-
Die Automaten werden von der Bahn im Auftrag der Verkehrsbetriebe betrieben.
Ein Nahverkehrsticket kann man nur für Fahrten im eigenen und benachbarten Verkehrsbetrieb kaufen. Wer zur Zone des übernächsten Verkehrsbetrieb will muss einen Teilstück mit Fernverkehr zurücklegen um ein Ticket kaufen zu können oder zwischendurch aussteigen um ein Anschlussticket zu kaufen. (Ticket muss vor betreten des Zuges gebucht werden, daher unterwegs per App buchen nicht möglich)
Nervig ist auch das die gleiche Verbindung preislich deutlich teurer wird wenn eine andere Tarifzone durchquert wird. Ein Umweg mit deutlich mehr km ist dann günstiger.
Lösung ist da nur das Deutschlandticket
-
Gibt es eine Berechnung um viel Prozent die Subventionen insgesamt gekürzt werden? (Also wenn man alle Subventionen (inkl. der EU) berücksichtigt?
Dazu natürlich alle weiteren Erleichterungen wie reduzierte Grundsteuer gegenüber einen Industriebetrieb.
Das ist ganz normal bei Nahverkehrsverbindungen, die in einem Verkehrsverbund starten und enden. Anstatt zu einem Fahrkartenautomaten zu fahren, kann man im Jahr 2024 auch einfach online die Preisauskunft des jeweiligen Verbundes nutzen.
Wenn die Daten online verfügbar sind könnte man eine KI entwickeln die Preise ermitteln kann. Bei einer derart komplexen Aufgabe wird es wohl noch mindestens 20j dauern bis eine KI eine derart komplexe Aufgabe leisten kann.
-
Das heißt jetzt was genau? Finden zwischen 3 und 5 Uhr Wartungsarbeiten am Netz statt?
Das System misst die Leitung mit unterschiedlichen trägerfrequenzen durch. Bei der Trennung in der Nacht werden die Frequenzen getauscht.
Die DSL-Verbindungsgeschwindigkeit (63,7/12,7) liegt zwar weit unter von der Fritzbox angegebenen der Leitungskapazität (116/45), aber immer noch deutlich oberhalb des von mir gebuchten Tarifes (50/10). Von daher liegt hier kein Grund zur Beschwerde vor, allenfalls zur Verwunderung. O2 meint, dass ich hier "Home L 175", also 175/40, über DSL möglich wären. Die gleiche Geschwindigkeit gibt auch die Telekom bei der Verfügbarkeitsprüfung an. Laut 1&1 und den Drillisch-Marken wären hier sogar 250/40 möglich. Wie das mit der ermittelten Leitungskapazität möglich sein soll, verstehe ich jetzt gerade nicht so ganz.
Die Leitungskapazität gilt für die aktuell verwendeten Frequenzen. Für höhere Bandbreiten kann man zusätzliche Frequenzen nutzen.
-
Laut der Urteilsbegründung müssten eigentlich auch Kippenautomaten an Wochenende abgeschaltet werden.
Zitat
Für das Anbieten der Waren mache es keinen Unterschied, ob der Kunde sie aus einem Automaten oder von einem Verkaufstisch an sich nehme.
Der Verkaufsvorgang setze in beiden Fällen ein aktives Handeln des Kunden voraus.
-
Montag ist generalstreik der bettelarmen Bauern die mit lächerlichen 80% gewinnsteigerungen zurechtkommen müssen.
Hintergrund:
https://www.agrarheute.com/man…schwierigen-zeiten-612819
-
In Leipzig sind jetzt laut Cellmapper drei Standorte.
-
Wandermarathon (42km) habe ich schon öfters gemacht (einmal um Rursee & Obersee). Da ich mich dabei entspannen will brauche ich dann rund neuneinhalb Stunden (will mich nicht hetzen) sind aber mehrere hundert Höhenmeter dabei.
Die längste Wanderung einmal um Rursee, Obersee & Urfttalsperre (~60km) habe bisher erst einmal vor 10j gemacht und ist mir inzwischen zu anstrengend.
Schön zum Wandern ist Madeira. Da habe ich im Dezember eine Woche verbracht und bin drei Wanderung a 12km und eine kurze 4km gewandert (niedriges Tempo da es geführte Wanderungen waren)
Nach den Wanderungen & Abendessen nochmal 4km gegangen um in Continente (Supermarkt) Verpflegung für die nächste Wanderung zu holen. Die Fleisch- & Fischabteilung im portugiesischen Supermarkt ist sehenswert.
So ein Aktivurlaub ist deutlich erholsamer als am Strand liegen.
-
Der Sender 665609 in Berlin-Moabit sendet diese Kennung (aktuell) nicht mehr. Er sendet die selbe eNB ID wie der in Spandau, nur halt Zelle 4-6.
Das aber blöd beim mappen. Dann muss man den Towertyp in distributed antenna system (DAS) ändern und die Sektoren richtig zugeordnet platzieren.
Kommt Netzmonster damit zurecht?
-
Mir fiel auf, dass der Feuerwerkslärm überraschend schnell vorbei war. Schon so um 0:20 Uhr wurde es deutlich leiser, und gegen 0:30 habe ich mich angefangen bettfertig zu machen.
Wegen Inflation müssen die Leute Sparen. Paar hundert fürs Feuerwerk ist da nicht mehr drin.
-
Um 0:15 ist der erste Krankenwagen vorm Fenster vorbeigefahren.