Vermutlich wie in Berlin eine eNB/gNB für mehrere Standorte.
Beiträge von habehandy
-
-
-
Die AfD wollte ursprünglich Mal eine bundesweite CSU werden und wurde dann von den rechten übernommen.
Die "Werte"-Union folgt wohl den Beispiel. Spätestens wenn die AfD mit verboten& Einschränkungen zu kämpfen hat werden Höcke&Co. in die Werbeunion eintreten.
-
5G SA wurde wohl wieder aktiviert. In Frankfurt/Main sind jetzt vier Stationen mit 5G SA n78 aufgetaucht. ARFCN passt und die gNB passt vom nummernkreis zu dem älteren n78 Standorten.
-
Putin kann ein Kriegsende nur in Den Haag überleben, daher hat er kein Interesse an einen Frieden. Die russische Wirtschaft ist vollständig auf Kriegswirtschaft umgestellt und eine Rückkehr zu zivilen Produkten dauert. Eine Ende des Krieges würde zum Zusammenbruch der Wirtschaft führen und damit auch das Leben von Putin beenden.
Interessant ist dass trotz Krieg täglich ein Fernbus von Köln nach Odessa fährt.(ohne Umsteigen, aber 40h Fahrtzeit)
-
Die 1&1 Signal-Kompass App (für Fixed Wireless Kunden) wurde wieder mal upgedatet, aber die in der App vorhandene Standortliste ist seit Monaten unverändert (20 Standorte). Benötigt wird die App um den Router optimal zu platzieren.
Die Verfügbarkeit von Fixed Wireless wurde also nicht erweitert. Scheinbar hat 1&1 keinerlei Interesse das Kunden das Angebot buchen.
-
Ich denke die könnte ich noch haben. Das Problem ist nur dass ich auch in dem ein oder anderen Vorjahr Kurzarbeitergeld bekommen habe, und dafür habe ich definitiv keine Unterlagen mehr. Wenn ich jetzt eine Lohnsteuererklärung einreiche (also mal vorraus gesetzt ich kann das), dann mache ich vielleicht ein Fass auf dass ich anschließend nicht mehr zu bekomme, falls die Finanzverwaltung in Folge meiner Steuererklärung mal auf die Idee kommt nach den Vorjahren zu schauen. Deshalb tendiere ich eher zur Taktik "Bloß keine schlafenden Hunde wecken".
die Daten kann man via Elster runterladen und direkt importieren.
-
Bei der Lohnsteuererklärung bekommt man doch immer Geld zurück (Fahrtkosten, absetzbare Sozialversicherung, private Altersversorgung etc.) Ich mache die Steuererklärung immer so spät wie möglich da die Rückzahlung verzinst ist.
Die Steuer für 2023 werde ich im Mitte Dezember 2025 machen da ich bis zum 31.12.2025 Zeit habe. Vor Elster habe ich die Steuererklärung am 31.12 in den Briefkasten geworfen. (da war um 20Uhr massenhaft Betrieb am Briefkasten des Finanzamts)
-
Sinnvoll wäre es den EU-Kostenschutz auf den monatlichen Tarifpreis zu begrenzen bzw. maximal 59,50€ wenn der Tarif mehr kostet. Wenn man nur paar EUR mit der Kostenfalle verdient lohnt es vernünftige Pakete anzubieten.
-
Kaufland & Lidl gehören zur Schwarz Gruppe. Trotzdem ist die Spam-Mail natürlich Unsinn.