standort.

Naja, ich halte das für einen lahmen Werbe-Gag. Game-Streaming ist schon mit Festnetz grenzwertig nutzbar. Ich habs probiert und dann wieder gelassen. Selbst 5G Standalone kann da nicht zaubern.

Funktioniert erstklassig mit Glasfaser 500MBit (ping zu Google DNS 8ms) Microsoft Gamestreaming (Xbox Cloud Gaming) funktioniert ebenfalls so gut das man keinen unterschied zum lokal laufenden Spiel spürt. Mit (V)DSL das einen Ping von 20ms & schlechter hat sieht es anders aus. Wenn dann noch schlechtes Peering hinzukommt kann man es vergessen.

Ausprobiert habe ich

Google Stadia (eingestellt)

nVidia GeForce Now Gibt kostenlose Mitgliedschaft, längere Wartezeit & Werbung ansonsten 10,99EUR/Monat (1080p) 21,99EUR/Monat 4k

Microsoft Xbox Cloud Gaming 17,99 €/Monat.

Eine 5G+ Streamingoption ist aber nur Sinnvoll wenn die Server direkt im Netz der Telekom (idealerweise nah an der Basisstation) laufen. Wenn es erstmal über DE-CIX zum Streaminganbieter geht ist die Option sinnlos.

1&1 will die Streamingserver im Far-Edge laufen lassen um einen Ping zum Endgerät von 1ms zu ermöglichen.

Wenn man keine eSIM oder lokale Simkarte will bietet bisher die Telekom die besten Preise.

Scheinbar realisiert Telefonica endlich das die Untreuen Kunden lieber eine eSim (für <4EUR/GB) besorgen statt 0,99EUR/MByte zu zahlen.

Gute Roamingpakete bringen gutes Geld wenn man mit den Preis nicht zu sehr übertreibt. Im Urlaub bezahlen die Kunden 49,95EUR für 5GB auch wenn es mit eSIM 20GB für 19,95 EUR gibt.

Sind beim Angebot von Telefonica auch paar Minuten drin oder wurden zumindest die Preise für ankommende/abgehende Gespräche gesenkt?