Beiträge von habehandy

Junger Gouda ist ungenießbar. Der Gouda muss mindestens acht Monate reifen damit er nach etwas schmeckt.

Camembert ist am besten kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum wenn er innen fast flüssig ist.

kurzes Video wie Trumpisten ticken. Trumpisten wurden fragen zu Trumps Aktionen gestellt aber gesagt das Biden es gemacht hätte. Als die befragten informiert wurden das es Trump und nicht Biden wurden die Fragen völlig anders beantwortet.

Ohne guten Käse ist das leben Eintönig & Langweilig.

Ich muss dringend mal wieder zum Käsefachgeschäft, leider klappt es aufgrund der Öffnungszeiten & Arbeitszeit nur Samstags und der Samstag ist bei mir terminlich überbucht.

Ich muss mal wieder versuchen den Bleu de Termignon zu kaufen. Leider schwer zu bekommen da die Produktionsmenge sehr klein ist.

Die eNB 333843 in Mannheim versorgt wohl vier Standorte. Der Standort mit Sektor 4-5-6 wurde noch nicht gemappt. eNB 333845 (wurde zuletzt im Dez gesichtet) könnte abgeschaltet sein und der Standort ist jetzt unter Sektor 10-11-12 in der eNB 333843 laufen.

Der dritte n78 Standort in Karlsruhe den ich im Mai gesichtet habe (2x) wurde gelöscht.

In Deutschland wird mal wohl 5MHz GSM gemeinsam betreiben. Die Telekom könnte die zusätzlichen 5MHz in B8 zur Verfügung stellen. Genutzt werden Standorte aller Betreiber. Entweder per MOCN/MORAN teilen oder auf einen eigenen MNC senden der bei allen Karten als Homezone gespeichert wird.

Der Wegfall des Nebenkostenprivileg ist absolut sinnvoll um den Netzausbau zu fördern.

Wenn der Kabelbetreiber auch ohne einen Cent zu investieren sein Geld bekommt lohnt kein Ausbau.

Wenn der Kunde eh das Kabel bezahlen muss lohnt kein Glasfaserausbau eines Wettbewerbers da der Kunde dann doppelt (Kabel&Glasfaser) bezahlen müsste.

Außerhalb des Nerdversiums wird nahezu niemand Mobilfunk als Alternative zum Kabelfernsehen nutzen. Die meisten werden da eher für 40EUR einen DVB-T2 Receiver kaufen oder den bereits im TV vorhandenen Empfänger nutzen.

Zurück zu 1&1

Vermutlich nutzt 1&1 je HardwareServer eine eNB. Anfangs war man wohl nicht sicher wie viele Sektoren ein Server versorgen kann und hat für jeden Standort einen eigenen Server und damit eine eigene eNB verwendet.

Mit neuerer Softwareversionen dürfte auch der Bedarf an Rechenleistung sinken.

Hat jemand ein far-Edge Rechenzentrum gefunden? Sind vermutlich (wie in Aachen) vier 40 Fuss Container mit Klimaanlage.

Der Republikaner Jim Jordan hat bekräftigt das man an dem Impeachment festhalten will, obwohl der "Zeuge" ein russischer Agent ist und die "Beweise" erfunden sind.

Statement von Jim Jordan: (von x vormals Twitter)

Der Witz ist das die Republikaner befürchten das Kamala Harris ungewählt Präsidentin wird wenn Biden stirbt/zurücktritt, aber bei einen erfolgreichen Impeachment wird Kamala Harris ebenfalls Präsidentin.